Beschleunigungs- Bremsmessung Via Smartphone etc.

BMW 3er

Hallo Zusammen, 

was gibt es für sinnvolle Apps für Iphone / HTC Android um die Bremsleistung / Beschleunigungsleistung zuverlässig zu messen?

Oder wie würdet ihr das machen?

Zum Bleistift für 2 Situationen würd mich das konret interessieren:

A: Vergleich unterschiedlicher Fahrzeuge z.b. Probefahrt eines F20, damit man sieht ob das subjektive / Objektive Erlebnis abweicht.

B: Bremsumrüstung, ob eine Größere Bremse wirklich signifikant besser Bremsleistung bringt.

Getestet ab ich die App BMW M Meter, die angeblich die Beschleunigungsleistung messen soll. Allerdings ist das ding unbrauchbar auf meinem Iphone. Senkrecht hatte ich im Stand eine schöne Beschleunigung schon und waagerecht war der Stand zwar stabil, allerdings die Beschleunigung von 0 - 60 laut Tacho ergab eine Maximalgeschwindigkeit von 33 km/h laut App. :-(.

gretz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von LFS_Adam

Die Touch-Seite des iPhone muss während der Messung schon auf dem Boden schleifen, sonst gibt's keine zuverlässigen Werte. 😉 Am besten an den Auspuff binden...

Oh man, hätte vielleicht dazu schreiben solle, dass ich nur sinnvolle antworten brauchen kann. Wer die Thematik nicht versteht sollte die klappe halten.

Meine Frage war ernst gemeint und keine Grundlage für spätpubertäre Witze.

gretz

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rezis

stimmt das müsste klappen.
kann ich gerne morgen testen, welche werte man aus dem motorsteuergerät rausbekommt.

das wäre cool.

Deine Antwort