Benzinsorten bei Shell und Aral
Hallo (FSI-Fahrer)!
Nachdem sich Shell vor einiger Zeit mit dem V-Power vom Super plus verabschiedet hat, will dies nun auch (wie ich heute Morgen in der Zeitung las) Aral tun. Nach und nach sollen alle Tankstellen von Super plus auf "Ultimate 100" umgestellt werden; dieser Kraftstoff ist aber 7 bis 8 Cent teurer als Super plus, das bedeutet, ca. 11 - 12 Cent teurer als Super-Benzin. Was haltet ihr davon und was tankt ihr denn dann?
Gruß
kreisler
62 Antworten
eMail an Esso
Hallo,
ich habe noch mal an Esso ein eMail geschickt, falls eine Antwort kommt, könnt ihr sie dann hier lesen !
Gruß GL 62
Sehr geehrte Frau ,
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für ihre "positive" Antwort, das derzeitige Super Plus Benzin bei zu behalten ! Alle FSI-Fahrer danken ihnen für ihre frohe Botschaft ! Nach meinen Recherchen mit AUDI und VW wird tatsächlich Shell Power und Aral-Ultimate 100 für die FSI-Motoren nicht gebraucht. Auch der ADAC hat den neuen Sprit (z.B. Shell Power) für überflüssig erklärt.
Ich hatte ihr Schreiben in einem viel besuchten Forum eingestellt. Die Resonanz war sehr positiv. Viele werden in Zukunft Esso Super Plus tanken. Sie haben sich mit ihrer Einstellung einen Wettbewerbsvorteil geschaffen ! Alle betroffenen Autofahrer hoffen, dass sie auch in Zukunft Esso Super Plus anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
GL 62
Hi GL 62,
wart mal ab das gibt bestimmt ein Paar Gratis Liter des feinsten Esso Super Pluses😉
Viele Grüße
g-j🙂
Hallo,
so ein 1000 l - Gutschein würde ich schon entgegen nehmen.
Mir ging es hauptsächlich um den letzten Satz :
Alle betroffenen Autofahrer hoffen, dass sie auch in Zukunft Esso Super Plus anbieten.
Gruß GL 62