Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Diebstahl F11

Navi Diebstahl F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. April 2012 um 10:18

Tja jetzt hats mich auch mal erwischt. Nach dem lesen meiner morgentlichen Zeitung ,in dem ein schöner Bericht mit dem Thema " Navi Diebe immer dreister" stand, bemerkte ich beim Öffner der Fahrertür die Bescherung. Armaturenbrett zerlegt Navi weg und Scheibe hinten eingeschlagen.

Nach einer kurzen Schreckminute mit Schnappatmung bekam ich dann Besuch von einem Leidensgenossen der seinen Mercedes ein paar Meter weiter geparkt hatte, und kurz darauf gesellte sich noch ein Audi Cabrio Besitzer zu uns. Der ist noch schlimmer dran ,dem da hat man das Dach aufgeschlitzt. Rep. Zeit 4 Wochen.

Die Täter sind laut dem Zeitungsbericht gut ausgebildete Banden die in einer Nacht ganze Strassenzüge "abarbeiten".

Jedenfalls hat mein Freundlicher mir mitgeteilt das es im Moment Leiferengpässe bei BMW in Punkto Navigation gibt. Na jedenfalls hat es mir der Versicherung bisher sehr gut geklappt. Innerhalb 1 Stunde war die Schadensnummer bei meinem freundlichen und der Gutachter war auch am nächsten Morgen schon da. Bin mal gespannt wann ich meinen 5 er wieder kriege.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Tja, warum gibt es in Polen so viele Kreisverkehre? Weil die Lenkradschlösser ja noch alle eingerastet sind.

Dumm nur, wenn es russische Banden waren. Die klauen immer gleich zwei Autos, weil sie auf dem Rückweg ja durch Polen müssen.

So, die 5 Euro sind in das passende Vorurteils-Schwein gesteckt. :)

CU Oliver

931 weitere Antworten
Ähnliche Themen
931 Antworten

Das ist ja übel, hoffe das du schnell Ersatz erhälst :-( Wo ist das denn passiert?

am 24. April 2012 um 10:41

Alarmanlage?

Hallo!

Die Alarmanlage hat bei dem Diebstahlversuch meines X5 auch nicht geholfen. Die hat keinen Mucks gesagt, obschon das Auto direkt vor der Tür stand und man sie hätte hören müssen. Die werksmäßig eingebauten Alarmanlagen sind eher was für die Abschreckung von Dieben (Handtasche) und nicht für Profis.

CU Oliver

Bin ich froh, eine Tiefgarage zu haben. Aber bei meinem noch e46 würden die wenn dann nur den Tankinhalt klauen wollen.

Übel, wenn einem so etwas passiert. Wenigstens bekommst du nun ein aktuelles Navi. Brauchst du USB-Audio oder Smartphone-Anbindung? Jetzt wäre der Ideale Zeitpunkt! Das Kartenmaterial sollte auch neu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Cemoa

Alarmanlage?

Würde mich auch mal interessieren ! Angeblich hat die ja Innenraumüberwachung etc ... wäre ja ein Witz wenn die bei sowas nicht losginge ...

Auf jeden Fall aber ne fiese Aktion - das Cockpit sieht ja komplett auseinandergenommen aus.

...wenn ich das richtig sehe, war das ein Navi Business? Ich dachte, nur Navi Prof. wären im Radar der Einbrecher :confused:

Gruß

Wiesenbauer

am 24. April 2012 um 11:09

Piepst die Alarmanlage nur, oder geht die über die Hupe?

am 24. April 2012 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

...wenn ich das richtig sehe, war das ein Navi Business? Ich dachte, nur Navi Prof. wären im Radar der Einbrecher :confused:

Gruß

Wiesenbauer

Kann man beim Navi-Business eigentlich irgendwie auseinanderhalten, ob es nur das "Radio" mit Info-Display oder doch das Navi ist?

am 24. April 2012 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Cemoa

Piepst die Alarmanlage nur, oder geht die über die Hupe?

Eigentlich gibt es dafür eine eigene "Notstromsirene", die vom Z3 damals piepte:

Allerdings genauso wie der städtische Müllwagen im Rückwärtsgang....

Der Müllwagen von der "Gelben Tonne" macht den Lärm vom Klaualarm im Kaufhaus...

Mich würde interessieren, wie die Diebe das Fahrzeug geöffnet haben; das Einschlagen der hinteren Seitenscheibe nutzt da ja wohl nichts. Wenn ich bei korrekt abgeschlossenem Fahzeug innen am Türgriff ziehe kann ich damit ja nicht die Tür öffnen (ist jedenfalls bei meinem X5 E70 und bei meinem 118d so).

Themenstarteram 24. April 2012 um 11:22

Das Eigentliche Navi sitz unter dem CD Schacht hinter der Funktionstastenleiste. Auf diese Festplatte mit controler haben die es abgesehen. Der Monitor ist bei der Aktion beschädigt worden deshalb hat man den wohl dringelassen. "Glücklicherweise" hat man den Kabelbaum nicht beschädigt. Ansonsten läge der "Spass"preislich im 5 Stelligen Bereich.

Gruss

Rolligarfield

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von Wiesenbauer

...wenn ich das richtig sehe, war das ein Navi Business? Ich dachte, nur Navi Prof. wären im Radar der Einbrecher :confused:

Gruß

Wiesenbauer

Kann man beim Navi-Business eigentlich irgendwie auseinanderhalten, ob es nur das "Radio" mit Info-Display oder doch das Navi ist?

Unmögliche Kanoven und beinah Verbrecher, bekommt man in so einem Fall ein Etsatzwagen wenogstens? Ich glaube ja.

Themenstarteram 24. April 2012 um 11:26

Das öffnen eines Fahrzeugs ob mit oder ohne Alarmanlage dauert nach Aussage der Polizei keine 2 Min.

Die werden bestens ausgebildet wie man das macht.

Gruss

Rolligarfield

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Mich würde interessieren, wie die Diebe das Fahrzeug geöffnet haben; das Einschlagen der hinteren Seitenscheibe nutzt da ja wohl nichts. Wenn ich bei korrekt abgeschlossenem Fahzeug innen am Türgriff ziehe kann ich damit ja nicht die Tür öffnen (ist jedenfalls bei meinem X5 E70 und bei meinem 118d so).

Zitat:

Original geschrieben von karl.napp

Mich würde interessieren, wie die Diebe das Fahrzeug geöffnet haben; das Einschlagen der hinteren Seitenscheibe nutzt da ja wohl nichts. Wenn ich bei korrekt abgeschlossenem Fahzeug innen am Türgriff ziehe kann ich damit ja nicht die Tür öffnen (ist jedenfalls bei meinem X5 E70 und bei meinem 118d so).

Das frage ich mich auch. Wenn das Fahrzeug richtig verschlossen ist, kann man die Türen von innen nicht öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen