ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus LED und Soundsystem nachrüsten?

Ford Focus LED und Soundsystem nachrüsten?

Ford Focus Mk4

Hallo,

ich habe vor mir einen Ford Focus (Modell 2018 - 2020) zu kaufen, ich habe ein nahezu perfektes Angebot gefunden jedoch fehlt wie im Titel zu sehen ein Soundsystem und LED Scheinwerfer.

Daher meine Frage, ob man diese nachrüsten kann (natürlich an einem späteren Zeitpunkt).

Das besagte Auto xD
Beste Antwort im Thema

macht keinen sinn. suche dir einen der diese future schon hat, is billiger

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nachrüsten kann man alles. Ist nur eine frage wie viel Geld du ausgeben möchtest. Für diese Nachrüstungen wirst du mit einem hohen 4-Stelligen Betrag rechnen müssen.

Ich würde mal mit mindestens 4000 € rechnen

macht keinen sinn. suche dir einen der diese future schon hat, is billiger

Um die Frage abzukürzen: es wäre sinnvoller einen bereits so konfigurierten Wagen zu suchen, wenn du das wirklich unbedingt haben willst. Die 4000 Euro sinds nicht wert (und ich glaube selbst das is noch untertrieben).

Glaube kaum das dir da 4k reichen mit allem drum und dran.

Ich kann dir allein den Preis für EINEN LED-Scheinwerfer sagen: der liegt aktuell bei ca. 500€

 

Allein da wärst du schon ca. 1000€ los.

 

Dann bin ich mir nicht sicher, aber die LED Scheinwerfer haben sicher ne ganz andere Ansteuerung und gegebenenfalls auch nen anderen Kabelstrang.

Allein die Arbeit das neu zu verlegen ist unwirtschaftlich.

 

Und beim Soundsystem nachrüsten würde ich mal pauschal sagen, bist du locker 3000-5000€ los inkl. Einbau und Einrichtung!

 

Und die größte Frage die sich dann stellt, funktioniert so nachgerüstetes Zeug dann zu 100% und Fehlerlos?

 

Wie andere schon schrieben, such dir ein Fahrzeug, was diese Optionen schon drin hat, da kommst du definitiv günstiger weg!

Aber warscheinlich nur ein normaler LED Scheinwerfer. ILED wird wahrscheinlich teurer sein.

Ein ILED Scheinwerfer kostet um die 1.400€

Danke fürs Gespräch :-D

Es gibt LED, voll LED und die ILED

Den herkömmlichen LED Scheinwerfer der ab 10/19 etwa Serie wurde dürfte recht einfach zu verbauen sein.. die beiden anderen ziehen folgekosten nach sich bis gar nicht machbar weil z.B Kamerasystem fehlt

Und ob man das B&O wirklich nachrüsten will... Es bietet extrem wenig einstellungen und wäre es net so preiswert ab Werk hätten es viele nicht gewählt sondern wären gleich in den Fachhandel gegangen

Auch kann dann das nevige Klappern auftreten und ob dann die TSI für das entklappern kostenlos greift durch nachrüsten....

 

M.e kann man Geld auch besser versenken

das B&O nachzurüsten ist kein Problem. Die Lautsprecher sind die Standard-Lautsprecher, nur der Subwoofer ist extra und die Sticker für B&O müssen auf die Lautsprecher geclipst werden.

Wenn der Wagen denn kabel hinten hat und das große Sync..

Das wissen wir alles nicht

Musik gibt es ganz andere Möglichkeiten für weniger Geld wesentlich mehr zu bekommen.

Eigentlich sollte jeder Specialist für Car Hifi was besseres zu Stande bringen.

Zitat:

@JanusKane schrieb am 1. Oktober 2020 um 13:55:20 Uhr:

das B&O nachzurüsten ist kein Problem. Die Lautsprecher sind die Standard-Lautsprecher, nur der Subwoofer ist extra und die Sticker für B&O müssen auf die Lautsprecher geclipst werden.

Selten so viel Blödsin gelesen!

 

Was ist mit dem Verstärker? Was ist mit der Softwarebasierten Klangeinrichtung?

Und ich meine gelesen zu haben, das ohne B&O weniger Boxen verbaut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus LED und Soundsystem nachrüsten?