ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Beschleunigung

Beschleunigung

Themenstarteram 14. November 2004 um 21:30

Hey Leute, ist erst mein zweiter Beitrag hier im forum aber ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen.

Ein Freund von mir ist absoluter Toyota Fan, der hat sich jetzt den Corolla TS mit 192 PS und 180 nm bei 6800 umin. gekauft. Ich als Audi fahrer, in der 1. Dezemberwoche Sportback fahrer muß sagen der geht schon ganz gut ab. Ich habe ihm gesagt wenn ich meinen 2.0 tdi bekomme zeige ich dir mal was Power bedeutet.

Kann mir den jemand von den schon glücklichen Sportback fahrern sagen ob ich die schnauze zuvoll oder noch zu harmlos geprallt habe.

Danke im voraus.

Gruß Litschy aus Kassel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Dafür braucht man keines von den beiden Autos gefahren sein, um sagen zu können, dass Du den Mund wohl zu voll genommen hast.

Da stehen 192PS gegen 140 und dabei dürfte der AUDI auch noch schwerer sein.

Lediglich im Durchzug im gleichen Gang dürftest Du ihm die Hecklicher zeigen können, wenn´s Dir drauf ankommt.

Aber voll durchbeschleunigt ist der Toyota deutlich schneller.

Themenstarteram 14. November 2004 um 21:45

Das der Toyota leichter ist will ich gar icht sagen.

Toyota 1295 kg - 1335 laut Toyota Homepage

 

Audi A3 Sportback 1245 kg laut Audi Homepage.

Aber ist doch egal ob er schneller ist , mein Auto ist schöner als seiner :-)

Vom Gefühl gehen beide etwa gleich (Drehmoment),aber im direkten Vergleich hast du keine Chance.

Corolla:

0-100 in 8,4

Höchstgeschwindigkeit: 225

EU 3

Leergewicht 1295

Einstiegspreis: 22 750 EUR!!!

Verbrauch Drittelmix: 8,3l

 

Audi (sportback)

0-100 in 9,7

Höchstgeschwindigkeit: 207

EU 4

Leergewicht: 1380

Einstiegspreis: 23 450 EUR

Verbrauch Drittelmix: 5,5

Quelle: www.focus.de

Na dann....aber lieber 700 EUR mehr zahlen und einen A3 fahren :)

ciao

also wenn einen Japaner in der Preisklasse, dann einen Honda Civic Type R, weil der geht wie Schnitzel und liegt saugut auf der Strasse....

ciao

Zitat:

Original geschrieben von CatchMeIfYouCan

Corolla:

0-100 in 8,4

Höchstgeschwindigkeit: 225

EU 3

Leergewicht 1295

Einstiegspreis: 22 750 EUR!!!

Verbrauch Drittelmix: 8,3l

 

Audi (sportback)

0-100 in 9,7

Höchstgeschwindigkeit: 207

EU 4

Leergewicht: 1380

Einstiegspreis: 23 450 EUR

Verbrauch Drittelmix: 5,5

Quelle: www.focus.de

Na dann....aber lieber 700 EUR mehr zahlen und einen A3 fahren :)

ciao

Und die 700 Euro dann in einen Chip investieren,und schon sieht die Sache wieder anders aus.:D

Ohje, jaja, die bloeden Hondafahrer treiben sich aber auch überall rum :D

Honda Civic Type R 200 PS 0-100 in 6,6 Sekunden, 235 Spitze. Mit Klima und Xenon ca 24.000€. Pic siehe meine Sig (der EP3).

Aber der Sportback ist auch net schlecht. Für so einen "Einkaufswagen" (entschuligt bitte den Ausdruck) :) hab ich aber noch ein wenig Zeit.

Have Fun, der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Ohje, jaja, die bloeden Hondafahrer treiben sich aber auch überall rum :D

Honda Civic Type R 200 PS 0-100 in 6,6 Sekunden, 235 Spitze. Mit Klima und Xenon ca 24.000€. Pic siehe meine Sig (der EP3).

Aber der Sportback ist auch net schlecht. Für so einen "Einkaufswagen" (entschuligt bitte den Ausdruck) :) hab ich aber noch ein wenig Zeit.

Have Fun, der Morn

Der A3 ist kein Einkaufswagen,ein Einkaufswagen ist ein A6.;)

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der A3 ist kein Einkaufswagen,ein Einkaufswagen ist ein A6.;)

Gut, dann nenen wir ihn halt Kindereinkaufswagen. Diese kleinen Dinger die es in vielen Supermärkten gibt. Mit dem Komixen Wimpel dran.... :p

Der Morn

Sorry fürs OT :)

Ein A6 ist aber ein scneller Einkaufswagen:-)

Möchte nicht mit einem Kleinwagen (Civic) nen

Weihnachtsbaum einkaufen.

Mal schaun, mitte Dezember gibts meinen neuen Firmenwagen, nen Sportback, wenn der Baum da nicht rein geht, kommt er eben in den S6 Avant:-)

So ein Civic ist zwar Stylisch und ne Rakete, aber eben unpraktisch, ich könnte in meinem S6 gemütlich ausgestreckt Schlafen

(bei umgelegter Rückbank) und hab trotzdem die gleiche Beschleunigung wie im Civic.

MTM-Didi

Zitat:

Original geschrieben von MTM-Didi

Ein A6 ist aber ein scneller Einkaufswagen:-)

Ist ja interessant...

Warum meint immer jeder gleich wenn es um einen A6 geht ist der auch schnell,es gibt auch kleine und "langsame" Motoren im A6!!!

Der Bewusste Audifahrer ist wohl im Besitz eines S6. Da kann er eine solche Behauptung gerne für seinen 6`er aufstellen. Aber ein solches Fahrzeug mit nem Civic (egal welchen) zu Vergleichen ist wenig, nuja, mir fehlen die Worte... :D

Bekannter von mir ist stolzer Besitzer eines S4. Absolut geiles Teil. Und so dezent (hat keine Embleme etc mehr).

Es gibt ja auch "größere" Civics. Ich hab zwar nur 330 Liter im Kofferraum (- der Subwooferkiste = Einkaufstüte), aber der Leihwagen den ich letztens hatte war mit ca. 470 Litern (5 Türer, mal so geschätzt) erheblich größer als mein kleiner Rucksack.

Wenn mein Cheffe mal nen guten tag haben sollte und mir ne RICHTIG saftige gehaltserhöhung geben wird, werd ich auch mal großer S Fahrer. Aber mir würde da schon der 4´er reichen.

Der Morn

Ein S6 ist kein A6! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Ohje, jaja, die bloeden Hondafahrer treiben sich aber auch überall rum :D

Honda Civic Type R 200 PS 0-100 in 6,6 Sekunden, 235 Spitze. Mit Klima und Xenon ca 24.000€. Pic siehe meine Sig (der EP3).

Aber der Sportback ist auch net schlecht. Für so einen "Einkaufswagen" (entschuligt bitte den Ausdruck) :) hab ich aber noch ein wenig Zeit.

Have Fun, der Morn

Hi Morn,

darauf bezog sich der Begriff "Einkaufswagen"

Stimmt, ich hab nen S6 sag aber genauso A6 dazu, muss ja nicht gleich jeder wissen, was da drin steckt.

Kombiähnliche Fahrzeuge werden gerne als Einkaufswagen betitelt, aber ist immer wieder schön, das blöde Gesicht von Porschefahrern zu sehen, wenn sie auf der BAB nicht an den Pampersbombern vorbeikommen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen