Beschleunigung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ist ein GTI langsamer als ein GT TDI ?

ich fuhr heute einem GTI hinterher der ein kleines Rennen wollte😁,doch er kam irgendwie absolut nicht weg...obwohl er alles zu geben scheinte😕

Hat der GT TDI mehr Dampf?

30 Antworten

Völlig egal ob von unten raus, obenrum oder mittendrin, der GTI ist immer schneller als der GT TDI.

Ausnahme eventuell mit einem dicken Wohnanhänger hinten dran,aber GTI mit Anhängekupplung ist eh ein Verbrechen 😁

Warum war der GTI nicht schneller? Weil er vielleicht nicht voll auf dem gas stand? Weil er im höchsten Gang unterwegs war und niedirge Drehzahlen hatte?

Vielelicht war es auch ein 102PS Golf der auf GTI Optik getunt wurde.

So oder so, der GTI ist immer schneller.
Allerdings sollte man bei 30PS Differenz jetzt kein "Stehen lassen" erwarten. 30 PS sind nunmal keine Welt.

Vielleicht hat der Gti nur mit dir gespielt, während du kampfhaft versucht hast zu folgen. Manche solche Späßchen auch mal gerne mit der Breiter und Tiefer Fraktion auf der Autobahn. Rannkommen lassen und immer nur leicht beschleunigen und wenn die auf gleicher Höhe sind davonfahren, das ist das Kind im Manne. 😁

hallo der gti ist abgesehen vom r32, wenn man jetzt mal auf die geschichte zurückkukt das beste pferd im stall der wolfsburger kompakten, der gti ist ein sportler und das schon seit langem. vw wird wohl kaum seine dominanz durch einen diesel gefährden fur sie steht fest: jemand der einen gti fährt will einen besonderen wagen fahren , egal aus welchen Gründen, und er würde sicher nicht einen solchen sportler fahren um dann von einem tdi in den Arsch gefick zu werden😁. sry aber ist so der gti ist eine Ikone bei vw und kein normaler golf wird wenn es drauf ankommt diesen hirschplatz des gti von vw gegeben niedermachen.

war nichts gegen tdi aber hier geht es nur um eine aussagen des 170 ps tdi und gti.

wie schon gesagt 30 PS sind nicht die Welt,und die Strecke war sehr kurvenreich also dauernd bremsen und beschleunigen....und da kam der GTI einfach absolut nicht weg,da sah ich halt kleine Vorteile beim GT TDI der er einfach von unten raus schneller kommt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Ausnahme eventuell mit einem dicken Wohnanhänger hinten dran,aber GTI mit Anhängekupplung ist eh ein Verbrechen 😁

Wieso Verbrechen?

Man kann sie ganz bequem abnehmen wenn man sie nicht braucht.

Ein Verbrechen wäre es seine Gartenabfälle oder den Kies zum Bauen
im GTI statt im Anhänger dahinter zu befördern.

Hab auch schon mal einen Gti mit Anhänger gesehen, hab erst gedacht ich hab mich verguckt. Aber war wirklich ein Gti fand ich auch unpassend. Aber wenigstens in Staubgrau, wie die Abfälle auf den Hänger, da hats dann wieder gepasst. 😛

Hi,

wie einige voher bereits erwähnt haben sind 30 PS nicht die Welt. Von Stehenlassen kann daher prinzipiell nicht ausgegangen werden. Ich glaube schon das ein GT TDI dem GTI auf den Fersen bleiben kann, bis er dann auf Touren kommt, wo der Diesel nicht mehr mithalten kann.

Hatte selbst mal das Vergnügen nebst einem GTI an der Ampel losfahren zu dürfen ;-) [Nebenbemerkung: ein GTI ist echt ein super Auto mit dem Mann/Frau richtig Spaß hat] und kann mein schnelles Vorrankommen nur damit erklären, dass der GTI ein Handschalter war oder er es nicht gleich darauf angelegt hat.

Bei mir setzte nach der kurzen Anfahrschwäche der Turbo ein und bis 70 hatte der GTI das Nachsehen, nur dann...
...dann konnte ich ihn nur noch von hinten bewundern ;-)

Diese Fragen kommen andauernd im Forum auf. Was ich nicht verstehen kann, dass sich noch niemand gefunden hat auf den zähligen Treffen und einer abgesperrten Strecke die Fakten sprechen zu lassen.

Videokamera, Stoppuhr und zwei ebenwürdige Fahrer.
1. GTI Handschaltung
2. GTI DSG (Kick-down S ohne Launch Control)
3. GTI DSG (Kick-down S mit Launch Control)
4. GT TSI Handschaltung
5. GT TSI DSG (Kick-down S ohne Launch Control)
6. GT TSI DSG (Kick-down S mit Launch Control)
7. GT TDI Handschaltung
8. GT TDI DSG (Kick-down S ohne Launch Control)
9. GT TDI DSG (Kick-down S mit Launch Control)

Freue mich schon auf die ersten Ergebnisse ;-) Bis im Sommer ;-)

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Hab auch schon mal einen Gti mit Anhänger gesehen, hab erst gedacht ich hab mich verguckt. Aber war wirklich ein Gti fand ich auch unpassend. ...

Der GTI ist ein schneller Kompaktwagen der unteren Mittelklasse und kein Ferrari oder Veyron. Komische Ansichten haben manche Leute ...

Ich muß nur in die Garage gehen, da steht mein GTI mit Anhängerkupplung.

Ich sehe nicht ein mir ein Zweitauto zu kaufen für den Fall wenn ich mir mal
ein Sofa kaufe, Gartenabfälle oder Zementsäcke transportieren oder mein
Fahrrad mitnehmen möchte.

Eine feste AHK am GTI ist allerdings auch für mich absolut inakzeptabel.

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Ich sehe nicht ein mir ein Zweitauto zu kaufen für den Fall wenn ich mir mal
ein Sofa kaufe, Gartenabfälle oder Zementsäcke transportieren oder mein
Fahrrad mitnehmen möchte.

Eben. Da stünden Aufwand und Nutzen auch in keinem sinnvollen Verhältnis mehr zueinander.

Zitat:

Original geschrieben von Gamer78

wie schon gesagt 30 PS sind nicht die Welt,und die Strecke war sehr kurvenreich also dauernd bremsen und beschleunigen....und da kam der GTI einfach absolut nicht weg,da sah ich halt kleine Vorteile beim GT TDI der er einfach von unten raus schneller kommt...

Was von unten raus?! Man schaltet halt zurück, dann gibt es kein "von unten raus" wenn man die Drehzahl nicht absacken lässt. Hat doch nichts damit zutun ob die Strecke kurvenreich ist oder nicht. Also ich sehe das auch eher so, das ein GTI mit nem TDI eher spielt, mit DSG dann sowieso. (Um mal meinem Ruf als GTI Fahrer wieder gerecht zu werden 😁)

....😛 

Lieber Gamer / Intarsie

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Account.

Leider hat sich die Qualität deiner Beitrag in keiner Weise verbessert, deine Grammatik, Ortographie und Interpunkt sind immernoch schlecht und auch deine Homepage ist einfach nur furchtbar.

Zum Thema:

Der Gti ist gererell schneller als der GT TDI, und Autorennen auf verwinkelten Landstraßen sind unnötig und gefährlich. Das solltest du in Zukunft vermeiden.
Genau wie das Posten solcher Beiträge.

Wenn dir langweilig ist, schnitz' doch ne schöne Intarsie.

o mann..es gibt immernoch leute die meinen, dass diesel-ps mehr wert sind...da könnt ich mich immer wieder totlachen...dein auto gibt dir den eindruck dass die hölle los is, wegen dem plötzlich einsetzenden drehmoment, aber leider is das nich so und du könntest nichmal im ansatz mit dem gt tsi mithalten...selbst der kleinste tsi hat fahrleistungen die sehr sehr nahe an den kleinen 2.0tdi herankommen...vom mittleren 1.4er brauche ich da gar nicht erst an zu fangen...traktoren sind fürs traktorpulling da und nich für die rennstrecke :P

was schreiben hier eigentlich für idioten?