Benzinverbrauch Focus II
Hallo habe da auch ein kleines problem mit dem verbrauch der im durschnitt bei 10,2L liegt! Finde ich persönlich zu hoch . Ford Bremen (meister aussage) das wäre ganz normal, der durschnittsverbrauch ist von Ford mit 8,7L angegeben dann noch die 205er Reifen 1L extra und dann wäre mann ja schon bei dem verbrauch. kann mir da jemand helfen
oder mir eine andere werkstatt empfehlen ? bin für jeden tip dankbar. der motor hat 100 Ps bei 1,6L.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Ich habe festgestellt, wenn ich meinen Focus schiebe braucht er weniger als 2 Liter. ist aber ein Diesel. Mit Anhaenger ist er mir aber zu schwer. habe auch 205 Reifen
Ähnliche Themen
100 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HausmeisterTommy
achso bei Vollgas schafft er auch keine 200
du musst das Gaspedal auf der Wende halten
Wie, kein Vollgas? Auf der wende halten?
das GAspedal etwas zurück nehmen dann läuft er besser
Zitat:
das GAspedal etwas zurück nehmen dann läuft er besser
Danke, muss ich mal testen ^^
nachdem Sonntag bei Tempofahrt auf AB mein Durchschnitt laut BC von 5,7 auf 6,6 hoch ging, ist er wieder auf 6,4 gesunken diese Woche.
Übrigens habe ich heute mal ausprobiert bei LKW-GEschwindigkeit, also mitschwimmen rechts liegt der Momentanverbrauch bei 5 Liter, nur am Berg geht er mal über 6 hoch, gemessen auf der A12
Zitat:
Gestern auf der Bahn mit 4 Personen besetzt bis 200 KM/h gewesen,
jetzt hat sich der Durchschnitt laut BC auf 6,6 erhöht. 200 Km Volldampf
Mein Sohn sein 2.0-er mit 145 PS geht nur 218 nach Navi.
Was macht der falsch wenn der 1.6-er mit 101 PS schon 200 geht?
So was habe ich echt noch nicht gehört mit 4 Personen - na dann Hut ab.
oh ich rede von 200 nach Tacho, allein war ich schon bei 205 nach Tacho
Hallo,
ich hab meinen Focus II (Bj.2005/1,4l/110´km) seit 2 Jahren. Ich finde den Spritverbrauch sehr unterschiedlich:
Landstraße: 80km/h, ohne Halte, sinkt der verbrauch auf unglaubliche 5,3/100km, fahre ich bergigere Strecken, auch etwas schneller, so um die 100, dann gönnt er sich schon 6,5l/100km.
Wenn er aber nur in der Stadt fährt, Kurzfahrten unter 5 km, Berg rauf, Berg runter, dann werden es gerne 10l oder (viel) mehr.
Die Verbrauchszahlen sind vom BC. Entsprechen die Zahlen dem realen Verbrauch oder sind diese über- bzw. untertrieben?
Hallo Ich fahre den Ford focus tunier 06 116 ps Ti vct der säuft auch 9.9 l selbst wenn ich über die Autobahn Donner mit 170 maximal 8.8 l weiter nach unten geht der nicht
Habe den 1.6 Benziner vom Focus II in meinem Volvo und muss sagen, der ist wirklich sparsam ob Stadt ob Land. Wenn du vernünftig fährst und 80 auf der Landstraße nicht groß überschreitest nimmt er ca. 5.6 L auf 100 Km. Denkt dran, das Getriebe ist recht kurz übersetzt! Wenn du ihn natürlich die ganze Zeit trittst schluckt er logischerweise über 10 L.
@frankleppert Von den Werten her könnte das auch für meinen 2.0 Benziner zutreffen. Durchschnittlich verbrauche ich etwa 7,8l - 8,2l bei jeweils ca. ein Drittel Stadt, Landstraße und Autobahn.
Finde ich für einen 1.4er schon etwas viel. Aber wenn du, wie du schreibst, in einer eher bergigen Region wohnst, hat der kleine 1.4er ganz schön zu tun, das Fahrzeuggewicht zu bewegen. Dann kann das schon hinkommen.
Moin, der Verbrauch meines FoFo Mk2 Turnier 2.0 Liter, 145 PS, mit 225/40 R18 92Y M+S Quatrac Pro Reifen liegt im Schnitt bei 8.2 Liter. Der Wagen hat 78.ooo Tkm gelaufen.