Benzinpreise SENKEN??? Wir können es machen!!!

BMW 3er E36

Habe heute ein Link bekommen. Theoretisch und praktisch ist es möglich!!!
Bitte ganz durchlesen!

www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

Beste Antwort im Thema

Das PDF ist doch ein alter Hut und hat ein paar Schönheitsfehler

Und was ist mit Aral, Agip und Konsorten?

Sonst endet das wieder so wie damals bei der Brent Spar Sauerei - alle haben Shell boykottiert - und sind eine Tanke weiter zu DEA gefahren. Nur blöd, dass es der gleiche Konzern war ...

Bleibt nur das Tanken bei den Freien Tankstellen - und selbst die bekommen ihren Sprit von den üblichen Verdächtigen.

Der Boykottaufruf von Shell und Total wurde sicher von einem Aral Mitarbeiter verfasst! 😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Klaro.
An der Autobahn gibt's auch Esso, Aral,... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Ich fahr aber net so weite Strecken, und nu? 😎 Außerdem gibts auch bestimmt auf längeren Etappen Freie Tankstellen.

Bist halt noch jung.......

Freie Tanken an der AB verlangen zwei Cent weniger wie die Markentanken an der AB,die aber grundsätzlich 5 Cent über Tanken abseits der AB verlangen......sollte dir aber trotzdem bekannt sein,auch wenn du "net so weite Strecken" fährst.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von GF-BK466

Habe heute ein Link bekommen.

lebst du hinterm mond? dieses pdf ist schon etliche wochen im umlauf.....

Zitat:

Theoretisch und praktisch ist es möglich!!!

nein ist es nicht.....

das der ersteller dieses pdf, nicht sehr viel ahnung hat, von dem was er da schreibt sollte einem schon beim durchlesen der ersten seiten klar werden......

Zitat:

Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.

das nennt man "angebot und nachfrage".......den großteil des preises machen nunmal die steuern aus, da haben die konzerne keinerlei einfluss drauf.....denn die reinen "produktions-/vertriebs-/lagerkosten" sind wenn man sie von den steuern befreien würde eu-weit fats gleich....

Zitat:

Für den Rest des Jahres, von den zwei grössten Gesellschaften

aha.....

hier sollte sich der ersteller von dem pdf mal fragen wo denn die anderen tankstellen ihren sprit herbeziehen?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Habe heute ein Link bekommen.
lebst du hinterm mond? dieses pdf ist schon etliche wochen im umlauf.....

Zitat:

Zitat:

Theoretisch und praktisch ist es möglich!!!
nein ist es nicht.....

das der ersteller dieses pdf, nicht sehr viel ahnung hat, von dem was er da schreibt sollte einem schon beim durchlesen der ersten seiten klar werden......

Zitat:

Zitat:

Wir wissen alle, dass uns die Ölgesellschaften hintergehen.

das nennt man "angebot und nachfrage".......den großteil des preises machen nunmal die steuern aus, da haben die konzerne keinerlei einfluss drauf.....denn die reinen "produktions-/vertriebs-/lagerkosten" sind wenn man sie von den steuern befreien würde eu-weit fats gleich....

Zitat:

Zitat:

Für den Rest des Jahres, von den zwei grössten Gesellschaften

aha.....
hier sollte sich der ersteller von dem pdf mal fragen wo denn die anderen tankstellen ihren sprit herbeziehen?

Du hälst dich aber für besonders schlau muss ich sagen.

Bis du aber nicht. Denn die sache kann funktionieren. Hast du schon mal etwas davon gehört dass Tankstellen Oligopolisten sind?? NEIN, wahrscheinlich nicht. Es ist also völlig egal woher sie ihr benzin beziehen. Die passen ihre Preise immer schnell an die der Konkurrenz an. Wenn der Shell / total konzern jetzt tatsächlich weniger Kunden hat, dann sind die gezwungen ihre Preise zu senken. Und weil z. B. Aral keine Kunden verlieren will müssen sie dann auch mitziehen.

Wenn wirklich weniger leute bei Shell tanken, dann wird das einen merklichen einfluss haben.

Ähnliche Themen

Nanu?
Ich dachte immer, die armen (Marken-)Tankstellen verdienen garnix mehr am Sprit. Wenn sie die Preise senken, würden 'se ja noch Miese machen!???
->Also isses egal, wenn da keiner mehr tankt.

Solang die Leute dort ihr Auto waschen lassen und nachts Bier kaufen, geht's denen doch nicht schlechter 😉

Ich tanke sowieso nicht bei Shell und Total..!? 😕

ich tanke noch garnicht =) hab noch kein auto bin erst 18 bald aber ein 320i

Mal so am Rande, in Frankreich wo ich immer tanke kostet der Sprit auch 1,40-1,50 EUR

Außerdem bekomm ich mit der ADAC Karte bis ende Juli den Liter Sprit bei Shell noch 2 Cent billiger 😁
Danach ok😁 !

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Mal so am Rande, in Frankreich wo ich immer tanke kostet der Sprit auch 1,40-1,50 EUR

Außerdem bekomm ich mit der ADAC Karte bis ende Juli den Liter Sprit bei Shell noch 2 Cent billiger 😁
Danach ok😁 !

Ich bekomm den Sprit meistens auch ohne ADAC Karte 2 Cent(oder mehr) billiger indem ich einfach nicht zu Shell, ARAL, ESSO, Total oder so gehe sondern schön bei Star, Ella Montan oder anderen kleineren Tankstellen tanke... 😉

shell und total tank ich eh nie..aber was ist mit aral? gehört das nicht auch zu den grössten?

gruss

Zitat:

Original geschrieben von helle00

Zitat:

aha.....
Du hälst dich aber für besonders schlau muss ich sagen.

Bis du aber nicht. ...

Wenn wirklich weniger leute bei Shell tanken, dann wird das einen merklichen einfluss haben.

Nein, ganz offensichtlich bist DU nicht der schlauste...zumindest scheinst du die Hintergründe nicht im gerinsgten zu kennen.

ALLE Tankstellen in einem Gebiet werden von EIN und DER SELBEN Raffinerie versorgt, ganz egal ob es sich beim endabnehmer um Shell, ARAL, oder irgendeine freie Tanke handelt.

Der Raffinerie ist es also völlig gleichgültig, ob du nicht mehr bei Shell tankst, dafür aber zur freien rennst....sie setzt ihr benzin so oder so ab. und sie bestimmt den preis. der 1cent den Shell noch drauf legt, macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.

Tanke ich nicht mehr bei einer bestimmten marke, ändere ich also GARNIX am benzinpreis...jedoch zerstöre ich arbeitsplätze mit diesem handeln, denn der tankstellenpächter lebt von seinem umsatz. gehe ich dort nicht mehr tanken, kauft auch niemand mehr sonstige produkte bei ihm, dies aber ist sein hauptabsatzbereich. über kurz oder lang wird er schließen müssen. Glückwunsch, wieder einer mehr auf der Straße.

Desweiteren: ich tanke dann, wenn mein tank LEER ist, und nicht dann, wenn mir grad mal ne freie vor die Nase kommt.

PS: dieses schreiben ist nicht nur mehrere monate, sondern mind. 1 Jahr alt und schon millionenfach im Internet umhergeschickt worden...was hats bisher gebracht? GARNIX!

Also erst bitte nachdenken und dann Unsinn posten!

Zitat:

Desweiteren: ich tanke dann, wenn mein tank LEER ist, und nicht dann, wenn mir grad mal ne freie vor die Nase kommt.

Wenn man das Geld hat teilweise 9cent mehr für den Liter zu zahlen..... Also ich gucke immer wenn mein Tank leer ist das ich an der günstigsten Tankstelle tanken kann... Und die ist mit unter 9cent günstiger als ARAL etc....

Und da spare ich immerhin ca. 4,68€ bei einer kompletten Tankfüllung... 😎

ich bewirke wirklich was ... ich tanke GAS 🙂

vorallem bewirkt das was in meinem Geldbeutel 😁

Übrigens nerven solche Threads .... kann man da nicht nen Filter dafür einbauen?

Bei mir ist es schon so, dass selbst Jet nur noch 1 Cent billiger ist, und das auch nur manchmal, tanke ich bei Shell bin ich also immer noch 1 Cent drunter. Hier gibt es kaum Unterschiede, teilweise sind die freien sogar teurer.

Bestes Beispiel Tübingen Richtung Bebenhausen. Bft Billig Tanke, direkt gegenüber Esso. Ist der Sprit bei der
Esso teurer tanken trotzdem alle bei Esso. Derzeit ist es aber schon oft so, dass die "Billigtanke" gleichteuer oder teils gar teurer ist. Warum sollte ich da tanken? Und dann hat der noch so eine vorsinntflutliche Zapfanlage wo es
eine halbe Stunde braucht bis die 70 Liter durchgelaufen sind😉

Ich seh es einfach so (macht einem dann auch am wenigsten Ärger): Alle wollen mehr verdienen, ICH AUCH!, deshalb muss ich neue Einnahmequellen erschließen. Gelingt mir das immer in einem größeren Ausmaß als die Preise steigen hab ich nie ein Problem. Wer dazu nicht in der Lage ist bleibt auf der Strecke, so ist es eben.

Ist der Tank leer, muss ich folglich tanken. Einfach oder!? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

Bei mir ist es schon so, dass selbst Jet nur noch 1 Cent billiger ist, und das auch nur manchmal, tanke ich bei Shell bin ich also immer noch 1 Cent drunter. Hier gibt es kaum Unterschiede, teilweise sind die freien sogar teurer.

Bestes Beispiel Tübingen Richtung Bebenhausen. Bft Billig Tanke, direkt gegenüber Esso. Ist der Sprit bei der
Esso teurer tanken trotzdem alle bei Esso. Derzeit ist es aber schon oft so, dass die "Billigtanke" gleichteuer oder teils gar teurer ist. Warum sollte ich da tanken? Und dann hat der noch so eine vorsinntflutliche Zapfanlage wo es
eine halbe Stunde braucht bis die 70 Liter durchgelaufen sind😉

Ich seh es einfach so (macht einem dann auch am wenigsten Ärger): Alle wollen mehr verdienen, ICH AUCH!, deshalb muss ich neue Einnahmequellen erschließen. Gelingt mir das immer in einem größeren Ausmaß als die Preise steigen hab ich nie ein Problem. Wer dazu nicht in der Lage ist bleibt auf der Strecke, so ist es eben.

Ist der Tank leer, muss ich folglich tanken. Einfach oder!? 😉

Dann scheint das sehr merkwürdig zu laufen bei dir...

Haben hier in Essen eine Star direkt gegenüber von Esso.. Star ist an einigen Tagen in der Woche sogar 5cent günstiger als Esso.. So das natürlich alle die auf der Fahrbahnrichtung von Esso fahren und tanken müssen lieber wenden und günstig bei Star tanken... Außer die die es sich leisten können... 😉
Dann haben wir hier direkt an einer Ausfahrt der A40 ne Aral Tanke.. und nen paar hundert Meter weiter Ella Montan... Ella Montan war letztens 9cent günstiger als ARAL und sonst eigentlich immer mindestens 2cent günstiger.

Wenn ich tanken muss und der Preis gefällt mir nicht tank ich erstmal nur soviel wie ich erstmal brauche und tank erst dann wieder voll wenn wieder was günstigeres in Sicht ist!

Deine Antwort