ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530d - Quaken im Motorraum

BMW E61 530d - Quaken im Motorraum

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. August 2019 um 14:36

Habe seit geraumer Zeit ein Quaken in meinem Motorraum, ich habe erst auf ein Defektes Lager einer Umlenkung vom Riemen getippt, das kann ich aber ausschließen denke ich.

Habe mal ein Video bei Youtube hochgeladen, dort sollte man das quaken erkennen.

 

Es ist nicht sofort wenn man startet und auch nicht immer, aber würde jetzt mal sagen so zu 90% aller Fahrten. Hören tut man's nur wenn man steht im Innenraum.

Vielleicht hatte das jemand schon mal und weiß die Lösung dafür.

 

https://youtu.be/5RYN6AtnFIg

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

..denke mal der Druckwandler..

Druckwandler defekt.

Druckwandler, hatte ich auch

Das Geräusch habe ich bei mir auch. Welches Fabrikat wäre zu empfehlen?

Pierburg

Okay, und gibt es ein diy Video vom Austausch? Finde auf die schnelle nur Videos wo das Geräusch demonstriert wird

32497862?

Ich glaube, das wird bald Ente-süß-sauer :D

Haha Ente süß-sauer ist gut, D(r)uckwandler xd

war bei mir auch. eindeutig druckwandler. jetzt hastes 10 mal gesagt bekommen. nun muss er nur noch gewechselt werden. eine gute firma macht das für unter 300 euro komplett. hab 292 bezahlt.

Zitat:

@lou-heiner schrieb am 19. August 2019 um 21:59:06 Uhr:

war bei mir auch. eindeutig druckwandler. jetzt hastes 10 mal gesagt bekommen. nun muss er nur noch gewechselt werden. eine gute firma macht das für unter 300 euro komplett. hab 292 bezahlt.

Ähm wofür so viel? Versteh ich nicht. Der Druckwandler kostet ein Zehntel davon.

Es gibt Menschen die dafür den Luftsammler abbauen, halte ich aber für überflüssig. Habe ca 4 mal den Druckwandler so abgebaut, ohne den Luftsammler dafür runter zu nehmen. Einfach darunter etwas fummeln und gut ist.

weil ich auch den turbo grade da machen lassen hab und ich auf alles garantie haben will was den motor betrifft. denn wehe es wird was faslch gemacht oder geht kaputt. nönö, das war vom preis her ok für mich

Themenstarteram 19. August 2019 um 20:44

Wie akut müsste man sowas tauschen lassen bzw. Sollte man? Am Fahrzeug selbst merke ich jetzt eigentlich keinen Unterschied würde ich meinen.

 

Außer das es ein nerviges Geräusch macht, wirst du auch nichts merken. Ist also nicht akut nur Mega nervig, das ist alles

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530d - Quaken im Motorraum