1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Berganfahrassistent im Focus ´08

Berganfahrassistent im Focus ´08

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit einen Berganfahrassistent im neuen Focus nachzurüsten?

Beste Antwort im Thema

Deine Antwort war mehr als sinnlos.....Der Sinn eines Forums wird sich auch Dir irgendwann erschließen.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Joe-

Hallo Zusammen,

kennt jemand von Euch eine Möglichkeit einen Berganfahrassistent im neuen Focus nachzurüsten?

Achtung Spot!

Wer weiterliest und negativ bewertet soll opel fahren oder sich in den VW Betriebsrat wählen lassen. Da gibbet ja all inclusiv

nicht wirklich, nur die übung macht den meister. Was haben denn 4 generationen autofahrer eigendlich ohne so was gemacht? verzweifelt? selbstmord? psychater? wer sowas braucht, duscht auch mit badekappe.

Wenn jetzt noch eine berganfahrassistent kommt, was bleibt den vom autofahren noch übrig? Dann lieber Taxi oder Bus.

Deine Antwort war mehr als sinnlos.....Der Sinn eines Forums wird sich auch Dir irgendwann erschließen.

Also bei all meinen Autos war die Berganfahrhilfe Serie. Sogar dreiteilig: Handbremse, Kupplung und Gas. Hat bisher immer einwandfrei geklappt, sogar rückwärts.

Stefan

denke nicht, dass das möglich ist.
hätt ich mir bis jetzt auch nur in san francisco gewünscht

wieso brauchst du das? auto von deiner frau?

Der Anfahrassistent ist spitze... Sehr angenehm. Keine Nerverei mehr bei Staus, Ampeln an Steigungen vorbei. Ob man das auch ohne hinbekommt: natürlich. Aber die Entwicklungen von Neuigkeiten machen einen Wirtschaftsstandort reich.

Denke aber nicht, dass man den nachrüsten kann. Ist ja schon einiges zu vernetzten (Handbremse, Kupplung, Getriebe, Gaspedal, Neigungssensor). Am besten Auto verkaufen und nen Neuen kaufen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von meyster

Der Anfahrassistent ist spitze...

Aber nicht in deinem Focus, weil es den gar nicht im Focus gibt?!!!

(Anonsten schon eine schöne Sache bei Handschaltern, Nachrüsten ist Quatsch)

fahre regelmäßig S-MAX mit dem Assistenten. Mein Focus hat keinen.

Es ist schon eine angenehme Sache. Gerade wenn man zu seinem Haus eine Straße bergauf fährt und ständig vor parkenden Autos den Gegenverkehr vorbei lassen muss. Eine Nachrüstmöglichkeit wäre schon interessant. Klar, es kommt auf den Preis an.

looool
also bitte wer sowas braucht/haben will sollte den führerschein sofort abgeben muessen....
am besten gleich zur naechsten polizeidienststelle fahren und führerschein aushändigen😉

Meine Güte, wie beschränkt muß man eigentlich sein, um hier gegen eine durchaus sinnvolle Bedienungserleichterung zu stänkern? 🙄
Und wenn schon, dann gleich gründlich, bitte: Wer braucht eigentlich ein synchronisiertes Getriebe, wenn's mit Zwischengas und Gefühl genau so gut geht. Von einer Automatik gar nicht zu reden...
Motto: Zurück in die automobile Steinzeit! Weiter so!
MfG Walter

ICh weiß auch nicht,wieso man diese Technik mit solch primitiven Äußerungen so abwertet.
Das ist ne klasse Sache,der Assistent. für ältere Leute z.B.
Ich würde mir den As. nicht unbedingt bestellen,aber sinnlos ist er keinesfalls..

Zitat:

Meine Güte, wie beschränkt muß man eigentlich sein, um hier gegen eine durchaus sinnvolle Bedienungserleichterung zu stänkern?

Vielleicht jemand, der schon mal hier im Forum nach etrem früh runtergefahrenen Hinteren !!! Bremsbelägengesucht hat,

die offenschtlich nur bei der EBD (elktrischen Handbremse) auftauchen ?

Deine Antwort