Beschleunigung

Audi A3

Ich moechte gerne wissen wie schnell der a3 altes moden 1.8t mit 180ps von 0-100 faehrt...

78 Antworten

Jo, ich denke das war ein Mißverständnis meinerseits. Sorry.

ciao

Im vierten Gang von 60 auf 100?

Ihr müsst schon mit dem idealen Gang messen!
Is klar, dass der Diesel im 4. von 60-100 besser geht, weil der 1.8t ja a bissl höhere Drehzahlen braucht!

Mess doch einmal im auch im "ideal Bereich" des Benziners!
Wahrscheinlich 3. oder sogar 2. Gang!

Bin ja auch schon mit nem 180ps tt gefahren, der geht um einiges Besser als der neue 2.0 tdi!

Hab ich auch,weiß da aber die genauen Werte nicht mehr,waren aber beibeiden etwa identisch (ungefähr 4,5 Sek).

man sollte beide Autos in dem Drehzahlbereich fahren in dem man sie auch im Alltag bewegen würde. Also den Diesel zwischen 1500-3000 und den Benziner zwischen 2500 und 4500.

...wenn das getriebetechnisch möglich ist...

ciao

Ähnliche Themen

Dank aufjeden fall fuer die Zeit von o-100 in 7.6 sek ist noch ne gute zeit fuer den 180Pser..

Was braucht denn der S3????

ich glaub, der braucht 6,irgendwas

ciao

Wenn ihr heizen wollt wie die Irren, dann müsst ihr das Auto nehmen mit der geringeren Zeit von 0-100 km/h. Egal ob Diesel oder Benziner!

Durchzugskraft ist viel entscheidender für Leute, die den Motor nicht ständig hochdrehen lassen wollen.

Wer es ruhig angeht - egal ob Diesel oder Benziner, der fährt ja kaum über 3000 Umdrehungen.

Und bei dieser Fahrweise hat der Diesel erst seinen wirklichen Vorteil: Weil Runterschalten beim plötzlichen Beschleunigen nicht notwendig ist.

Der A3 2.0 TDI beschleunigt von 60-100 im 4. Gang schneller als nen Porsche Boxster mit 226 PS - laut AMS und Auto Bild.

Auch bei 80-120 im 4. Gang ist der A3 schneller.

Wenn der Porsche-Fahrer will, ist er trotzdem schneller... aber erst jenseits von 4000 Umdrehungen.

Bis 4000 Umdrehungen hat nämlich der 2.0 TDI mehr PS. Erst ab rund 4000 Umdrehungen hat der Boxster mehr PS!

Ob Diesel oder Benziner hängt meiner Meinung nach vom Fahrstil ab!!! Wenn man die Kosten mal nicht betrachtet!

Wie jetzt?????

Braucht er nun 7,6 7,8 oder 6 irgendwas??
Ich wuerde gerne es genau wissen der kauf meines Autos haengt davon ab....

Also 1.8t 180Ps von 0-100????
Bitte bitte nur die genauen Daten..
Danke....

also nochmal:

der 180er Turbo kommt je nach Ausstattung und Gewicht in 7,6-8,0s auf Tempo 100.

Der S3 mit 210/225PS braucht weniger als 7 Sekunden. Wieviel genau, das weiß ich nicht.

ich hoffe, jetzt sind Deine Fragen zum Thema A3 1.8T 180PS zur Genüge geklärt!

ciao

Zitat:

Original geschrieben von DJ-Zeitgeist

Wie jetzt?????

Braucht er nun 7,6 7,8 oder 6 irgendwas??
Ich wuerde gerne es genau wissen der kauf meines Autos haengt davon ab....

Also 1.8t 180Ps von 0-100????
Bitte bitte nur die genauen Daten..
Danke....

Du machste deinen Autokauf davon abhängig ob der nun 7,6 oder 7,8 Sekunden auf 100 braucht???????????Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Und hier noch ne Geschichte aus dem Alltag:

Bin am Wochenende mit meinem A3 8P 2.0TDI eine längere Strecke gefahren und hatte schon bei der Auffahrt auf die AB einen R32 und einen SL500 vor mir! Alles absolut keine Gegner, ist mir klar! Die sind auch erst mal etwas davon gezogen, aber 220 schafft mein TDI auch und deshalb hatte ich sie bei jedem kleinen Bremsmanöver, weil ein langsamerer Links überholt hat, wieder eingeholt. D.h. wir sind ca. 200km so über die AB gebrettert und die sind mir trotz wenig Verkehr und wesentlich mehr PS keinen Meter, bzw. keine Minute weggefahren. Als es nach 200km dann allerdings hieß "Nächste Tankstelle 66km", waren sie nicht mehr gesehen, weil sie tanken mußten, während ich noch 380km Restreichweite hatte! 😉

Soviel zum Thema Leistung ist alles! Untern strich bin ich billiger und...man glaubt es kaum...auch schneller an mein Ziel gekommen! 🙂

abzug

Hab da auch ne Geschichte und zwar hab ich in meim 2.0 tdi nen ABT chip drin auf 170 PS 380 NM und hab gestern nen 328i bergauf verblasen ! 🙂

und der Fahrer des 328i hat alles gegeben ja? So ein Unfug! Ich hab mit dem Fiat Tempra 90PS meiner Schwiegereltern auch schon einen Mercedes E50 verblasen. Die 95-jährige Fahrerin des Mercedes hat ganz doof geschaut...

...und nicht überall wo 328i drauf steht ist auch 328i drin...

(Vielleicht wars ja ein M3 mit 343PS??)

ciao

Es ging mir bei meiner Geschichte weniger ums "Verblasen", weil das hab ich ja gerade nicht getan! Ich hatte KEINE Chance mit dem TDI, wenn es um Beschleunigung usw. ging. Aber über die Strecke in Anbetracht Verbrauch/Zeit hab ich sehr wohl gewonnen! 🙂

Ja er hat Gas gegeben 🙂 muss vielleicht dazusagen das der Berg sehr steil ist .

Deine Antwort