Bestellberatung F11 530d

BMW 5er F11

Hallo liebe Community,

ich lese schon seit einigen Monaten gespannt im F10/F11 Forum mit.
Am Dienstag soll es nun bei mir soweit sein das ich meinen neuen F11 bestelle.
Ich würde gern von Euch wissen, ob Ihr bei meiner angehängten Konfiguration etwas anders machen würdet und wenn ja was?
Kurz zu mir vielleicht. Ich bin 30 Jahre jung, verheiratet (Kind in Planung), seit 4 Jahren Selbstständig und fahre ca 30tkm / Jahr (97% Geschäftlich).
20% Stadt, 70% Überland und 10% Autobahn.
Für mich war bei der Konfig. wichtig, das ich ein möglichst bequemes und sicheres Auto habe, mit welchen ich auf der Landstraße auch mal zügiger Überholen kann da es bei uns in der Gegend leider immer nur recht kurze Stücke gibt auf denen man überholen kann.

In diesem Sinne vielen Dank vorab und Allen ein schönes Wochenende.

Beste Antwort im Thema

Ich finde das Auto seeeehr gelungen! Schön, dass Du auf den schwarzen Dachhimmel achtest! Schwarz Uni finde ich wunderschön, mit Luxury Line und Mokka-Leder eine top Wahl!

Die "Nutz"-Extras richten sich nach Deinen Bedürfnissen. Da Du aber eine relativ lange Liste hast, scheinst Du auf nichts verzichtet zu haben, was Dir sinnvoll erscheint.

Meinen Segen hast Du! ;-)

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:36:10 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:32:14 Uhr:

Ich dachte das muss keiner mehr extra erwähnen, da den Thread eh schon jeder kennt:
http://www.motor-talk.de/forum/navi-diebstahl-f11-t3893247.html
Hab ich gelesen und dort sagen ja auch Viele das die Alarmanlage nix bringt! Dort sind eher die Meinungen das man eine Anlage eines externen Anbieters verbauen sollte.

Der einzige dem die Alarmanlage nichts brachte ist Oliver. Und das war ein X5 wo wieder ganz andere Spielregeln gelten. So wie Oliver das beschrieben hat, klingt das nach einer Profibande, die womöglich das ganze Auto mitgehen lassen wollte.

Der gemeine 5er Naviklau kann gerademal eine Scheibe einschlagen, aber sicher keine Alarmanlage sabotieren. Es gibt hier im Forum nach wie vor keinen einzigen Bericht über einen Navidiebstahl in einem 5er mit Alarmanlage.

Was die anderen sagen oder nicht kannst du glauben oder nicht. Ich schau lieber auf Fakten. Und die Fakten sagen die BMW Alarmanlage bringt was.

Zitat:

Hab ich gelesen und dort sagen ja auch Viele das die Alarmanlage nix bringt! Dort sind eher die Meinungen das man eine Anlage eines externen Anbieters verbauen sollte.

Alle die das sagen haben keine werkseitig verbaute Alarmanlage.

Die meisten hatten nun einen Schaden, oder entsprechende Vorfälle in der Umgebung.

Wieder andere bemängeln, dass sie trotz nachträglichen Einbauen eines Fremdfabrikates die Funktion der verschlossenen Türen bei aktivierter Alarmanlage nicht codiert bekommen, andere wollen das auch ohne jede Alarmanlage hinbekommen, und Scheitern.

Fahr doch einfach mal an einem normalen Wochentag zu einer großen BMW Niederlassung und zähle die Autos, die hinten links keine Scheibe mehr drin haben. Ich habe das zufällig am 09.12.2014 in Düsseldorf gemacht. Ergebnis: 8x 5er, 2x X5, 1x X6 und 1x 7er, übrigens hatten die sich auch alle die Mehrkosten für die Alarmanlage erspart - zahlen es halt nun an Sixt.

Diese Momentaufnahme war laut Werkstattmeister übrigens durchaus repräsentativ....

Also, warte ruhig auf den 1. Einbruch und bau danach ein Fremdfabrikat ein - passt schon.

Mein Wagen steht nachts auch in der Garage, am Alarmgesicherten Haus - aber eben nur nachts, und selbst das nicht immer, da ich ja auch durchaus mal damit mehrtägig unterwegs bin.

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 20. Dezember 2014 um 16:37:53 Uhr:

Zitat:

Alle die das sagen haben keine werkseitig verbaute Alarmanlage.
Die meisten hatten nun einen Schaden, oder entsprechende Vorfälle in der Umgebung.
Wieder andere bemängeln, dass sie trotz nachträglichen Einbauen eines Fremdfabrikates die Funktion der verschlossenen Türen bei aktivierter Alarmanlage nicht codiert bekommen, andere wollen das auch ohne jede Alarmanlage hinbekommen, und Scheitern.

Fahr doch einfach mal an einem normalen Wochentag zu einer großen BMW Niederlassung und zähle die Autos, die hinten links keine Scheibe mehr drin haben. Ich habe das zufällig am 09.12.2014 in Düsseldorf gemacht. Ergebnis: 8x 5er, 2x X5, 1x X6 und 1x 7er, übrigens hatten die sich auch alle die Mehrkosten für die Alarmanlage erspart - zahlen es halt nun an Sixt.

Diese Momentaufnahme war laut Werkstattmeister übrigens durchaus repräsentativ....

Also, warte ruhig auf den 1. Einbruch und bau danach ein Fremdfabrikat ein - passt schon.

Mein Wagen steht nachts auch in der Garage, am Alarmgesicherten Haus - aber eben nur nachts, und selbst das nicht immer, da ich ja auch durchaus mal damit mehrtägig unterwegs bin.

Hey Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mich jetzt nochmal ein wenig mit dem Thema Alarmanlage beschäftigt und werde das Kreuz setzen. Die paar Euro mehr reißen es jetzt auch nicht mehr raus.
Und wie sagt man so schön? Doppelt hält besser! 🙂

Gruß

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 20. Dezember 2014 um 16:45:04 Uhr:

Hey Uwe,

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mich jetzt nochmal ein wenig mit dem Thema Alarmanlage beschäftigt und werde das Kreuz setzen. Die paar Euro mehr reißen es jetzt auch nicht mehr raus.
Und wie sagt man so schön? Doppelt hält besser! 🙂

Das klingt für mich nach einem sehr guten Plan !!

Viel Spaß mit Deinem F11.

Ähnliche Themen

Es wurde ja noch die aktive Sitzbelüftung angesprochen. Hat die hier zufällig Jemand verbaut und kann evtl. Auskunft darüber geben ob diese ihr Geld Wert ist!?

Ich hab u.A. die Alarmanlage und die Sitzlüftung in unseren F11ern.

Die Alarmanlage aus den genannten Gründen - und weil ich mir denke, dass bei ner Diebesbande während ner "Einkaufstour" in einer Straße bzw. Gegend zuerst die Fahrzeuge ohne Alarmanlage und wegen dem Mehr an Aufwand dann erst die Fahrzeuge mit Alarmanlage drankommen - wenn die Zeit noch reicht.

Ein weiterer Grund pro Alarmanlage ist für mich, dass sich andere eine eventuelle Fahrerflucht zweimal überlegen wenn sie gegen ein Auto mit Alarmanlage fahren :-).

Die Sitzlüftung möchte ich im Sommer nicht mehr missen (hatte ich schon im Insignia) - sehr schön ist bei BMW, dass man Sitzheizung und -lüftung parallel laufen lassen kann. So trocknet der Schweiß vermutlich ohne dass der Rücken über Gebühr auskühlt. Zudem finde ich das "löchrige" Leder hübscher.

Hoffe dass ich ein bisschen helfen konnte :-).

Nachtrag:

Das Adaptive Drive würde ich probefahren; ich dachte zuerst, dass es für mich ein Must-have ist, hab dann aber gemerkt, dass es doch nicht mein Fall ist und hab nur DDC bestellt.

Die Klimakomfort-Frontscheibe soll manchmal Blasen werfen und milchig werden, hab sie daher weggelassen.

Harman, DAB und Surround View hab ich bei dir nicht finden können, waren für mich Must-haves.

Standheizung und Lenkradheizung dürfen für mich auch nie fehlen, ist aber eher bedarfs- bzw. geschmacksabhängig.

Beim Navi hab ich gleich das Paket genommen :-).

Sport-Automatik hab ich nicht genommen, da ich zwar den Lederschaltknaufsack sehr schön finde, mich aber die Paddels am Lenkrad stören.

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 20. Dezember 2014 um 19:54:06 Uhr:

Es wurde ja noch die aktive Sitzbelüftung angesprochen. Hat die hier zufällig Jemand verbaut und kann evtl. Auskunft darüber geben ob diese ihr Geld Wert ist!?

Ja und ja. Mit Hemd oder Anzug eigentlich unbezahlbar.

Vor allem wenn du die Komfortsitze sowieso nimmst, kosten sie nur einen Klacks.

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 20. Dezember 2014 um 14:49:20 Uhr:

...
...

Du bestellst Dein Auto mit ähnlicher Ausstattung wie ich. Nur eine Woche später.

Mein Fahrzeug soll noch im Januar gefertigt werden. Daran glaube ich aber nicht.

Frag bitte mal den Händler nach Lieferzeiten.

Zitat:

@MartinBru schrieb am 21. Dezember 2014 um 02:34:15 Uhr:

Zitat:

Der Klacks liegt bei Brutto-List bei mir 810,00€

Ich habe irgendwo hier gelesen dass der Effekt kaum spürbar ist.

Noch kann ich nachbestellen.

Zitat:

@9876543210 schrieb am 21. Dezember 2014 um 02:50:25 Uhr:

Zitat:

@MartinBru schrieb am 21. Dezember 2014 um 02:34:15 Uhr:

Der Klacks liegt bei Brutto-List bei mir 810,00€
Ich habe irgendwo hier gelesen dass der Effekt kaum spürbar ist.
Noch kann ich nachbestellen.

Guten Morgen.

Also der Klacks von 810€ ist es laut meinem Händler nicht Wert! Wenn man im Anzug bzw. Hemd unterwegs ist mag das anders sein, ich fahre nur etwa 1/100x im Anzug zum Kunden wenn überhaupt.
Auch habe ich bei meinem jetzigen Fahrzeug Leder auf welchen ich im Sommer eher selten das Gefühl hatte stärker zu schwitzen als auf "normalen" Sitzen.

Zitat:

@9876543210 schrieb am 21. Dezember 2014 um 02:43:20 Uhr:

Zitat:

@Jazz84 schrieb am 20. Dezember 2014 um 14:49:20 Uhr:

...
...
Du bestellst Dein Auto mit ähnlicher Ausstattung wie ich. Nur eine Woche später.
Mein Fahrzeug soll noch im Januar gefertigt werden. Daran glaube ich aber nicht.
Frag bitte mal den Händler nach Lieferzeiten.

Ich bin gespannt was mein Händler mir für eine KW nennt, zumal ich eine Abholung in der BMW-Welt in´s Auge gefasst habe. Inwiefern das den Termin nach hinten schiebt müsste ich mal anfragen.

Außerdem muss noch geklärt werden wie das dann mit den Sommer- bzw. Winterrädern laufen soll.

Gruß

Zitat:

@lordmike schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:42:36 Uhr:

Ich hab u.A. die Alarmanlage und die Sitzlüftung in unseren F11ern.

Die Alarmanlage aus den genannten Gründen - und weil ich mir denke, dass bei ner Diebesbande während ner "Einkaufstour" in einer Straße bzw. Gegend zuerst die Fahrzeuge ohne Alarmanlage und wegen dem Mehr an Aufwand dann erst die Fahrzeuge mit Alarmanlage drankommen - wenn die Zeit noch reicht.

Ein weiterer Grund pro Alarmanlage ist für mich, dass sich andere eine eventuelle Fahrerflucht zweimal überlegen wenn sie gegen ein Auto mit Alarmanlage fahren :-).

Die Sitzlüftung möchte ich im Sommer nicht mehr missen (hatte ich schon im Insignia) - sehr schön ist bei BMW, dass man Sitzheizung und -lüftung parallel laufen lassen kann. So trocknet der Schweiß vermutlich ohne dass der Rücken über Gebühr auskühlt. Zudem finde ich das "löchrige" Leder hübscher.

Hoffe dass ich ein bisschen helfen konnte :-).

Nachtrag:

Das Adaptive Drive würde ich probefahren; ich dachte zuerst, dass es für mich ein Must-have ist, hab dann aber gemerkt, dass es doch nicht mein Fall ist und hab nur DDC bestellt.

Die Klimakomfort-Frontscheibe soll manchmal Blasen werfen und milchig werden, hab sie daher weggelassen.

Harman, DAB und Surround View hab ich bei dir nicht finden können, waren für mich Must-haves.

Standheizung und Lenkradheizung dürfen für mich auch nie fehlen, ist aber eher bedarfs- bzw. geschmacksabhängig.

Beim Navi hab ich gleich das Paket genommen :-).

Sport-Automatik hab ich nicht genommen, da ich zwar den Lederschaltknaufsack sehr schön finde, mich aber die Paddels am Lenkrad stören.

Guten Morgen.

Adaptive Drive durfte ich schon testen und hab es für Gut befunden.

Das mit der Frontscheibe wusste ich noch nicht, danke für die Info. Hier habe ich für heute noch ein wenig Lesestoff vor mir.

Harman lass ich weg da mir das HiFi-System völlig ausreicht! DAB benötige ich nicht da der Empfang wo ich unterwegs bin bisher immer gut war.

Surround View finde ich ist "Spielerrei"! Bisher habe ich noch jedes Auto ohne Kratzer eingeparkt bekommen! XD

Standheizung und Lenkradheizung ist auch nicht von Interesse da der Wagen jede Nacht in einer beheizten Garage steht.

Das Navi-Paket hab ich mal durchgespielt, würde bei mir 200€ mehr machen darüber kann ich also nochmal nachdenken bzw. mich beraten lassen was es bringt oder eben nicht.

Sport-Automatik ist für mich ein "must have". Da ich wie gesagt viel auf der Landstraße unterwegs bin, "greife" ich doch ganz gern mal ein um schneller überholen zu können.

Vielen Dank für die genannten Punkte.
Wie gesagt das mit der Scheibe werde ich heute nochmal prüfen.

Zitat:

Ja im Sommer ist das Ding klasse vor allem wenn Du erholt und cool bei den Kunden auflaufen willst. B&O würde ich auch vermissen sowie die Lenkradheizung!

Egal wie du orderst, viel Spass damit!

Zitat:

@lordmike schrieb am 20. Dezember 2014 um 22:42:36 Uhr:

😰

Das ist ein Aspekt den ich noch überhaupt nicht bedacht habe.

Danke für den Hinweis!

Mein Nächster wird auch eine AA haben.

Für eine Sitzheizung hinten würde ich keinen Bedarf sehen. Wenn Du Kinder in Planung hast sowieso nicht, weil die Heizung bei den Kindersitzen/Maxi Cosis nichts bringt.

Was mir an meinem fehlt und bei einer Neubestellung echt erwägen würde, ist eine Kamera hinten oder besser Top View. Ich finde den F11 echt unübersichtlich.

Gruß

Der Biber

Deine Antwort