ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stinken der Kupplung - Normal ?

Stinken der Kupplung - Normal ?

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:29

Hallo,

mir ist jetzt auch bei meinen CTR aufgefallen dass nach rasanter Fahrt ein Geruch nach verbrannter Kupplung zu riechen ist.

Dies ist mir beim S2000 von nem Kumpel auch aufgefallen.

Ist das Normal oder kuppel ich falsch ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. März 2005 um 9:30

Re: Stinken der Kupplung - Normal ?

 

Zitat:

Original geschrieben von eRayZor

Hallo,

mir ist jetzt auch bei meinen CTR aufgefallen dass nach rasanter Fahrt ein Geruch nach verbrannter Kupplung zu riechen ist.

Dies ist mir beim S2000 von nem Kumpel auch aufgefallen.

Ist das Normal oder kuppel ich falsch ?

spontan würd ich sagen du kuppelst falsch!

am 15. März 2005 um 9:32

Wie lange hast du deinen CTR. War bei meinem am Anfang auch kurz.

Am Anfang isses normal weil die Kupplung noch krachneu ist. Da riecht man dann schön den Belag.

Ansonsten kuppelst du wohl wirklich falsch.

Themenstarteram 15. März 2005 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von MZG

Wie lange hast du deinen CTR. War bei meinem am Anfang auch kurz.

Am Anfang isses normal weil die Kupplung noch krachneu ist. Da riecht man dann schön den Belag.

Ansonsten kuppelst du wohl wirklich falsch.

Der hat 12000km runter wurde aber noch nie schroff gefahren.

Frage zum Kuppeln ?

Mit zwischengas oder ohne ?

hi !

du mußt ja fahren wie ein irrer.....kupplung stinken lassen....tut sowas doch bitte euren schönen autos nicht an.

gruss

gurke

am 15. März 2005 um 9:44

meiner riecht auch schonmal nach dem heizen vermute aber eher das es gummi aufm auspuff ist oder sowas in der art.

zwischengas brauchste nicht wofür auch

gas runter, auskuppeln, nächster gang, einkuppeln, wieder aufs gas drauf :D

Ne weiß auch net woher, aber wenn du die Kupplung lange schleifen läßt bei hohen Drehzahlen kann ich mir das schon vorstellen.... sonst aber auch net!

Zwischengas ist unsinn, wenn du nicht grad hundertsteljagd bist

am 15. März 2005 um 10:01

Achte mal beim Heizen auf deine Füße. Es wäre möglich das du den Fuß auf der Kupplung hast und denkst du drückst sie nicht durch hast das Pedal trotzdem etwas nach hinten gedrückt. So schleift die Kupplung trotzdem unbewusst....

am 15. März 2005 um 10:44

Die stinkende Kupplung hatte ich auch schon mehrmals. vor allem bei niedrigeren Gängen.

Okay, wenn man es beim anfahren richtig krachen lassen will, dann braucht man die Kupplung ja auch...

Sonst kann ich mir auch nicht erklären woher das kommt. Man muss aber wirklich drauf achten nach dem Schalten den Fuß neben das Pedal zu bewegen.

Zwischengas würde ich nur beim am limit Runterschalten empfehlen, das schont dann die Kupllung und du hast nicht das zusätzliche Bremsmoment der Motorbremse. bei einem Fraonttriebler ist das ja nicht so ein Problem, aber bei einem Heck angetriebenen Auto kan es böße ins Auge gehen wenn du absolut am Limit anbremst und dann noch einkuppelst. Da ist das Heck dann gerne mal wenige Meter später schneller als du, und dementsprechend bald vor dir.

am 15. März 2005 um 11:06

Unsere Firmenwagen haben auch immer fürchterlich gestunken, wenn sie zum ersten Mal getreten wurden. Ist ja oft so, dass auf diversen Metallteilen noch Ölreste von der Produktion sind.

Ansonsten hab ich hier doch mal was von einer stinkenden Auspuffaufhängung beim CTR gelesen, oder täusch ich mich?

Themenstarteram 15. März 2005 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von baloo

 

 

Ansonsten hab ich hier doch mal was von einer stinkenden Auspuffaufhängung beim CTR gelesen, oder täusch ich mich?

Kann dies jemand bestötigen - es könnte auch die Aufhängung sein, da nach rasanter Fahrt der Auspuff heiss ist

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Ansonsten hab ich hier doch mal was von einer stinkenden Auspuffaufhängung beim CTR gelesen, oder täusch ich mich?

Ob's die Auspuffaufhängung war, weiß ich nicht mehr. Zumindest stinkt meine Kiste bei der Kälte im Moment auch ziemlich derbe. Muß damit wohl doch mal zum Händler.

die reifen????

habe es auch manchmal...

und zwischengas beim hochschalten mache ich nie....

am 15. März 2005 um 12:46

Bin mir ziemlich sicher eigentlich, aber die Suchfunktion ist recht lückenhaft. In dem Thread, den ich meine, ging es auf jeden Fall um Stinkerei von hinten rechts. Vielleicht so 10 Monate her.

am 15. März 2005 um 12:57

ja kommt vom heissen auspuff also lass es krachen ;) im sommer stinkts so gut wie nie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Stinken der Kupplung - Normal ?