ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo legt ihr euer Smartphone / Handy im Auto hin?

Wo legt ihr euer Smartphone / Handy im Auto hin?

BMW 3er E92

Hi Zusammen,

dumme Frage, aber wo legt ihr euer Smartphone / Handy im Auto hin, wenn ihr unterwegs sein.

"Ich lasse es in der Hosentasche" zählt nicht ;)

Aktuell liegt mein iPhone recht passend im geöffnenten (unbenutzen) Aschenbecher und kann dort auch nicht verrutschen, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Vorm Navi sieht man nix mehr, wenn was neues auf dem Handy reinkommt (EMail etc) und es klaut auch ein Stückchen Navi-Display.

Im Snap-in Adapter würde es zwar laden, aber dort hat man doch keinen Zugriff auf neue Emails die auf dem Smartphone ankommen, oder?? Die Combox für Media habe ich leider eh nicht, maximal kann ich den Snap-In Music benutzen.

Gruß

XerTec

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wenn ich weiß, dass ich nicht telefonieren werde und auch keinen Anruf erwarte liegt es in der Hülle in der Mittelkonsole oder Beifahrersitz....ansonsten steckt es im selbst eingebauten Halter...

http://www.motor-talk.de/bilder/passive-halterung-fuer-ipod-gesucht-g51028063/handy-auto-1-i205482769.html

Gruß

Marc

Meins liegt immer im Sportsitz. Also zwischen der eigentlichen Sitzfläche und dem ausziehbarem Bereich in der Kule. Ich hoffe es ist verständlich.

Meins liegt ebenfalls im unbenutztem Aschenbecher bzw. den Aschenbecher selbst habe ich entfernt, da sonst mein Blackberry 9900 nicht reinpasst. In meinem letztem Auto, ebenfalls E91 hatte ich ein Ablagenpaket anstatt dem Aschenbecher, fand ich pers. besser.

Die beste Lösung bietet mmn. der X5. Dort kann man das Handy in die Getränkehalter reinlegen, und sieht sofort wer einen anruft dh. braucht das Handy nicht in die Hand zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von _sth

Meins liegt immer im Sportsitz. Also zwischen der eigentlichen Sitzfläche und dem ausziehbarem Bereich in der Kule. Ich hoffe es ist verständlich.

So mache ich es auch. Geht aber nur, wenn ich alleine fahre. Sonst wäre das Phone etwas "gearscht" :D. Wenn der Sitz neben mir belegt ist, steht das Telefon links in der Seitenablage der Fahrertüre ganz hinten. Es reicht mir, wenns klingelt. Ständig beobachten will und muss ich das Display nicht. Ich fahre Auto, da gehören meine Augen eher der Strasse und dem Verkehr...;)

Ich habe es immer zwischen in meinem Sitz liegen und da ist nichts "gearscht" :D. Wenn jemand anruft, sehe ich den Namen bzw. die Nummer im Bildschirm des Navi.

Zitat:

Original geschrieben von XerTec

"Ich lasse es in der Hosentasche" zählt nicht ;)

In der Handtasche am Beifahrersitz :D *wegrenn*

Mein HTC passt genau in die Griffmulde der Fahrertür. Sehen muss ich es nicht, da es per Bluetooth gekoppelt ist.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

den Aschenbecher selbst habe ich entfernt, da sonst mein Blackberry 9900 nicht reinpasst. In meinem letztem Auto, ebenfalls E91 hatte ich ein Ablagenpaket anstatt dem Aschenbecher, fand ich pers. besser.

Mein E92 hat das Ablagenpaket, aber auch leider das Raucherpaket. Kann man den Aschenbecher einfach in "Nichtraucher" umbauen? Welche Teile (neue Ablage?) werden benötigt? Danke!

Ich habe da eine tolle Sache wenn die adresse www.syltiges.de da wird dir geholfen

es ist ein nano-pad hafte t am amaturenbrett Ohne Klebstoff nicht magnetisch und

abwaschbar tolle sache lacost 12.90 € da kannst alles ankleben

 

Ablagefach Mittelkonsole wo der Aschenbecher beim Raucherpaket ist oder unter der Mittelarmlehne wo auch der ganze andere Kram wie Schlüssel, Portmonaie, etc. liegt.

Sehen oder in die Hand nehmen brauch ich nicht da gekoppelt per BT.

Zitat:

Original geschrieben von _sth

Ich habe es immer zwischen in meinem Sitz liegen und da ist nichts "gearscht" :D. Wenn jemand anruft, sehe ich den Namen bzw. die Nummer im Bildschirm des Navi.

Wenn der Sitz leer ist neben mir, kein Thema! Wenn meine Freundin da sitzt, wäre das Phone sehr wohl gearscht . So wars gemeint! :)

Ich habe mein iPhone auf einem solchen Haftpad liegen. Ist bei mir zwischen dem iDrive Controller und der Mittelkonsole. Musste zwar ein Stückchen abschneiden davon, aber es liegt perfekt da. kann nicht wegrutschen und ich habe es immer im blick bzw einen schnellen zugriff darauf, wenn das mit dem wählen aus dem iDrive menü doch zu lange dauert:D

Meins liegt im Ablagefach der MAL. Da ich ein Galaxy S2 hab kann ich leider nicht das SnapIn nutzen sondern ist nur per BT gekoppelt. Somit kann ich telefonieren ohne Probleme.

E-Mails oder SMS während der Fahrt lesen? -> NOGO!

Bei uns gabs erst vor ner Zeit eine Tote die ne SMS gelesen hat, aufs Bankett gekommen und dann in den Gegenverkehr ist...

Türablage, oder auch mal hochkant in der Türgriffmulde.

Da auch gekoppelt, muss ich es auch nicht sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wo legt ihr euer Smartphone / Handy im Auto hin?