Beschleunigung

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ist ein GTI langsamer als ein GT TDI ?

ich fuhr heute einem GTI hinterher der ein kleines Rennen wollte😁,doch er kam irgendwie absolut nicht weg...obwohl er alles zu geben scheinte😕

Hat der GT TDI mehr Dampf?

30 Antworten

GTI langsamer: nein. 170 PS-Traktor langsamer: yes.

mhhh bist du dir da sicher,ich glaub der TDI ist einfach schneller von unten heraus!😉

Naja eigentlich nicht (soweit ich weiß :-) )
Gut der TDI hat mehr Drehmoment, was sich im "Abzug" zeigt, aber der GTI mehr PS und das merkt man halt dann doch .
Vermute mal der Gti Fahrer hat entweder nicht alles gegeben oder er war etwas unbegabt.

Gruß Thomas

fast jeder diesel ist schneller von untern heraus...mein GT zieht einem tdi mit 140ps auch nicht davon wenn ich im 6. rumtuckere 😁

Ähnliche Themen

Naja das kommt drauf an wie man den Vergleich sieht ..
Im ersten Moment liegt der Vorteil der schnellen Lestungsentfaltung evtl beim TDI..

Wenn diese Sekunde jedoch der GTI zum Luftholen genutzt hat, dann wirst du nach etwas Fahrstrecke die Rücklichter des GTI nur noch Schemenhaft erkennen können....

lg

Skillar

ja in der Endgeschwindigkeit ist er mit Sicherheit schneller,aber vom Anzug her eher nich😉 

Naja man betrachte das nutzbare Drehzahlband des TDi gegenüber dem eines GTi, dann wirst du sehen das der GTi nach sehr kurzer Zeit dem TDi auf und davon fährt ..
Wobei der TDi im ersten Moment schon einen kleinen Vorteil hat..

Aber wie das immer so ist bei solchen Landstrassen Tests .. Der Fahrer macht einen nicht unwesentlichen Faktor aus ^^

Zitat:

Original geschrieben von Gamer78

Hallo,

ist ein GTI langsamer als ein GT TDI ?

ich fuhr heute einem GTI hinterher der ein kleines Rennen wollte😁,doch er kam irgendwie absolut nicht weg...obwohl er alles zu geben scheinte😕

Generell ist der GTI schneller. Mit einer Ausnahme:

UND DAS IST DEINER!!!

Um es kurz zu machen: Du hast den Größten, Schnellsten, Dicksten, kannst am längsten, alle Frauen stehen auf dich, hast den schönsten Golf, du verdienst die meiste Kohle von allen, und bist sowieso der Beste!

Das ist doch eigentlich das was du hören wolltest...

Ich hasse diese "Ich-habe-den-Größten-Threads"...

Gruß
Hoshi

Lieber Gamer,

wie bei vielen deiner in letzter Zeit eröffneten Threads ist die Frage bzw die Aussage die sich darin versteckt wieder sehr pauschalisiert und es fehlen die Eckdaten um sie zu beantworten können...wobei das hier ohnehin schonwieder jeder Grundlage entbehrt.

Beschleunigungsvergleiche auf der Autobahn (ich hoffe zumindest dass du nicht auf einer Landstrasse ein "kleines Rennen" startest) sind immer hoch subjektiv und eigentlich uninteressant weil du nie weist ob der andere durchtritt und welchen Gang er nutzt / wie weit er diesen ausdreht.

Ansonsten bleibt festzustellen dass ein GTI (Zwischen)Sprits schneller als ein 2.0 TDI absolvieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Hoshi112

Generell ist der GTI schneller. Mit einer Ausnahme: UND DAS IST DEINER!!!

Um es kurz zu machen: Du hast den Größten, Schnellsten, Dicksten, kannst am längsten, alle Frauen stehen auf dich, hast den schönsten Golf, du verdienst die meiste Kohle von allen, und bist sowieso der Beste!

Das ist doch eigentlich das was du hören wolltest...

Ich hasse diese "Ich-habe-den-Größten-Threads"...

Gruß
Hoshi

Ich rieche Ironie😁

ja das stimmt alles...kennst du mich?😕...lach!

das war eine ganz normale Frage,wenn du dich nicht normal äußern kannst dann las es doch

Zitat:

ja das stimmt alles...kennst du mich?😕...lach!

das war eine ganz normale Frage,wenn du dich nicht normal äußern kannst dann las es doch

Normale Fragen sollten mit aussagekräftigen Topics beginnen und nicht so schwammig bis reisserisch formuliert sein wie z.B. diese hier.

Zitat:

...

NEIN

leider ist selbst der GT TSI schneller als GT TDi

nicht jeder Mensch auf Erden ist so vollkommen wie du und weiß alles!😉