ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Beratung zu Fahrzeug erbeten

Beratung zu Fahrzeug erbeten

BMW 3er F31
Themenstarteram 19. August 2019 um 12:23

Hi Leute,

Ich interessiere mich für dieses Fahrzeug als Zweitwagen, da wir Nachwuchs kriegen. Der Wagen meiner Freundin ist zu klein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=281117663

Da ist alles perfekt, Ausstattung, Motorisierung, Farbe etc... Nur eben der Elefant im Raum nicht, der Wagen hatte einen schweren Unfall und wurde für ca 25.000 repariert. Alles bei BMW, die Premium Selection 2 Jahre Gewährleistung gibt's dazu und der Kontakt zum Händler war bisher super freundlich.

Würdet ihr Euch den genauer ansehen oder ist das trotzdem zu gefährlich? Der Rahmen war verzogen und musste gerichtet werden.

Ich wohne leider gut 450km weit weg so dass ich noch nicht sicher bin, ob sich die Probefahrt lohnt. Bei 900km insgesamt sollte das schon passen.

Also mit nem Unfall an sich hab ich Null Probleme, aber wenn der Rahmen mal verzogen ist... auf der anderen Seite würde BMW doch keine PS anbieten wenn es dramatisch wäre?

Würde mich über Eure Meinungen freuen, vielen Dank. :)

Beste Antwort im Thema

Servus

Ich würde ihn nicht nehmen da der 25.000€ Schaden schon mega ist. Und ob er sich grade fährt ist auch so ne sache.

Andere autos kauft man mit 25.000€ und dieser hat einen Schaden von 25.000€. Das ist meine Meinung :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn auch nicht kaufen, da meckert schon mein Bauchgefühl aber rein auf dem Papier sollte der Preis wohl ungefähr passen.

Bei Leasing kann die Sache schon anders aussehen. Der im Vergleich günstigere Preis drückt die Rate und Langzeitschäden sind Sache des Eigentümers, also des Leasinggebers.

Themenstarteram 19. August 2019 um 16:13

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 19. August 2019 um 16:09:38 Uhr:

Wenn man hinten sitzt, sind die Rollos nutzbar und sinnvoll, wenn aber hinten keiner sitzt ist es eher quatsch.

Siehe erster Beitrag, da wird jemand hinten sitzen. ;)

Und nein, diese Tabaluga oder Tiger Enten Sonnenschutzdinger kommen mir nicht ins Haus, äh Auto. Sind genau so peinlich wie "xyz on Board" Aufkleber. :D

Der ist doch getönt, da brauch es die Rollos nicht für Kinder.

wenn dir die Rollos so wichtig sind, dann kaufe einen, zbs. diesen hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und rüste die Rollos nach:

https://www.leebmann24.de/...reiecksfenster-links-3er-51357260667.html

kommst deutlich besser und günstiger weg.

oder den, der hat die Rollos schon drin:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich hätte kein Problem damit wenn alles gemacht ist. Vermessungsprotokoll geben lassen und gut. Handeln noch. Ich hab sogar mal einen E21 reparieren lassen da hatte ich gott sei dank ein Gutachten denn der Restwert war deutlich überschritten. Aber aber der wurde so gut gemacht da hat man nichts gesehen und nichts gemerkt

Ich hab für meine Passagiere hinten im GT auch alles durch. Dank rahmenloser Scheiben ist da kein ordentlich Kraut gewachsen gegen Sonnenlicht. Am Ende die Seitenscheiben folieren lassen und alles ist super. Das Rollo vermissen wir nicht.

Themenstarteram 19. August 2019 um 20:58

Zitat:

@WHammi schrieb am 19. August 2019 um 19:22:52 Uhr:

wenn dir die Rollos so wichtig sind, dann kaufe einen, zbs. diesen hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

und rüste die Rollos nach:

https://www.leebmann24.de/...reiecksfenster-links-3er-51357260667.html

kommst deutlich besser und günstiger weg.

oder den, der hat die Rollos schon drin:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ist nett gemeint aber alles keine Optionen. Sportsitze müssen sein und nachrüsten werd ich nix. Den zweiten hab ich in der Tat auch schon gesehen, der steht nur ziemlich genau am anderen Ende von Deutschland.

Es wird schon der richtige Wagen kommen. Müssen wie gesagt nicht überstürzt kaufen, die Karre meiner Freundin fährt ja noch.

Danke an alle für den Input, der Graue ist raus. Die Suche geht weiter. :cool:

Themenstarteram 2. November 2019 um 20:22

https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html?...

Was wäre von diesem zu halten? Ist 2014 schon LCI? Ist der Preis im Rahmen?

LCI gibt’s erst ab 7/2015!

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 2. November 2019 um 20:22:04 Uhr:

https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html?...

Was wäre von diesem zu halten? Ist 2014 schon LCI? Ist der Preis im Rahmen?

Servus

Nein, das ist ein VFL ;)

Themenstarteram 18. November 2019 um 16:31

Gibt es an diesem hier etwas auszusetzen? :)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

BMW 325d Touring Sport L. Aut. Navi HUD Pano Stop&Go

Erstzulassung: 06/2016

Kilometerstand: 75.301 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 160 kW (218 PS)

Preis: 25.350 €

Lass die Finger von dem Fahrzeug, wie es vorher auch empfohlen wurde.. Lässt sich auch sehr schlecht weiter verkaufen, wenn es irgendwann verkauft werden soll.

Themenstarteram 18. November 2019 um 21:23

Also das Fahrzeug aus dem Startbeitrag ist natürlich schon nicht mehr im Rennen. Geht um den Link über Deinem. :)

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 18. November 2019 um 21:23:57 Uhr:

Also das Fahrzeug aus dem Startbeitrag ist natürlich schon nicht mehr im Rennen. Geht um den Link über Deinem. :)

Sieht gut aus.. Hier und da ein paar "Schwächen", ist aber Geschmacksache.. (Ausstattung).

Alles in einem ein tolles Auto.. Am Preis lässt sich bestimmt noch etwas machen.

Themenstarteram 19. November 2019 um 8:45

Was würde dir fehlen?

Warum sind manche Fahrzeuge vom BMW Händler eigentlich Premium Selection und manche nicht? Ein Anruf beim Händler dieses KFZ förderte nur eher schwafelige Aussagen zu Tage, sie müssen für PS Fahrzeuge extra was bezahlen bei BMW weil PS eine Art Marke sei und sich das daher für solch "preiswerte" Autos nicht lohne. Ist das korrekt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen