Beschleunigungswerte 325i 328i und mehr?

BMW 3er E36

Hi,
zwecks Neukauf würden mich die Beschleunigungswerte vom 325i E36 und 328i E36 von 0 - 100 kmh interessieren, und wie hoch ist der Verbrauch bei normaler und bei sportlicher Fahrweise?
Welchen Motor würdet ihr empfehlen?

Wäre nett wenn mir das einer genau sagen könnte DANKE!
Gruß Michael

70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Und zu Deiner Info braucht ein 325i von 0-100km/h 8,0 s und ein 328i braucht 7,3 s. LAUT BMW-die werden es sicher besser wissen als Du!

Zum Glück sind nicht alle so Klug***** wie Du!

Ich will mich nicht mir dir streiten!!!

ABER:
Wenn du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass

1.) beim 325er Modell 2 verschiedene Motorisierungstypen vorhanden sind(mit und ohne VANOS)worauf zu achten ist beim Vergleichen

2.) die beiden Testberichte von Sport Auto durchgeführt wurden
also nicht, wie du behauptest, von mir aus der Luft gegriffen!!!

Zitat:

Original geschrieben von ghbiker

Bitte, bitte???
Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben.
Worauf stützt du deine Behauptung?

hör mal bist du ein bisschen gestört oder so? Freu dich das du einen 325i fährst, kannst dir jetzt ein Ei drauf hauen. Mit Sicherheit ist der 328i schneller, sparsamer und günstiger im unterhalt als ein 325i. Vor allen dingen ist der Motor neuer d.h. er hat einen Alublock, der auch noch deutlich schneller warm wird als der alte M50 Motor. Du bist doch einfach nur ein Bauer, der Fanat in sein 15 Jahre altes Auto ist. 😉

Wie ich sehe fährst du einen 328er und wohnst im Kreis Mettmann.
Gerne können wir uns in der Mitte irgendwo treffen und uns ein Bild machen. Wohne in Essen.
Dann machen wir den Vergleichstest nochmal neu zusammen-🙂

Zitat:

Wie ich sehe fährst du einen 328er und wohnst im Kreis Mettmann.
Gerne können wir uns in der Mitte irgendwo treffen und uns ein Bild machen. Wohne in Essen.
Dann machen wir den Vergleichstest nochmal neu zusammen-🙂

Können wir gerne machen, aber was willst du genau testen? Ich denke ich bin in allen Lebenslagen mit dem 328i schneller. Meinste net? 😉

Ähnliche Themen

@RedLabel

Schon witzig wie schnell man seine Fassung verlieren kann und plötzlich eine Wortwahl trifft, die wohl leider das Spiegelbild des Wissensstand seines Verfassers darstellt!!!

Du solltest dich nicht persönlich angegriffen fühlen, aber einen Bauer brauchst du mich auch nicht nennen.

Zitat:

Können wir gerne machen, aber was willst du genau testen? Ich denke ich bin in allen Lebenslagen mit dem 328i schneller. Meinste net? 😉

Darum gehts doch auch nicht.

Der 328i IST schneller, hatte ich doch schon gesagt.

Nur die Testwerte werden teilweise sehr unterschiedlich dargestellt.

Daher ein Treffen, wo wir uns auf die Fakten bemühen, um etwas Klarheit ans Tageslicht zu rücken.

Wo wohnst du denn genau?

Zitat:

Darum gehts doch auch nicht.
Der 328i IST schneller, hatte ich doch schon gesagt.
Nur die Testwerte werden teilweise sehr unterschiedlich dargestellt.
Daher ein Treffen, wo wir uns auf die Fakten bemühen, um etwas Klarheit ans Tageslicht zu rücken.
Wo wohnst du denn genau?

Ach Du wolltest sehen wieviel die 0,7s Unterschied (nach Werksangabe) bis 100km/h in Wagenlängen sind?

In Breitscheidt können wir uns treffen.

Auf jeden Fall streuen die 328i sehr nach oben und die 325i haben meist knapp 200PS. Außerdem kommts ja auch drauf an wie die Wagen gefahren wurden und in welchem Zustand die sind. Mag ja auch sein das du nen gut gehenden 325i hast....

@C 37 RS

Ha! Ich will nicht wissen wieviel m Abstand nach Tempo x hat, sondern einen subjektiven Vergleich.

"Außerdem kommts ja auch drauf an wie die Wagen gefahren wurden und in welchem Zustand die sind."

Genau das wird das Problem sein. Denn die wenigsten sind noch original. Wie die Rad/Reifenkombi oder -Ansaug-/Auspuffsystem.

Wie du auch schon gesagt hast, streuen die Fahrzeuge teilweise.
Bei einem Treffen kann man sich so einen subjektiven Eindruck verschaffen.
Nochmal:
Ich weiß, dass der 328er schneller ist🙂

Also 325i gegen 328i hab ich noch nie probiert, aber ein Kollege hat einen 323i der ja auch 2,5l Hubraum hat und ca.190PS. Dem Fahr ich auf der Autobahn locker davon und vom Fahrgefühl sagt sogar mein Kollege mein Wagen geht ja noch mal nen ganzes Stück besser als sein 323i.

Das stimmt!
Auf der Bahn zieht der 328er einfach besser weg.
Da spielt er das durch den größeren Hubraum gewonnene Drehmoment aus.
Nur Beschleunigung 0-100 km/h tun die sich echt nicht viel.
Ein Kollege hat sich z.b. den neuen Golf V GTI als Schalter gekauft. Dieser wurde in Sport Auto mit 7,3 sec von 0-100km/h getestet. Bei einer Vergleichsfahrt sind wir exakt gleich gestartet und bis zur 100er Marke gleichauf gewesen.
Wenn du Lust hast können wir uns ja mal treffen und Beifahrer spielen, dass ich bei dir mal mitfahre und umgekehrt....

Zitat:

Das stimmt!
Auf der Bahn zieht der 328er einfach besser weg.
Da spielt er das durch den größeren Hubraum gewonnene Drehmoment aus.
Nur Beschleunigung 0-100 km/h tun die sich echt nicht viel.
Ein Kollege hat sich z.b. den neuen Golf V GTI als Schalter gekauft. Dieser wurde in Sport Auto mit 7,3 sec von 0-100km/h getestet. Bei einer Vergleichsfahrt sind wir exakt gleich gestartet und bis zur 100er Marke gleichauf gewesen.
Wenn du Lust hast können wir uns ja mal treffen und Beifahrer spielen, dass ich bei dir mal mitfahre und umgekehrt....

Okay, meld dich mal am WE. Ich hoffe es ist dann trocken!

Wenn du Lust und Zeit hast-Morgen also Mo, der 22.08. fahren wir zur Nordschleife, ab 13.00h machen die morgen auf.
Oder am WE den So dann von 8.00h-19.30h bzw. Mo wieder ab 13.00h.

Die Info geht natürlich an alle!

Also wer Lust und Zeit hat-bitte melden

150km von Essen aus.

Man könnte sich auch irgendwo treffen....

Zitat:

Also 325i gegen 328i hab ich noch nie probiert, aber ein Kollege hat einen 323i der ja auch 2,5l Hubraum hat und ca.190PS. Dem Fahr ich auf der Autobahn locker davon und vom Fahrgefühl sagt sogar mein Kollege mein Wagen geht ja noch mal nen ganzes Stück besser als sein 323i.

Hi,

Jetz muß ich aber auch mal ran, da ich selber den 323 auch mal gefahren habe...

Bis 100 KM/h mögen die Beiden gleich sein...Aber ab darüber hinaus kann man ein 323 nicht mit einem 325 vergleichen..

der 325 Zieht viel besser als der 323...
Und das ohne Vanos..

Würde es auch mit jedem 323 ausprobieren...

Ciao

Zitat:

Wenn du Lust und Zeit hast-Morgen also Mo, der 22.08. fahren wir zur Nordschleife, ab 13.00h machen die morgen auf.
Oder am WE den So dann von 8.00h-19.30h bzw. Mo wieder ab 13.00h.

Hey, hey! Ich fahr doch net extra zur Nordschleife...wir können das hier irgendwo machen.

Zitat:

Hey, hey! Ich fahr doch net extra zur Nordschleife...wir können das hier irgendwo machen.

HA! Schon klar. Ich meinte doch nur, wenn du Lust und Zeit hast mitzukommen, dann könntest du dich anschließen und gucken oder selber fahren.🙂

Unsere Beifahrergeschichte machen wir natürlich hier...🙂