Besserer Sound im Golf V ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Soundfans

Wie ja allgemein bekannt ist sind die Soundqualitäten im Golf V nicht so berauschend. Viele User würden den Klang gerne verbessern wenn nicht von VW einige Hürden in den Weg gestellt worden wären.
Nicht jeder ist auch bereit die horenden Preise für die Exact und Radical Lautsprecher zu bezahlen, zu mal diese Systeme auch viel Einbauaufwand erfordern. In Kürze wird es die LS von Rainbow zu einem moderaten Preis geben. Ich habe heute ein längeres Gespräch mit dem verantwortlichen Entwickler bei Rainbow geführt. Er hat mir auch einige Details vorab verraten.

Mich würde mal interessieren wie denn die Zufriedenheit mit dem Sound im Golf wirklich ist und welche Nachrüstbereitschaft vorhanden ist wenn preiswerte und gute LS verfügbar wären.

Danke für die Antworten

Vadder

P.S.: Ich habe den Beitrag von vadder.maier mal als Umfrage erstellt.

63 Antworten

Re: Besserer Sound im Golf V ?

Stopp ma !

Was für 3 Systeme sprichst Du da an ?
Exact, Radical, Rainbow ?

Hatte bis jetz noch nicht so richtig kenne davon, kann ich hierzu mal Anbieter-Links bekommen, falls Du die zur Verfügung hast ?

Danke sehr !

Gruss,

CIA-Agent

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

Hallo Soundfans

Wie ja allgemein bekannt ist sind die Soundqualitäten im Golf V nicht so berauschend. Viele User würden den Klang gerne verbessern wenn nicht von VW einige Hürden in den Weg gestellt worden wären.
Nicht jeder ist auch bereit die horenden Preise für die Exact und Radical Lautsprecher zu bezahlen, zu mal diese Systeme auch viel Einbauaufwand erfordern. In Kürze wird es die LS von Rainbow zu einem moderaten Preis geben. Ich habe heute ein längeres Gespräch mit dem verantwortlichen Entwickler bei Rainbow geführt. Er hat mir auch einige Details vorab verraten.

Mich würde mal interessieren wie denn die Zufriedenheit mit dem Sound im Golf wirklich ist und welche Nachrüstbereitschaft vorhanden ist wenn preiswerte und gute LS verfügbar wären.

Danke für die Antworten

Vadder

P.S.: Ich habe den Beitrag von vadder.maier mal als Umfrage erstellt.

Hallo zusammen!
Ich konnte die letzten Monate Eure Threads leider nicht mehr so genau verfolgen, weil ich Abi gemacht hab. Schriftliches ist rum und als Belohnung für meine Lehrergeplagten Ohren hab ich mir letzte Woche das 3-Wegesystem von Rainbow eingebaut.
Beim Radio hab ich mich fürs JCV LHX 501 mit Touchscreen entschieden und befeuert wird das Ganze von ner "Hifonics Son of Europe".
Ich hab meinen Golf seit Juli 2004 und es scheint mir, ich bin so ziemlich der Einzige, der den Golf komplett ohne Radio und Boxen gekauft hat, oder?!?
Mein VW Händler hat mich zwar gewarnt, das vollendete Werk hat jedoch schließlich meinen Mut belohnt!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in Sachen Auto&Sound noch nicht rießig der chief bin, fehlt mir bissl s'Alter, wenn ich mich jedoch in meine Karre reinsetzt und die Mucke aufdreh breitet sich doch aber ein gaaaanz großes Grinsen in meim Gesicht aus!!
Bin den Den Rainbow LS sehr zufrieden!!

Was mich mal interessieren würd ist, ob schon jemand seinen "Bereich um die Endstufe" gepimpt hat? Hab bis jetzt nur die EPP-Schale aus'm Erstatzradloch rausgemacht, den Boden Abgeformt und ein Brett einbebaut auf dem die Endstufe montiert ist... Da muss aber mehr style her!!

So Leutz, das wollt ich jetz nur mal loswerden!

Gruß Domi

Also ich muss sagen der golf 5 hat Serie echt guten Klang und blubbert etwas vorallem wenn man ihn sportlich fährt oder Kaltstart und etwas Gas gibt der knallt einfach raus voll geil Serie. Deckel vom Luftfilter kasten runter und du hast Klang

Zitat:

@Nagisa schrieb am 5. Februar 2022 um 21:41:26 Uhr:

Also ich muss sagen der golf 5 hat Serie echt guten Klang und blubbert etwas vorallem wenn man ihn sportlich fährt oder Kaltstart und etwas Gas gibt der knallt einfach raus voll geil Serie. Deckel vom Luftfilter kasten runter und du hast Klang

Dir ist schon klar, daß es um den Sound einer Anlage und nicht des Motors geht?😕🙄😮 Und eine "Leiche" nach 17 Jahren auszugraben, das ist rekordverdächtig!😰