Besserer Sound im Golf V ?
Hallo Soundfans
Wie ja allgemein bekannt ist sind die Soundqualitäten im Golf V nicht so berauschend. Viele User würden den Klang gerne verbessern wenn nicht von VW einige Hürden in den Weg gestellt worden wären.
Nicht jeder ist auch bereit die horenden Preise für die Exact und Radical Lautsprecher zu bezahlen, zu mal diese Systeme auch viel Einbauaufwand erfordern. In Kürze wird es die LS von Rainbow zu einem moderaten Preis geben. Ich habe heute ein längeres Gespräch mit dem verantwortlichen Entwickler bei Rainbow geführt. Er hat mir auch einige Details vorab verraten.
Mich würde mal interessieren wie denn die Zufriedenheit mit dem Sound im Golf wirklich ist und welche Nachrüstbereitschaft vorhanden ist wenn preiswerte und gute LS verfügbar wären.
Danke für die Antworten
Vadder
P.S.: Ich habe den Beitrag von vadder.maier mal als Umfrage erstellt.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
... und dann treffen wir uns alle bei Vadder und bauen bei einem gemütlichen Pils die LS ein.......
Gruß
Bahrny
6 Kisten Flens passen bei mir rein, die könnte ich mitbringen... 🙂
Ach ja, +4 Flaschen vorgekühlt uas dem Handschuhfach 😁
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
6 Kisten Flens passen bei mir rein, die könnte ich mitbringen... 🙂
Ach ja, +4 Flaschen vorgekühlt aus dem Handschuhfach 😁
Zitat:
... und dann treffen wir uns alle bei Vadder und bauen bei einem gemütlichen Pils die LS ein.......
Gruß
Bahrny
somalnachdenkundindiezukunftschau:
mai 2005, 25 grad, blauer himmel, samstag......
und viele kleine zelte in vadders garten 😁😁😁
Zitat:
+ 3 in der MAL
@vadder: schaut gut aus im MAi dann komme ich gleich mit 2 G5 😁😁😁
macht 12 Kisten Ditmarscher..........
Ähnliche Themen
Ich denke, den Rest besprechen wir per pn, sonst haben wir noch Wörtherseeverhältnisse...
Zitat:
Original geschrieben von norbert23
was sollen die Teile eigentlich kosten ?
Und was ist mit Forum-Mengenrabatt ?Los Vadder, feilschen 😁
gruß Norbert
so etwa 200 € wird man hinlegen müssen.
Rainbow hat mal anonym rumgefragt wie denn so der Nachfragebedarf ist. Sind auf 20-30 Stk. gekommen 😁
das werden wir doch locker toppen 😛
Gruss
Vadder
rainbow?
Hallo Leute macht euch nicht unglücklich und kauft Rainbow.
Die haben in den ersten drei monaten einen theatralischen sound, nur dann kommt man drauf, dass es nicht toll ist, wenn sich ein klavier wie eine flöte anhört.
Übrigens, die 10 LS vom Navi reichen selbst mir und ich hatte guten klang und genug bass im 2er.
lg
XL
Zitat:
6 Kisten Flens passen bei mir rein, die könnte ich mitbringen... 🙂 +4 Flaschen vorgekühlt uas dem Handschuhfach
Zitat:
+ 3 in der MAL... macht 12 Kisten Ditmarscher
das sieht dann so aus ;-)
aber mal ernsthaft: wenn wir wirklich ne Sammelbestellung bei Rainbow hinkriegen wär ich dabei !
Re: rainbow?
Zitat:
Original geschrieben von xlarge74
Hallo Leute macht euch nicht unglücklich und kauft Rainbow.
Auf diese "Expertenmeinung" haben wir alle lange gewartet 😁
Verbale "abc"...vs..."xyz" Comments aus dem Car-Hifi- GFK-Expertenbereich helfen hier am allerwenigsten
Du hast den Thread nicht verstanden 🙁
Gruss
vadder
Bei mir ist schon jetzt sicher, dass ich von der bestellten RC300+ Anlage nur die Verkabelung benötige.
Ich werde vorerst mein JVC DAB einbauen. Die Türen dämmen und neue LS verbauen. DAB-Antenne durchs Dach, SUB dort wo das Ersatzrad geplant ist und die gute Helix Endstufe wird sich im Kofferraum wiederfinden.
Damit sollte es auch im Golf entsprechend dem Wert des Fahrzeuges klingen.
Gruß
Andreas
Re: Re: rainbow?
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Auf diese "Expertenmeinung" haben wir alle lange gewartet 😁
Verbale "abc"...vs..."xyz" Comments aus dem Car-Hifi- GFK-Expertenbereich helfen hier am allerwenigsten
Du hast den Thread nicht verstanden 🙁
Gruss
vadder
Naja das kannst du sehen wie du willst vadder, aber ich hab hier keine marke bevorzugt, ich wollte euch nur von rainbow abraten, da die eine mächtige enttäuschung sind (auf zeit gesehen) und sie sind teuer genug dafür ;-)
lg
XL
Vielleicht interresiert euch hier was:
Schau mal hier
Welche LS sind denn noch für den G5 außer der Rainbow im Handel?
Gruß
Bahrny
Zitat:
Gruß
Bahrny
Exact!Audio "HighComp Golf5"
Zitat:
Gruß
Bahrny
von oben runter:
- Exact High-Comp 749 €, Bi-Amping erforderlich und 2 X 2 Strippen in die Tür, nur mit Türaussenblechdemontage möglich
- Radical-Audio 599 €, Adapter erfoderlich
- Phonocar 2/804, ~ 600 €,ähnliches System wie Radical
- Hertz ESK 163 S, 240 €, Adapter erforderlich
- Audiodevelopment als Individualzusammenstellung, Italienischer Hersteller
Bei allen Herstellern mit Ausnahme Exact muss ein MT Adapter individuell angefertigt werden, dazu kommen die extra zu beschaffenden TT Adapter ( oder aus MDF selber basteln). Die Weichen der Systeme sind Universalweichen mit z.T. für den Golf nicht günstigen Übernahmefrequenzen zwischen TT/Mt von > 800 Hz.
Gruss
Vadder