Beschleunigung

Audi A3

Ich moechte gerne wissen wie schnell der a3 altes moden 1.8t mit 180ps von 0-100 faehrt...

78 Antworten

Aber wohl kaum runter geschaltet! Ansonsten hättest Du KEINE Chance! Die BMW gehen (egal ob Diesel, oder Benziner) allesamt sehr gut! 🙂

meiner auch 🙂 dass er mich auf ner Geraden locker stehen lässt ist mir auch klar.

Hehe deswegen soll sich DJ-Zeitgeist ja auch nen 1.8T kaufen.

Ich hab den WKR Chip drin und sag euch, 328er E36 vesper ich zum Frühstück .. =)

Einbildung ist wohl doch die größte Bildung hier im Forum! 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Einbildung ist wohl doch die größte Bildung hier im Forum! 🙁

Manchmal leider schon.

Es ist völlig egal ob man ein Auto bergauf oder auf der geraden Strecke bewegt. Derjenige, der in der Ebene besser geht, geht auch am Berg besser. So ist das nunmal.

An alle mit gechipptem 1.8T: Selbst der Audi S3 mit 225PS lässt den E36 328i nicht einfach so stehen. Der E36 328i geht in (je nach Test und Ausstattung) in 6,7s bis 7,3s auf Tempo 100. Der S3 (Quelle "Gute Fahrt"😉 benötigte 6,8s. Da gibts also kaum Unterschiede.

ciao

joa ich kann nur sagen, wie es mir erging.

vielleicht is mein bekannter ja auch einfach unfähig zu fahren?!
jedenfall zieh ich im zwisch 80 und 100 2. Gang an dem vorbei.

aber is doch eh unsinnig über so thema zu streiten, sind beides schnelle Autos, die viel zu viel Sprit brauchen.

Gruß

Pad

zieh ich ihm zwischen ..
wollt ich sagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pad

aber is doch eh unsinnig über so thema zu streiten. sind beides schnelle Autos

Stimmt. Also lass mer des...

Zum Spritverbrauch: Wenn Du immer von 80 auf 100 im zweiten Gang beschleunigst, kann ich mir Deinen hohen Spritverbrauch erklären ;-)

ciao

Von 80-100 im 2. -> armes Auto! 🙁

} arme Ohren

}aber: gut gelaunter Tankwart :-))

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Von 80-100 im 2. -> armes Auto! 🙁

Ja und? Wenn ich überhole und nciht allzu viel Platz habe, dann dreh ich den Motor schon mal aus. Sollte er wohl ab können, wenn ich das nicht dauernd mache. Abgesehen davon gehe ich davon aus, daß bei 100 im 2. der rote Bereich noch nicht erreicht ist.

BTW: Mit meinem Motorrad schaff ich die 100 im 1.! 🙂

Manfred

Es gibt sehr wenige Autos, die man so irrsinnig drehen muß, damit man optimale Leistung hat! Der 1.8T gehört sicher NICHT dazu! Schau Dir mal die Getriebeübersetzung in Verbindung mit dem Leistungsverlauf an und Du wirst sehen, dass es ohne dieses kranke Ausdrehen bestimmt schneller gehen würde! 🙂 Es gibt bei jedem Auto optimale Schaltpunkte, damit man im nächsten Gang wieder im optimalen Drehzahlbereich landet! 😉

Warum soll man einen 1,8T andauernd ausdrehen wenn ich einen Turbomotor habe?

Na gut, oder Turbo des 1.8t braucht schon ein wenig mehr Drehzahl, als die kleinen Turbos eines Diesels, aber 80-100 im 2. ist einfach anfängerhaft! Das sind die kleinen Kiddies, wie mir vor kurzem erst wieder einer über den Weg gelaufen ist. Die haben KEINE Ahnung vom Auto und kennen nur runterschalten drauf aufs Gas und bis in den Begrenzer! Und das machen die bei jedem Auto so, auch beim Diesel! Da könnte einem glatt das Messer in der Tasche aufgehen! 🙁

ja, so einen diesel muss man schon richtig hochdrehen, sonst kommt da null leistung, LOL ;-)

Deine Antwort