Bestellt! Infos zu Konfiguration und Lieferzeit

Audi A3 8Y Sportback

Hallo zusammen,

in diesem Thema können alle gerne Infos zu ihrer Bestellung mit anderen teilen. Interessant sind dabei natürlich insbesondere die gewählte Konfiguration und Angaben zur Lieferzeit.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

Was habt ihr für ein Problem mit Finanzen von anderen Menschen? Mir wäre ein R8 mit über 1000.- im Monat auch zu teuer, beschwere ich mich? Ein Auto das nur 2 Plätze bietet und kaum Gepäckraum hat. Keine Ahnung, aber die so eine Diskussion für ein neues Auto (neuste Generation) ist einfach überflüssig. Mag sein, dass an vielen Orten gespart wird, nur ist das nicht mehr euer Problem.

4633 weitere Antworten
4633 Antworten

Ich han den Brief mit dem Freischaltcode auch noch nicht. Ende März bestellt.

Ist euch aufgefallen, dass es im Konfigurator momentan das Ambienteplus Paket nicht mehr gibt?

Zitat:

@Fladder schrieb am 8. Juni 2021 um 14:30:50 Uhr:

Ich han den Brief mit dem Freischaltcode auch noch nicht. Ende März bestellt.

Ist euch aufgefallen, dass es im Konfigurator momentan das Ambienteplus Paket nicht mehr gibt?

Doch gibt es noch. Ist unter Interieur -> Interieur Design
..

Warum auch immer 😁

Zitat:

@totodi schrieb am 8. Juni 2021 um 11:36:23 Uhr:

Moin zusammen,

ich habe Mitte April meinen A3 45 TFSIe bestellt und bis dato auch kaum Informationen von meinem Freundlichen erhalten können. Auf meine Nachfrage, wie denn gerade der Stand sei, wurde mir mitgeteilt, dass im System immer noch Juli unverbindlicher Liefertermin hinterlegt ist. Zudem wurde mit gesagt, dass Zitat: "Sobald er fertig ist und die Abholung terminiert werden kann, gibt es ein Schreiben mit allen Infos zur Werksabholung" und "Dieses Schreiben wird kurz vor der Abholung an Sie verschickt.". Soll das heißen, ich bekomme Komissionsnummer und Freischaltcode erst, wenn das Auto gebaut ist? Ich hatte hier gelesen, dass einige diesen Brief bereits einige Wochen nach Bestellung erhalten haben.

Hat irgendwer auch um den Dreh herum bestellt und andere Erfahrungen gemacht?

Ich habe meinen A3 45 TFSI e ebenfalls Mitte April bestellt und bereits 3 Wochen später einen Brief von Audi Neckarsulm mit Kommissionsnummer und Freischaltcode erhalten. Mir wurde als unverbindlicher Liefertermin ebenfalls Juli genannt - ob der eingehalten werden kann, bleibt aufgrund der aktuellen Kurzarbeit bei Audi jedoch abzuwarten. :-)

Zitat:

@totodi schrieb am 8. Juni 2021 um 11:36:23 Uhr:

Moin zusammen,

ich habe Mitte April meinen A3 45 TFSIe bestellt und bis dato auch kaum Informationen von meinem Freundlichen erhalten können. Auf meine Nachfrage, wie denn gerade der Stand sei, wurde mir mitgeteilt, dass im System immer noch Juli unverbindlicher Liefertermin hinterlegt ist. Zudem wurde mit gesagt, dass Zitat: "Sobald er fertig ist und die Abholung terminiert werden kann, gibt es ein Schreiben mit allen Infos zur Werksabholung" und "Dieses Schreiben wird kurz vor der Abholung an Sie verschickt.". Soll das heißen, ich bekomme Komissionsnummer und Freischaltcode erst, wenn das Auto gebaut ist? Ich hatte hier gelesen, dass einige diesen Brief bereits einige Wochen nach Bestellung erhalten haben.

Hat irgendwer auch um den Dreh herum bestellt und andere Erfahrungen gemacht?

Im Grunde genommen nützt dir der Account vor Auslieferung nicht viel. Noch nicht mal der Tag der Abholung wird angezeigt (zumindest wars bei mir so)

In Ordnung ist das natürlich nicht.

Irgendwas läuft bei Audi grad nicht rund.

Ähnliche Themen

Ich hab meinen A3 45 TFSI e Anfang/ Mitte April bestellt.
Laut Händler ist er in die Produktion eingeplant und wird in den nächsten Tagen gebaut.

Auslieferung ca. in KW 27 🙂

Ich habe nach gut über einer Woche doch endlich eine E-Mail von der Audi Kundenbetreuung erhalten. Bestellt Mitte April und mir wird jetzt ganz unverbindlich eine Auslieferung im Juli in Aussicht gestellt. Lt. meinem Freundlichen ist die Produktion für KW30 (natürlich auch wieder ganz unverbindlich, glaub schon das ist das Lieblingswort von Audi/vom Audi Händler) geplant, was die letzte Juli Woche wäre. Produktion letzte Woche Juli --> Auslieferung Juli...passt nicht zusammen? Heute habe ich den Brief von Audi mit der Kommissionsnummer und dem Freischaltcode erhalten, aber wie schon andere user gesagt haben ist der countdown noch nicht aktiv. Aber es ist schon mal gut zu wissen das nach gut 2 Monaten Wartezeit Bewegung in meine Bestellung kommt.

Lustig finde ich auch meine Galeriebilder, denn hier hat Audi mal schön das Fahrwerk tiefergelegt und das Lenkrad vergessen😕.

Fahrwerk
Lenkrad

Mal ne Frage... Ich habe seit 6 Wochen bzgl. meines Service Management Vertrags nichts von Audi gehört.

Geld wird auch nicht abgebucht.

Händler: Läuft über die Volkswagen Bank.. Die melden sich dann..

Was sind eure Erfahrungen?

exakt das selbe, bisher nichts gehört scheinen es auch nicht eilig zuhaben, das gleich auch bei der KFZ Versicherung die ich bei Audi abgeschlossen habe. Auto ist seit 12.04 zugelassen aber abgebucht haben sie es erst vor paar tagen.

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 12. Juni 2021 um 15:17:06 Uhr:

Mal ne Frage... Ich habe seit 6 Wochen bzgl. meines Service Management Vertrags nichts von Audi gehört.

Zitat:

@muehly7 schrieb am 12. Juni 2021 um 15:10:40 Uhr:

Ich habe nach gut über einer Woche doch endlich eine E-Mail von der Audi Kundenbetreuung erhalten. Bestellt Mitte April und mir wird jetzt ganz unverbindlich eine Auslieferung im Juli in Aussicht gestellt. Lt. meinem Freundlichen ist die Produktion für KW30 (natürlich auch wieder ganz unverbindlich, glaub schon das ist das Lieblingswort von Audi/vom Audi Händler) geplant, was die letzte Juli Woche wäre. Produktion letzte Woche Juli --> Auslieferung Juli...passt nicht zusammen? Heute habe ich den Brief von Audi mit der Kommissionsnummer und dem Freischaltcode erhalten, aber wie schon andere user gesagt haben ist der countdown noch nicht aktiv. Aber es ist schon mal gut zu wissen das nach gut 2 Monaten Wartezeit Bewegung in meine Bestellung kommt.

Lustig finde ich auch meine Galeriebilder, denn hier hat Audi mal schön das Fahrwerk tiefergelegt und das Lenkrad vergessen😕.

In der Regel sieht der abgebildete Audi so aus, wie er bestellt wurde.

Aber ganz ohne Lenkrad sieht schon komisch aus 😁

Zitat:

@kayw77 schrieb am 12. Juni 2021 um 15:34:51 Uhr:

Zitat:

@muehly7 schrieb am 12. Juni 2021 um 15:10:40 Uhr:

In der Regel sieht der abgebildete Audi so aus, wie er bestellt wurde.
Aber ganz ohne Lenkrad sieht schon komisch aus 😁

Also wenn das Fahrwerk wirklich so aussehen würde dann wäre ich mega glücklich, ist aber sicher nicht der Fall. Ich habe den TFSI 45e beim Händler gesehen, er liegt höher als das Standard-Fahrwerk dank dem Hybrid und auf dem Bild schaut's ja schon nach Sportfahrwerk aus.

Aber gut, das habe ich gewusst und KW bietet da sicherlich bald ein Fahrwerk an. Damit kann ich leben, aber mein schönes abgeflachtes Sportlenkrad möchte ich schon haben😁.

Zitat:

Bei mir wird monatlich abgebucht.
Im Text steht u.a. Rate 06/21 und die Abbuchung erfolgt von der VW Leasing. Etwas verwirrend.

Zitat:

@PeerSoehnlich schrieb am 12. Juni 2021 um 16:04:02 Uhr:

Zitat:

Bei mir wird monatlich abgebucht.
Im Text steht u.a. Rate 06/21 und die Abbuchung erfolgt von der VW Leasing. Etwas verwirrend.

Ja das läuft über VW Leasing (Konzern)
Wie lange hat es für einen Vertrag (nach Abholung), also Post die zu dir nach Hause gekommen ist, bei dir gedauert?

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 12. Juni 2021 um 15:26:24 Uhr:

exakt das selbe, bisher nichts gehört scheinen es auch nicht eilig zuhaben, das gleich auch bei der KFZ Versicherung die ich bei Audi abgeschlossen habe. Auto ist seit 12.04 zugelassen aber abgebucht haben sie es erst vor paar tagen.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 12. Juni 2021 um 15:26:24 Uhr:

Zitat:

Versicherung abgebucht?
Service Management aber noch nicht?

ja genau und bei der kfz Versicherung auch nur weil ich dort angerufen und gefragt habe ob sie mich vergessen hätten😁 Kfz Versicherung war mir wichtiger, werde aber die nächsten tage auch da mal anrufen.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 12. Juni 2021 um 19:04:08 Uhr:

ja genau und bei der kfz Versicherung auch nur weil ich dort angerufen und gefragt habe ob sie mich vergessen hätten😁 Kfz Versicherung war mir wichtiger, werde aber die nächsten tage auch da mal anrufen.

Kannst ja mal berichten...

Ich habe auch ein reminder um nächste Woche mal bei audi anzurufen 😉

Deine Antwort