ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bericht Lebensdauer + Infos zu LED Scheinwerfern

Bericht Lebensdauer + Infos zu LED Scheinwerfern

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 5:25

Folgenden Bericht finde ich sehr interessant:

 

LED-Leuchten: Wie lang halten Scheinwerfer & Rückleuchten? | ADAC

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/technik/led-leuchten/

Ähnliche Themen
9 Antworten

Meiner ist Bj ende November 2018

Abgesehen von einem Wechsel der Steuergeräte beider Scheinwerfer (Anfang 2019), habe ich keine Probleme.

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 16. Dezember 2020 um 06:50:29 Uhr:

Meiner ist Bj ende November 2018

Abgesehen von einem Wechsel der Steuergeräte beider Scheinwerfer (Anfang 2019), habe ich keine Probleme.

Wow, schon 2 Jahre alt und es waren erst beide Steuergeräte der Scheinwerfer defekt....

Beide? Da hat es dein Händler mit dem Wechsel aber gut gemeint. Soweit ich weiß gibt es nur ein Steuergerät für die Scheinwerfer....

Zum "Glück" hab ich die LEDs nur im fast neuen Diesel. Bei dem wird der Restwert schon in wenigen Jahren auf Null sein, so dass er bereits vorzeitig durch eine der üblichen Dieselreparaturen (HD-Pumpe, Injektoren, Partikelfilter, etc.) oder Defekt der experimentellen Automatik mit Zwei-Wege-Freilauf den wirtschaftlichen Totalschaden erleiden wird. Ich kann also ein komplett sorgenfreies Leben ganz ohne Angst vor LED-Defekten führen! :-)

Zitat:

@alex_grease schrieb am 16. Dezember 2020 um 07:47:56 Uhr:

Zum "Glück" hab ich die LEDs nur im fast neuen Diesel. Bei dem wird der Restwert schon in wenigen Jahren auf Null sein, so dass er bereits vorzeitig durch eine der üblichen Dieselreparaturen (HD-Pumpe, Injektoren, Partikelfilter, etc.) oder Defekt der experimentellen Automatik mit Zwei-Wege-Freilauf den wirtschaftlichen Totalschaden erleiden wird. Ich kann also ein komplett sorgenfreies Leben ganz ohne Angst vor LED-Defekten führen! :-)

Sehr geil :D:D:D

Amen

Zitat:

@Daggobert schrieb am 16. Dezember 2020 um 06:56:36 Uhr:

Zitat:

@Blackbe4r schrieb am 16. Dezember 2020 um 06:50:29 Uhr:

Meiner ist Bj ende November 2018

Abgesehen von einem Wechsel der Steuergeräte beider Scheinwerfer (Anfang 2019), habe ich keine Probleme.

Wow, schon 2 Jahre alt und es waren erst beide Steuergeräte der Scheinwerfer defekt....

Das gleiche habe ich mir auch schon gedacht :D:D

Vielleicht fuhr er vorher einen TSI, da wurde jedes Jahr...... du weißt schon... hätte hätte Steuerkette.... Alles Gewohnheitssache :rolleyes:

Zitat:

@kuma476 schrieb am 16. Dezember 2020 um 07:01:08 Uhr:

Beide? Da hat es dein Händler mit dem Wechsel aber gut gemeint. Soweit ich weiß gibt es nur ein Steuergerät für die Scheinwerfer....

Das Tagfahrlicht flackerte ständig und dadurch wurden die getauscht.

Der Werkstattmeister sprach von Steuergeräten, dies habe ich nur so hier übernommen.

Hängt ja auch an jedem Scheinwerfer ein Steuergerät...

Zitat:

@alex_grease schrieb am 16. Dezember 2020 um 07:47:56 Uhr:

Zum "Glück" hab ich die LEDs nur im fast neuen Diesel. Bei dem wird der Restwert schon in wenigen Jahren auf Null sein, so dass er bereits vorzeitig durch eine der üblichen Dieselreparaturen (HD-Pumpe, Injektoren, Partikelfilter, etc.) oder Defekt der experimentellen Automatik mit Zwei-Wege-Freilauf den wirtschaftlichen Totalschaden erleiden wird. Ich kann also ein komplett sorgenfreies Leben ganz ohne Angst vor LED-Defekten führen! :-)

So ähnlich denke ich auch. Dann landen die LED-Scheinwerfer auf dem Gebrauchtteilemarkt, und die Reparatur wird für andere MK4 Besitzer um ein vielfaches günstiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Bericht Lebensdauer + Infos zu LED Scheinwerfern