ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Beratung zu Fahrzeug erbeten

Beratung zu Fahrzeug erbeten

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. August 2019 um 10:23

Hi Leute,

Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug als Zweitwagen, da wir Nachwuchs kriegen. Der Wagen meiner Freundin ist zu klein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281117663

Da ist alles perfekt, Ausstattung, Motorisierung, Farbe etc... Nur eben der Elefant im Raum nicht, der Wagen hatte einen schweren Unfall und wurde für ca 25.000 repariert. Alles bei BMW, die Premium Selection 2 Jahre Gewährleistung gibt's dazu und der Kontakt zum Händler war bisher super freundlich.

Würdet ihr Euch den genauer ansehen oder ist das trotzdem zu gefährlich? Der Rahmen war verzogen und musste gerichtet werden.

Ich wohne leider gut 450km weit weg so dass ich noch nicht sicher bin, ob sich die Probefahrt lohnt. Bei 900km insgesamt sollte das schon passen.

Also mit nem Unfall an sich hab ich Null Probleme, aber wenn der Rahmen mal verzogen ist... auf der anderen Seite würde BMW doch keine PS anbieten wenn es dramatisch wäre?

Würde mich über Eure Meinungen freuen, vielen Dank. :)

Beste Antwort im Thema

Servus

Ich würde ihn nicht nehmen da der 25.000€ Schaden schon mega ist. Und ob er sich grade fährt ist auch so ne sache.

Andere autos kauft man mit 25.000€ und dieser hat einen Schaden von 25.000€. Das ist meine Meinung :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Nach meiner Erfahrung erfüllen viele Premium Selection Fahrzeuge nicht den aufgerufenen Qualitätsstandard aber sei es drum.

Der Händler sollte natürlich gewisse Kriterien einhalten. Früher war auch das Alter und Herkunft entscheidend, das kann ich in den Maßstäben aber nicht mehr finden.

Ich denke für den Kunden ist entscheidend, dass das Fahrzeug 10.000km oder 6 Monate wartungsfrei ist, mindestens 12 Monate HU hat und zwei Jahre EuroPlus Anschlussgarantie besitzt. Das kostet den Händler natürlich Geld und das möchte er, je nach Marge, nicht investieren.

Themenstarteram 19. November 2019 um 15:31

Ist die PS Garantie 1:1 die Euro Plus? Heißt wenn ich ein Fahrzeug ohne PS aber mit zwei Jahren Euro Plus kaufe, wären die selben Leistungen abgedeckt?

Genau, es gibt auch das gleiche EuroPlus Garantieheft dazu.

Themenstarteram 19. November 2019 um 16:50

Ah verstehe. Ok dann würde es mir nichts ausmachen. Scheckheft gepflegt wäre der Wagen ja und von nem BMW Händler erwarte ich zumindest keine Unwahrheiten.

Danke, schau ich mir an die Karre. :)

Erwartung ist gut, Kontrolle ist besser, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Themenstarteram 19. November 2019 um 17:34

Noch eine Frage zum 25d. Es gibt ihn mit 218 und mit 224PS. Selbes Baujahr bzw. EZ. Was ist da der Unterschied?

@Rhino, da haste auf jedenfall Recht.

Mitte 2015 wurde von N47 auf die B47 Motorengeneration gewechselt.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 19. November 2019 um 18:39:46 Uhr:

Mitte 2015 wurde von N47 auf die B47 Motorengeneration gewechselt.

Beim 325d kam die Umstellung aber später, glaube ab 3/2016 erst.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 19. November 2019 um 17:56:44 Uhr:

Erwartung ist gut, Kontrolle ist besser, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Dito! PS ist ein „Label“ was sehr lasch vergeben wird. EuroPlus ist auch nicht garantiert mein gewandelter F11 hatte als PS eine RealGarant. Wandlung erfolgte aufgrund nicht durchgängigem Scheckheft.

Es obliegt dem Händler wie genau er prüft. Ich habe das Gefühl dass meist nur auf grobe Schäden und anstehende Wartungen geschaut wird. Der Rest fällt dem Käufer auf oder auch nicht.

Kann ich nur bestätigen, wobei bei der PS-Garantie nie die E+ dahinter stand - habe nämlich eine der ersten mit den 2 Jahren PS-Garantie und ihn deshalb erst fast einen Monat später geholt.

Würde aber trotz allem wieder auf PS achten und gleich die 3 Jahre bei Abschluss nehmen.

Themenstarteram 20. November 2019 um 21:33

Also ist es die E+ oder nicht. Bin verwirrt. :D

Nein, die sind sich zwar vom Leistungsinhalt sehr ähnlich, aber dvw1977 hat es ja schon geschrieben, dahinter steckt die RealGarant, zumindest seit 2017, seit die Garantie stets zwei Jahre beträgt.

Bildschirmfoto-2019-11-21-um-05-39

Also ich habe ein PS Fahrzeug aus Anfang 18 und ein EuroPlus Zertifikat bekommen.

Ich hab dieses Jahr ein PS-Fahrzeug gekauft, Garantiegeber ist die Allianz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen