Bestand E36 in Deutschland
Hallo,
vor Jahren hatte ich mal irgendwo eine Liste gefunden, da standen die E36 Modelle nach Bestand geordnet. Auch Bundesländer usw.
Wo finde ich sowas? Beim KBA hab ich schon geguckt und sowas nicht gefunden.
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Es gibt gute Neuigkeiten.
Habe auf der Homepage vom Kraftfahrtbundesamt nun für 2013 eine Datei gefunden wo alle Hersteller und Typen gelistet sind welche 2013 im Bestand waren.
Bestand 1.Jan2013
Gruß
Toby
40 Antworten
man kann ja nun auch nicht alles erhalten und pflegen
Oh nein...
Mir wurde 2006 mein E30 316(ohne i) mit G-kat geklaut.
Somit hatte ich denn allerletzen?!
Siehe Bild,wie ich ihn wiedergefunden habe🙁
oh man, das is dann echt schei.....
in rostock haben sie grad ein verschrottet...schade schade, sah noch ziemlich gut aus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Mich würde auch mal ne Statistik VOR und NACH CO2 Steuer bzw. Abwrackprämie interessieren, und nicht nur für BMW sondern auch andere Marken.
So schlimm wirds mit der Abwrackprämier nicht kommen: wir haben in D 16 Mio(!!!) Autos über 9 Jahre im Bestand. Selbst mit dem jetzt aufgestockten Fördertopf können max. 1 Mio Autos davon in der Presse landen.
Um die meisten davon wird es auch nicht übermäßig schade sein.
Gruß,
Thomas
Hat mittlerweile jemand zum E36 Material/ Zahlen?
Mich interessiert die Frage ebenfalls und habe mal das KBA angeschrieben.
Bin mal gespannt ob sie mir Zahlen dazu schicken.
Gruß
Toby
Liebe E36 Freunde,
gerne hätte ich euch hier die aktuellen Zahlen präsentiert.
Auf meine Anfrage beim KBA nach Bestand E36 Cabrio 328i (Aufgrund Fahrzeugscheinnummer) und den Zeitlichen verlauf von 1995 bis heute bekam ich ein Angebot über 248€. Leider sind mir die Zahlen das dann doch nicht wert.
Finde es eigentlich Schade, dass man als Steuerzahlender Bürger keine kostenlosen Infos bekommt welche im heutigen Zeitalter per Tastendruck abzurufen sein müssten.
Sorry
Toby
Hast du ne Emailadresse,an die du dein Anliegen geschickt hast?
Greetz
Cap
Ja hab ich.
Zuerst ging es über das Kontaktformular vom KBA.
Dann wurde per Mail geschrieben ich solle Herstellernummer und Typenschlüssel schicken.
Jetzt kam das Angebot über die 248€.
Gruß
Toby
schande 250 Euro für ne Interessante Info die die ja eh haben
Der Bestand sinkt auf jeden Fall stetig. In der letzten Zeit hat es allein im HNA-Gebiet (Nordhessen) zwei E36 an Bäumen gerissen.
Ich habe den Eindruck, daß es noch ziemlich viele Compact gibt.
Zitat:
Original geschrieben von UTrulez
Der Bestand sinkt auf jeden Fall stetig. In der letzten Zeit hat es allein im HNA-Gebiet (Nordhessen) zwei E36 an Bäumen gerissen.Ich habe den Eindruck, daß es noch ziemlich viele Compact gibt.
Meinen iS hab ich nach Afrika verschifft,hoffentlich behandeln sie den Guten da anständig,auf jedenfall muß er im Winter nicht mehr frieren.😉
Gruß
KawaHeizer
Das mit den vielen Compact kann schon stimmen. Sie kamen später auf den Markt und blieben bis Mitte 2000.
Sie wurden in guten Stückzahlen verkauft und sind auch heute noch beliebte Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Haben mir schon mehrere Händler gesagt: E36 geht noch gut, aber speziell der Compact ist schnell verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von KawaHeizer
Meinen iS hab ich nach Afrika verschifft,hoffentlich behandeln sie den Guten da anständig,auf jedenfall muß er im Winter nicht mehr frieren.😉Gruß
KawaHeizer
Mein Coupé fährt auch in warmen Gefilden :-)
Zitat:
Original geschrieben von 328cabrio
Ja hab ich.
Zuerst ging es über das Kontaktformular vom KBA.
Dann wurde per Mail geschrieben ich solle Herstellernummer und Typenschlüssel schicken.
Jetzt kam das Angebot über die 248€.Gruß
Toby
Okaaaayyy.....das würde im Umkehrschluß bedeuten,das ich dann für einen Gesamtüberblick sämtliche Typschlüssel übermitteln müßte?
Das kost mich dann ja n Betrag,mit dem ich mir n schönen E36 leisten könnte.....die haben doch n Rad ab..... *kopfschüttel*
Greetz
Cap