ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Beschleunigung A3 vs Clio

Beschleunigung A3 vs Clio

Themenstarteram 12. November 2004 um 17:23

Hi Leutz,

kleine Geschichte:

Heute gemütlich von der Arbeit nach Hause gecruised. BAB Verzögerungsstreifen hängt mir ein Clio im Kofferraum. So weit so gut. Direkt nach der BAB-Ausfahrt ist eine Ampel nach der eine 2 spurige Schnellstraße beginnt. Ich gemütlich losgefahren, zieht der Clio raus auf die linke Spur und gibt Gas. Dachte ich mir, ok 2.0 TDI 8P, zeigst dem mal wo der Hammer hängt .... 2 Gang Gas rein. Denkste Clio bleibt daneben. Den Gang ausgedreht und in den 3. Gang. Motorhaube des Clio hat bei ca. 120/130 km/h einen 1 Meter Vorsprung. Straße wird wieder einspurig. Um keinen Unfall zu riskieren, lass ich dem Clio die "Vorfahrt".

FRUST

... war wohl ein Clio mit 107 PS MAschine

FRUST

Ähnliche Themen
27 Antworten

oder einer mit 180PS...den gibt es auch, aber der wollte dann wohl nur spielen...sonst wäre er weg gewesen:D

gruß

Der mit 107 PS braucht 9,6 Sek auf 100,dann konnte er wohl ein kleines bißchen besser Fahren als du.;)

Der mit 179 PS braucht 7,1 Sekunden,der wäre weg gewesen.

am 12. November 2004 um 17:33

Wurde schonmal von nem Lupo fast "verblasen". Und ja, ich habe das Gaspedal gefunden!!! :D :D

Finden allein reicht nicht. Du musst es schon treten.;)

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Wurde schonmal von nem Lupo fast "verblasen". Und ja, ich habe das Gaspedal gefunden!!! :D :D

kann ja mit dsg mal vorkommen :D :D

;)

Themenstarteram 12. November 2004 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

oder einer mit 180PS...den gibt es auch, aber der wollte dann wohl nur spielen...sonst wäre er weg gewesen:D

Nein, der war´s nicht, hätte man von außen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Der mit 107 PS braucht 9,6 Sek auf 100,dann konnte er wohl ein kleines bißchen besser Fahren als du.;)

yepp, habe vor lauter Hektik den 2. Gang zu weit (roter Bereich) hochgezogen und dann im 3. "die Kupplung schnalzen lassen". Hatte dann für einen Bruchteil kaum Motorleistung (Turboloch?!), und naja.

But it doesn´t matter, A3 rulez!

Zitat:

Original geschrieben von Sheriff

Nein, der war´s nicht, hätte man von außen gesehen.

Sieht der denn großartig anders aus?

Themenstarteram 12. November 2004 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Sieht der denn großartig anders aus?

ne, aber der Clio Sport sieht schon ein wenig anderst aus.

Daß der V6 anders aussieht ist klar,aber um den ging es ja nicht.

am 12. November 2004 um 20:01

wenn es ein aktuelle modell war hat der sport zwei auspuffrohre, ähnlich dem v6 nur kleiner.

Kommt schon auf den Fahrer an wenn du beim 2.0 TDI nicht genau schaltest, ich geh mal davon aus das du kein DSG hast …dann können dir andere Autos schon gefährlich werden.

Themenstarteram 12. November 2004 um 20:39

naja, war ja nicht irgendein Auto:

Clio mit 107 PS 0-100 km/h 9,6s

Audi 8P 2.0 TDI 0-100 km/h 9,5s ("bei mit ohne Turboloch" :-D )

Mit ohne Turboloch :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Beschleunigung A3 vs Clio