Bessere Performance 530d Schalter vs. 535d

BMW 5er E60

Hallo Zusammen,

ich denke darüber nach mir eine gebrauchte 5er Limousine mit Sechszylinder Diesel zu kaufen. Bin auch schon mehrere 530d gefahren und für mein subjektives Empfinden geht der 530d mit Schaltung erheblich besser als der Automat. Der ist doch in manchen Situationen ein bissel "müde".

Da auch der 535d in Frage kommt (denke gebraucht ca. 3-4k mehr), den es ja nur mit Automatik gibt und den ich leider noch nicht gefahren bin, hier erstmal vorab meine Frage an Leute die vielleicht beide Fzg. schon hatten.

Welcher geht besser der 530d Schalter oder der 535d ?

Wo ist der Spaß größer?
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus bei vergleichbarer Fahrweise?
Zu guter Letzt, welchen würden die die beide Fzg. kennen empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Aber so ein Turbo wird dir sicherlich mehr Spaß bereiten als ein normaler V8.
Würde auch den 535 nehmen 🙂

Kommt immer drauf an, wer das Auto wo bewegt, und welche Dinge für den jeweiligen wichtig sind.

Z.B. wurde schon so manche Beifahrerin feucht im Schritt, als ich mit dem V8 in der Parkgarage fuhr, bei offenem Fenster, das ist so manchem auch etwas wert, anderen ist sowas egal, das gibts nat. auch.
Mit einem 535D kannst du diesbezüglich auch punkten, bei Bauer sucht Frau.

84 weitere Antworten
84 Antworten

Ich würde den 535d nehmen

Also wenn du deinen S6 gerne gefahren bist, dann nimm den 535d, an dem wirst du definitiv mehr Spaß haben, was durchzug angeht.

Der S6 dreht ohne irgendwelche Löcher hoch, der 535d ebenfalls, der 530d nicht !

das ist fakt.

daher 550i und keinen Diesel

Ich würd keinen reinen Sauger mehr nehmen! Gut, lassen wir den 507er Motor und seine Freunde mal weg.

Ähnliche Themen

Mach was du willst ... was geht's mich an ... 🙄

... aber ICH würde den 535d nehmen ... und zwar OHNE diese gottverdammte Automatik 😉 😛

Zitat:

Original geschrieben von Frauenflüsterer

Mach was du willst ... was geht's mich an ... 🙄

... aber ICH würde den 535d nehmen ... und zwar OHNE diese gottverdammte Automatik 😉 😛

@frauenflüsterer: tja, blöd nur, dass es den 535D ausschließlich mit automatik gibt.

Aber wenn du mir Einen ohne Automatik besorgen könntest, dann würd ich mir den kaufen! *g*

Zitat:

Kommt immer drauf an, wer das Auto wo bewegt, und welche Dinge für den jeweiligen wichtig sind.

Z.B. wurde schon so manche Beifahrerin feucht im Schritt, als ich mit dem V8 in der Parkgarage fuhr, bei offenem Fenster, das ist so manchem auch etwas wert, anderen ist sowas egal, das gibts nat. auch.
Mit einem 535D kannst du diesbezüglich auch punkten, bei Bauer sucht Frau.

Es soll ja Männer geben, denen es möglich ist, mit anderen, handfesteren Mitteln Aufmerksamkeit bei Frauen zu "erregen" und die ein Auto eher als Fortbewegungs- denn als Potenzmittel definieren.

Aber das sollte jetzt keine Kritik sein, Norbert. Jeder so wie er kann. 😉 😛

😁
Ich sags ja, einige legen auf sowas wert, andere nicht.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob du es deiner Beifahrerin vorher mit deinem Meterprügel x-mal besorgt hast oder nicht. Das passiert ganz einfach, bei dem Klang treibt es manchen Damen ein Schmunzeln ins Gesicht, und...

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.

😁
Ich sags ja, einige legen auf sowas wert, andere nicht.

Das hat auch nichts damit zu tun, ob du es deiner Beifahrerin vorher mit deinem Meterprügel x-mal besorgt hast oder nicht. Das passiert ganz einfach, bei dem Klang treibt es manchen Damen ein Schmunzeln ins Gesicht, und...

...und für jedes Nichtkönnen gibt es Kompensationshandlungen.

Gut, nun wird das hier auf Hauptschulniveau weitergeführt...

Die Sprachwahl  lässt auf einen IQ jenseits einer Banane schließen...aber:

Wie es Euch beliebt!😉

Heee, ich hatte Deutsch Leistungskurs😎

Aber ich gebe dem Freud Recht und wehre mich nicht dagegen, lasse es einfach passieren.

Ich frage mich, ob der TE den aktuellen 535D, natürlich mit Automatik, mal probegefahren ist ?
Danach wäre ich an seiner Meinung interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von scooter17

Ich frage mich, ob der TE den aktuellen 535D, natürlich mit Automatik, mal probegefahren ist ?

Also bitte!

Was hat DAS denn mit seinen Potenzproblemen zutun?? 🙄

perfekt mal wieder was zu lachen im tristen Büroalltag 🙂

auf euch ist verlass - danke leute

LG

Hallo zusammen,

wenn der Themenstarter nicht dazu kommt, beide mal richtig ausgiebig Probe zu fahren, dann sollte er sich wenigstens mal deutlich äüßern, für welceh Zwecke er das Auto braucht, so z.B.

- Auto als Hobby, oder eher reines, dennoch zügiges, Fortbewegungsmittel?
- mehr Autobahn, oder doch eher Stadtverkehr?
- Anhängerfahrten geplant (speziell aber Wohnwagen etc.)
- bereits Automatikerfahrung gesammelt?

Erst, wenn er dies 100% einschätzen kann und sich dann ein Favorit herauskristallisiert, muss er beide probefahren.
Danach, ERST DANACH, eine Kostenkalkulation aufstellen und dann entscheiden !! 😁

Der 535 ist der Hammer, nicht wirklich viel ist sooo schnell und gleichzeitig sooo sparsam dabei.
Der 530 ist eine vernunftsentscheidung, jedoch noch vernünftiger wäre dann der 525d LCI !!

GRUSS JOHN

Deine Antwort