ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Beschleunigung (1.8T 180ps u. 150ps) kann das sein?

Beschleunigung (1.8T 180ps u. 150ps) kann das sein?

Themenstarteram 24. August 2005 um 20:11

Hallo,

ich hatte vor meinem tt den golf iv gti mit den 1.8T 150ps und der ging ja verdammt gut für seine "angeblichen" 150ps seit dem ich den tt hab kommt mir das beim besten willen nicht schneller vor sogar teilweise langsamer da ich den 3. gang mit benutzen muss um auf 100 zu kommen da hat der gti mehr druck gemacht wenn man z.b bei 70 in den 2. geschaltet hat ging er nochmal richtig nach vorn.

und was ich jetzt gefunden habe bestätigt mir mein gefühl eigentlich noch mehr.

der tt mit 180 ps und der gti mit 150 ps sind exakt das gleiche auf 100 angegeben.

tt:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mau_v_tt_180ps.php

 

gti:

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../mvw_v_golf_18t_150ps.php

kann das sein das die tests tatsächlich die gleiche zeit rausgekriegt haben?

mfg Evil.

Ähnliche Themen
49 Antworten

der K03-S wird den Druck länger halten wegen des größeren Verdichters.

@Marcel TT: Ausstattungsbereinigt wiegt meiner wohl auch nur 1.280 Kg:D

meiner 1280kg.......180er front mit 5gängen

der 2gang wenn ich den wagen schön warm hab....zieht lange maß bis 110km/h und bis dahin verdammt gut nachvorne;)

ein gti geht zwar gut,hat aber keine change,seit denn mein profil ist nicht mehr das beste!und unter 7sek bin ich auf jedenfall auf 100 wenn es nicht gerad in strömen regnet!

weiß garnicht was ihr habt!

somal der schaltweg beim gti ja wohl mal lächerlich ist,da war der damals in meinem suzuki samurai jeep ja kürzer!

aber über sowas kann man sich ja jetzt lange streiten!

tt ist einfach schneller....bei allem respect----bei wems nicht so ist,sollte nochmal in die fahrschule

dass ein 180er Frontler im Serientrimm unter 7 Sekunden auf 100 geht, will ich sehen:D

hab nie gasagt das das serie ist;)

im overboost bei 1,4bar...glaub mir der wagen zieht unter 7sek

na, dann is ja alles geklärt:D

Ein gechipter 150er A3 von Digitec geht laut AuBiTest+Tuning in 6,9 Sek. auf hundert und der hat 290 Nm und 193 PS

Hab gerade meinen K04 Umbau mal richtig gejagt und muss sagen: auf trockener Straße gefühlte 6 Sekunden und besser:D Muss man allerdings nen guten Gasfuß haben, denn im ersten ist auch auf trockener Straße weniger manchmal mehr;) Im Zweiten kann man schon voll reinlatschen, aber muss sich mit quietschenden Reifen über den gesamten Drehzahlbereich anfreunden...

Also ein 180PS TT geht definitiv schneller auf 100 wie 7,9 sec.

Wer ist denn da bitte gefahren bei dem Test??

Herstellerangaben:

Audi TT 180 PS

0-100 km/h in 7,4 s. / V/Max: 228 km/h

Golf IV GTi 1,8T 150PS

0-100 km/h in 8,5 s. / V/Max: 216 km/h

Und der TT mit 180PS wurde auch schon mit 7,3 - 7,5 s. von verschiedenen Magazinen getestet!

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

na, dann is ja alles geklärt:D

Ein gechipter 150er A3 von Digitec geht laut AuBiTest+Tuning in 6,9 Sek. auf hundert und der hat 290 Nm und 193 PS

--------------------------------------------------------------------------

So siehts aus! Habe das oben beschriebene Auto 4 Jahre gefahren und kann bestätigen, das der gechipte A3 etwas besser geht, als nen Serien TT180, aber auch minimal schlechter, als nen 225er!

Das haben wir mehrmals probiert!

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

na, dann is ja alles geklärt:D

Ein gechipter 150er A3 von Digitec geht laut AuBiTest+Tuning in 6,9 Sek. auf hundert und der hat 290 Nm und 193 PS

--------------------------------------------------------------------------

So siehts aus! Habe das oben beschriebene Auto 4 Jahre gefahren und kann bestätigen, das der gechipte A3 etwas besser geht, als nen Serien TT180, aber auch minimal schlechter, als nen 225er!

Das haben wir mehrmals probiert!

und der 225iger hatte einen kaputten LMM??

mal ne dumme frage ..wie meßt ihr denn so eure beschl. 0-100 ?? wenn ich hier so lese das der eine oder andere 2-5 hunderstel schneller oder langsamer ist.

Kann ja nicht mit ner stoppuhr sein oder ?

Gruß Thomas

so wirklich messen kann man das ohne teures Equipment nicht auf die Sek. genau!

Du kannst aber eine CAM auf den Tacho halten und dann genau per Software zusammenschneiden. Also so 0-103, dann haste n ca. Wert!

ja o.k. ..find das halt immer ein bisschen komisch .. diese komischen angaben . ich galube nicht das ein otto normalbürger das auf 0,5 sec. genau messen kann. ich weiß es nicht ob das mit video schneiden so genau geht.....hab das noch nicht ausprobiert.Sollte das evtl. auch mal machen ..dann geht meiner evtl. auch von 0-100 in 10,23 sec .

Spässle gemacht.

naja ich denke man sollte da nicht soviel augenschein drauf legen ..

Gruß Thomas

also das mit dem video geht auf den Bruchteil einer Sek. genau, leider nimmts der Tacho nicht ganz so ernst, daher sinds nur Cirka Werte...

am 6. November 2005 um 0:02

echt das geht ??? interessant muß ich auch mal ausprobieren . Danke für den Tip

am 6. November 2005 um 0:33

Es gibt da ein ganz nettes Tool für Pocket PCs mit dem man zusammen mit Navigations-Programmen wie Navigon oder TomTom die Werte messen kann z.B. 0-100 oder 0-200 und das ganze per GPS!

Ist dann ganz genau :)

Hab mich selbst schon mit 7,33 s. gemessen :) (0-100)

@Herr_Immer:

Wie heisst das Tool und wo kann man es kaufen?

Arbeitet das auch mit dem PDA Navi von ALDI/Medion zusammen?

Gruß

Hardi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Beschleunigung (1.8T 180ps u. 150ps) kann das sein?