Beschleunigung

Audi A3

Ich moechte gerne wissen wie schnell der a3 altes moden 1.8t mit 180ps von 0-100 faehrt...

78 Antworten

7,8

Beschleunigung 1,8 T 180 PS

Hi Dj,
hatte einen 1,8 T mit 180 PS und habe jetzt einen 2,0 TDI. Der Diesel kommt lange nicht an den Fahrspaß des 1,8 er ran. Wenn man beim Benziner auch noch etwas flotter schaltet geht's richtig ab.
Wenn Du am überlegen bist, und Dir den Verbrauch auf der Autobahn leisten kannst, nimm den 1,8T.

Viel Spaß beim Grübeln

Dank Dir MS A3 aber ich moechte wirklich gerne wissen wie viel sek. er von 0 auf 100 braucht..

wacken,
meinst Du dein a3 tdi braucht 7.8 oder der a3 180ps???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DJ-Zeitgeist

Dank Dir aber ich moechte wirklich gerne wissen wie viel sek. er von 0 auf 100 braucht..

Dann solltest Du dir vielleicht mal Wacken`s Antwort anschauen! 🙄

wacken, nein dank Dir aber

7,8 sek fuer den 1,8t mit 180ps??????

Das ist doch irgendwie zuwenig weil ich immer achte das der 150pser 8,1 braucht...
Wie geht das denn???????

Re: Beschleunigung 1,8 T 180 PS

Zitat:

Original geschrieben von DJ-Zeitgeist

wacken, nein dank Dir aber

7,8 sek fuer den 1,8t mit 180ps??????

Das ist doch irgendwie zuwenig weil ich immer achte das der 150pser 8,1 braucht...
Wie geht das denn???????

Das ist die offizielle Zeit für den A3 mit 180 PS.Kann ich ja nun auch nicht ändern 🙂

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MSA3

Hi Dj,
hatte einen 1,8 T mit 180 PS und habe jetzt einen 2,0 TDI. Der Diesel kommt lange nicht an den Fahrspaß des 1,8 er ran.

Dann hast du deinen TDI wohl nicht richtig eingefahren 😁

Meiner geht wie Sau und steht einem 180er Turbo kaum nach.

Gruß

@wacken

Jetzt hätte ich mir schon fast einen s4 bestellt!

Gottseidank habe ich deinen Beitrag gelesen, jetzt kauf ich mir einen 100 ps tdi und geb im dir zum Einfahren!

Vielleicht geht er dann auch fast wie ein S4!

Glaub nicht, auch wenn du in so richtig toll eingefahren hast, dass du gegen einen 180ps 1.8turbo jemals eine Chance hättest!

Ausser der Luftmassenmesser, der Turbo, der Ladeluftkühler, oder sonst was ist kaputt!

Vergiss das gleich wieder!

nein wackens diesel ist der schnellste diesel hier im forum 😉 😁 😉

Ich habe gestern erst wieder den TT von meinem Bruder gefahren,der hat den 180er mit Chip (etwa 220 PS),der geht ganz gut,aber Serie ist der nicht schneller.

Der alte A3 mit 1.8T 180PS ging in der AMS in 7,6s auf Tempo 100.

@wacken: Der A3 2.0TDI wurde in der AMS mit 9,3s (0-100) getestet. Der TT/180 braucht dafür rund 7,4s (AMS).
...aber was sind schon 1,9 Sekunden...

ciao

Immer diese 0-100 vergleiche...Es geht um den DurchzugWas zählt denn im Alltag?Elastizität!
Der 2.0 TDI wurde auch schon mit 9,1 gemessen.

OK, Durchzug hat der 2.0 TDI sicher in Hülle und Fülle.

Ich dachte, Du meinst die absoluten Fahrwerte (durchgeschaltet).

Wie lange braucht ein TT/180 für:
60-100 und 80-120? Hab leider keine Werte.

ciao

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

OK, Durchzug hat der 2.0 TDI sicher in Hülle und Fülle.

Ich dachte, Du meinst die absoluten Fahrwerte (durchgeschaltet).

Wie lange braucht ein TT/180 für:
60-100 und 80-120? Hab leider keine Werte.

ciao

Genau das meine ich,ich habe NIE behauptet,daß ein TDI jedem 1,8T favonfährt,aber die Elastizitöät ist eben so eine Sache...Der TT von meinem Bruder hat von 60-100 im 4. Gang etwa 6,2 Sekunden,meiner braucht 5,8 (beides selbstgemessene Werte auf gleicher strecke).

Wenn es darüber hinaus geht,beim vollen Beschleunigen,hat der Benziner dann natürlich wieder einen großen Vorteil,weil beim Diesel früher geschaltet werden muß,klar ist da der Benziner dann schneller.Wenn man bedenkt,daß der Diesel einige PS weniger hat,sind das aber denke ich geile Werte.

Gruß

Deine Antwort