Bestellfreigabe C63

Mercedes C-Klasse W205

Weiß jemand, warum die Bestellfreigabe für die 63er zum 2. Mal verschoben wurde?

Beste Antwort im Thema

Hi,

Zitat:

@Drivingman schrieb am 23. August 2018 um 14:15:45 Uhr:

Es ist das A und O in der heutigen Zeit, dass die Website incl. Konfigurator TOP !!!! ist. Damit steht und fällt sehr viel. Gibt genug die völlig genervt von dem Konfigurator sind. Kaum einer geht erst zum Verkäufer. Jeder will doch erstmal online sehen, was es gibt, wie es aussieht, was es kostet.

Das muss PRIO 1 haben finde ich.

Der alte Konfigurator war um Welten besser. Dieses ewige Warten wenn man was anclickt usw.. unglaublich. Dann die vielen Fehler in der Bilderdarstellung. Die Karren fahren bei Bedarf alleine, aber nen Konfigurator bekommt man nicht hin? Traurig.

wie in der Automobilbranche üblich, hat MB offensichtlich den billigsten Zulieferer genommen und diesen noch bis zum Geht-nicht-mehr ausgequetscht. Bei den Fahrzeugen merkt man dies erst im Laufe der Zeit und der Kunde kann die Mängel ausbaden; - beim Online-Auftritt dagegen ist der Schrott direkt offen sichtbar...🙄

Gruß
Fr@nk

2072 weitere Antworten
2072 Antworten

Nen paar Videos zum sound wäre mal nice :P

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 28. Dezember 2018 um 21:37:10 Uhr:

Geschmackssache 😁 ich mag die Farbe beispielsweise gar nicht, weil mir das Auto zu bunt wirkt

Also bei „bunt“ musste ich sofort an dieses Auto denken...

Asset.JPG

Zitat:

@achi 3.0 schrieb am 28. Dezember 2018 um 10:58:02 Uhr:

Zitat:

@pin_ schrieb am 27. Dezember 2018 um 20:55:04 Uhr:

anbei ein 63S Coupe in Mango schwarz. weiß jmd., ob das Aerodynamik Paket verbaut ist? meiner Meinung nach nicht.

ggf. bin ich die Tage nochmals Vorort, falls jmd. bestimmte Fotos sehen möchte.

PS: das Lenkrad ist ziemlich cool!

Wo steht der Wagen denn?

sorry für die späte Antwort, AH Widmann, 74523 SHA, wenn Du einen Kontakt brauchst bitte melden 😉

Zitat:

@hnl schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:53:52 Uhr:

https://youtu.be/vEYEX6rQm_c

Ähnliche Themen

Zitat:

@vKtr069 schrieb am 29. Dezember 2018 um 10:34:13 Uhr:

Zitat:

@hnl schrieb am 28. Dezember 2018 um 23:53:52 Uhr:

https://youtu.be/vEYEX6rQm_c

Meinte von den Leuten hier, die Videos auf Youtube sind bekannt.
Viele hier meinen, dass das "Knallen" weg ist, also entweder sind die ganzen Videos ohne OPF oder hier wird von nem anderen Knallen gesprochen...

Vlt. kann ja jemand nur mal aufklären welches "Knallen" weg ist, wenn man vom Gas geht oder beim Schalten?

Denn das Knallen beim Schalten fand ich schon immer überflüssig, son bisschen Knallen wenn man vom Gas geht find ich eigentlich ganz gut in Maßen.

Vielleicht wurde das Knallen im Verhältnis zum VMopf etwas reduziert, aber in den mir bekannten MOPF-Videos knallt es sowohl beim Runterschalten, als auch beim Übergang in den Schiebebetrieb für meinen Geschmack immer noch genug. Steh aber auch auf die künstlich einprogrammierten und aufdringlichen Fehlzündungen nicht besonders.

Gut zu höheren in einem Video, das ich insgesamt als sehr gut gemacht finde (Coupé), ab 12:20 geht´s soundtechnisch los:
Link

Zitat:

Gut zu höheren in einem Video, das ich insgesamt als sehr gut gemacht finde (Coupé), ab 12:20 geht´s soundtechnisch los:
Link

War denn bei diesen Vorführern der "OPF" schon eingebaut, hat da jemand drunter geschaut und den gesehen ?

Pflicht war es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, und der Stichtag 1.09.2018 für die "WLTP", gilt bislang nur für die EU.

.

Der OPF ist lt. dem Testfahrer eingebaut, jedenfalls sagt er das im Video.

https://www.youtube.com/watch?v=qBxXDu10vAg

Klingt doch vernünftig. Also der Innenraum alleine wäre mir weniger sound wert 😁

Zitat:

@hnl schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:15:49 Uhr:

Klingt doch vernünftig. Also der Innenraum alleine wäre mir weniger sound wert 😁

….der wurde im Juni zugelassen...…..

.

Zitat:

@X78587 schrieb am 31. Dezember 2018 um 10:41:43 Uhr:

Zitat:

@hnl schrieb am 31. Dezember 2018 um 00:15:49 Uhr:

….der wurde im Juni zugelassen...…..

.

und ist auch schon mit OPF sowie Soundgenerator für den Innenraum ausgestattet!

hat jmd die Teilenummer für den Soundgenerator? Halte das weiterhin für ein Ammenmärchen.

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:01:54 Uhr:

hat jmd die Teilenummer für den Soundgenerator? Halte das weiterhin für ein Ammenmärchen.

Wäre es nicht sowieso sound aus dem Motorraum über die Lautsprecher nach innen? Ist ja kein Diesel wo man sound "generieren" muss, ich glaube es werden einfach Frequenzen aus dem Motorraum digital verstärkt.
Was im prinzip ja nichts "Künstliches" ist.

Genau die gleiche Technik nur anders herum ist ja schon länger im Einsatz wo Frequenzen des Motors rausgefiltert werden, kennt man aus "noise cancelling" Kopfhörern. Hier wird dann genau das Gegenteil gemacht.

Ob es nun der Fall ist, keine Ahnung aber ich meine der E63s macht es auch.

Zitat:

@hnl schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:28:39 Uhr:

Zitat:

@mossox schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:01:54 Uhr:

Wäre es nicht sowieso sound aus dem Motorraum über die Lautsprecher nach innen? Ist ja kein Diesel wo man sound "generieren" muss, ich glaube es werden einfach Frequenzen aus dem Motorraum digital verstärkt.
Was im prinzip ja nichts "Künstliches" ist.

Genau die gleiche Technik nur anders herum ist ja schon länger im Einsatz wo Frequenzen des Motors rausgefiltert werden, kennt man aus "noise cancelling" Kopfhörern. Hier wird dann genau das Gegenteil gemacht.

Ob es nun der Fall ist, keine Ahnung aber ich meine der E63s macht es auch.

Das ist Quatsch, kein einziger AMG hat nen Soundgenerator.

Ich würde es gerne noch genauer wissen. Und ein und für alle mal schwarz auf weiß 🙂
Dann müsste es ja technische Bauteile geben, deren Teilenummern von den Nicht-AMG abweichen oder Zusatzteile. Hier hat doch bestimmt jmd. Zugriff auf den Teilekatalog.

Deine Antwort