ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bessere Kupplung für CTR?

Bessere Kupplung für CTR?

Honda Civic 7 (EP,EM,ES,EU)
Themenstarteram 9. März 2011 um 13:20

Moin moin,

 

nach nunmehr 180.000km gibt meine Kupplung langsam den Geist auf, und eine neue muss her.

Die Frage, die sich für mich stellt, wäre: original, oder doch was stärkeres (Sachs, AP, ...)?

 

Macht eine stärkere Kupplung überhaupt Sinn bei einem nicht leistungsgesteigerten Fahrzeug? Derzeit wird die Kiste noch im Alltag genutzt, allerdings wird der Plan immer konkreter, mir doch 'ne kleine Alltagsschrubbel zu besorgen und den R als reines Spaßgerät zu nutzen. In Ermangelung eigener Erfahrungen: würde eine Sportkupplung da überhaupt was bringen, oder bin ich da besser mit der originalen beraten?

 

Kostenpunkt für das Honda-Teil wären 880 Tacken. Können das andere Hersteller günstiger?

 

Danke und Gruß

Ralle

Beste Antwort im Thema

Och nö, lass ma das Zitat. Dafür verzichte ich auch auf die Story von micci, da man sich eh nur darüber aufregen wird. Also lieber nicht, ist die Zeit zu schade.

Grüße

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten
am 15. Mai 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@Ralle: Ok, die Denke ist nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn ich mir für den CTR keine Kaskoversicherung leisten kann, LingLangLong-Reifen kaufen will, usw. dann brauche ich mir keine Gedanken über ein 2. Fahrzeug zu machen. Es reicht ja nicht mal fürs erste...;)

Genau, nichts Anderes wollte ich mit meinen Sätzen ausdrücken und da gebe ich Andi absolut recht!

am 15. Mai 2011 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@R und Knight: Ihr gebt es euch immer wieder... Es ist doch sinnlos! Es hat keinen Wert! Es ändert nichts! Es wäre genauso zu sagen, dass der angesprochene Matiz ein gutes Auto ist..:D

Wir machen leider immer wieder den Fehler und gehen mit diesem Jungen eine endlose Diskussion ein! :(

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@Ralle: Ok, die Denke ist nicht grundsätzlich schlecht, aber wenn ich mir für den CTR keine Kaskoversicherung leisten kann, LingLangLong-Reifen kaufen will, usw. dann brauche ich mir keine Gedanken über ein 2. Fahrzeug zu machen. Es reicht ja nicht mal fürs erste...;)

Gut gewählte Worte!

 

 

Chris

am 15. Mai 2011 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

.. nur das mit dem Alltagsauto, das lässt mich aktuell nicht los.

Wie wär's mit nem Clio RS Cup? :)

Da halten sich die Kosten im Rahmen und der könnte "im Notfall" auch mal den EP3 auf der Nordschleife vertreten. :D

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Wir machen leider immer wieder den Fehler und gehen mit diesem Jungen eine endlose Diskussion ein! :(

Wird dein Account also von mehreren Leuten benutzt?! :cool:

am 15. Mai 2011 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von dingo55

Wird dein Account also von mehreren Leuten benutzt?! :cool:

Hahaha, der war gut! ;)

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

 

Ich lach mich schlapp!!! Gibt es den Satz auch mit Sinn?

Wie hoch schätzt du den Wertunterschied von einem Type-r mit 100.000 km und einen mit 200.000km ? Ich denke mal der Unterschied ist in etwa so hoch wie der Wertverlust von Chevi. ;)

@Zeiti0019

Lass mich mal zusammenfassen. Wenn es aus Rallys Mund kommt ist es richtig und wenn es aus meinen kommt dann ist es falsch. Aha . :eek::confused::rolleyes::D

 

Ach ja zum Thema linglong Reifen. Ich habe mir jetzt Pirelli Winterreifen auf Alufelgen geschossen. für 500 Mücken. :)

Micci, ich habs nicht grundsätzlich in Abrede gestellt, was Du geschrieben hast.

Richtig lesen! Nur gehe ich davon aus, wenn man ein 2. Auto für egal was für nen Zweck kaufen will, dass man entsprechend Kohle hat und bereit ist, diese auch auszugeben. Deine bisherigen Posts haben daruf nicht schliessen lassen, dass es so ist.

Was gut ist: Die Pirelli-WR! :D

am 16. Mai 2011 um 8:50

Mal abgesehen davon, dass das hier nix mit "Bessere Kupplung für CTR" zu tun hat, habe ich mich auch für ein Alltagsauto entschieden. Hab mir damals mit der Abwrackprämie einen Suzuki Swift mit 92PS und 5 Türen gekauft (als EU Wagen). Bringt mich prima durch die 40km Arbeitsweg täglich, shoppen ist soweit auch kein Problem und dank 5 Türen sind dann irgendwann auch Kindersitze bequem zu erreichen. ;)

Der EP3 steht in einer Halle an der Nordschleife und wartet da brav auf meine sonntäglichen Stippvisiten. Die Fahrt zum/vom Ring war früher immer eine Qual, wegen dem Fahrwerk, das erledigt der Swift auch bestens.

Ob ich nun wirklich Geld spare, bzgl. geringerer Betriebskosten beim Swift und ob diese den Kaufpreis desselben aufwiegen, mag mal dahin gestellt sein. Dafür ist mein Hemd aber noch frisch gebügelt wenn ich im Büro ankomme und nicht zerknautscht von starren 6 Punkt Gurten! :D

 

Zum Thema: Die Stock Kupplung zu nehmen war in deinem Fall die richtige Entscheidung!

Noch ein Swifti! :D Bin im Winter recht oft den Swift 4x4 meiner Mutter gefahren, krass was die 2 zusätzlich angetriebenen Räder ausmachen. An die 5 Türen hab ich mich nicht gewöhnt - der Rucksack flog immer in einem eleganten Schwung zwischen den Vordersitzen durch auf den Rücksitz - nur beim Extrahieren desselben wurde es mit der 2- Türmethode etwas tricky).

Allerdings rutscht beim Swift beim Berghochschleppen von anderen Autos die Kupplung und ist mit dem 1.3´er Motörchen überfordert (um den Bogen zum Thema Kupplung im Groben zu schlagen ;) ).

am 16. Mai 2011 um 11:44

Ich hab keinen 4x4, bin aber trotzdem zufrieden! Meine Kupplunt rutscht aber nicht. Könnte daran liegen, dass ich keine Autos schleppe! :D

Zitat:

Original geschrieben von micci1

 

Wie hoch schätzt du den Wertunterschied von einem Type-r mit 100.000 km und einen mit 200.000km ? Ich denke mal der Unterschied ist in etwa so hoch wie der Wertverlust von Chevi. ;)

Lieber Micci,

lass es einfach. Wo bitte schön ist das die Antwort auf meine Frage? Hast Du meinen vorherigen Post ganz gelesen? Kannst Du lesen? Die Wertverluste zweier Wagen können sich per Definition nicht gegeneinander aufheben. Du kannst den einen fast ganz durch den anderen substituieren, aber sie werden sich nie aufheben. Zwei Minussalden auf Deinem Konto werden auch nicht zu Plus.

Grüße

Ist doch egal hauptsache der Zweitwagen kostet nicht mehr. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bessere Kupplung für CTR?