Benzinpreise SENKEN??? Wir können es machen!!!

BMW 3er E36

Habe heute ein Link bekommen. Theoretisch und praktisch ist es möglich!!!
Bitte ganz durchlesen!

www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf

Beste Antwort im Thema

Das PDF ist doch ein alter Hut und hat ein paar Schönheitsfehler

Und was ist mit Aral, Agip und Konsorten?

Sonst endet das wieder so wie damals bei der Brent Spar Sauerei - alle haben Shell boykottiert - und sind eine Tanke weiter zu DEA gefahren. Nur blöd, dass es der gleiche Konzern war ...

Bleibt nur das Tanken bei den Freien Tankstellen - und selbst die bekommen ihren Sprit von den üblichen Verdächtigen.

Der Boykottaufruf von Shell und Total wurde sicher von einem Aral Mitarbeiter verfasst! 😉

53 weitere Antworten
53 Antworten

Jaja....der böse Staat,deshalb kostet Diesel auch fast soviel wie Benzin,oder?

Steuerliche Ersparnis zwischen Diesel und Benzin sind immer noch 18 Cent,woher kommen dann die 16-18 Cent mehr beim Diesel?

Macht die Politik mal ned allzu schlecht,die Ölbonzen zocken uns mindestens genauso ab,wenn ned sogar schlimmer.....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von helle00

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von helle00

Was

Und nochmals: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....(ich denke, du weisst selber wie es weitergeht)
Nicht die einzelne Shell-Tanke an der Ecke bestimmt ihren preis, sondern der wird von der Shellzentrale deutschlandweit vorgegeben, und wenn an einem tag 1000fahrzeuge entscheiden, lieber gegenüber bei der freien zu tanken, hat das auf die preisgestaltung dieser einzelnen Shell ABSOLUT keinen Einfluss, denn der pächter entscheidet nicht über die preise, sondern egal was er am tag für nen umsatz gemacht hat, die zentrale gibt elektronisch die preise vor. und wenn die sagen "Preis hoch" geht er hoch, egal ob da 1 auto getankt hat am tag oder 10.000.
Man, man, man...ist es denn so schwer, sich mal eigene gedanken über ein thema zu machen bevor man hier sinnlose stammtischparolen weitergibt?

Ich denke der Fachbegriff "Oligopolisten" führt hier zu Verständnisschwierigkeiten😁 Ich werde mir jetzt aber nicht die Mühe machen und es erklären. Es gibt nur leider kein anderes Wort womit ich es benennen könnte.

Wenn merklich weniger leute bei Shell und Total tanken, dann hat dies sehr wohl einfluss auf deren Preisgestaltung. Heute bin ich an ner Staße entlang gefahren. Auf der einen seite ne Freie Tanke auf der anderen seite Esso. Die Freie hatte nen preis von 1,47 die esso hatte 1,49. Die meisten Autofahrer waren so schlau und haben bei der Freien getankt. Zwei Stunden später fahre ich dort wieder vorbei. Die Freie hatte immer noch 1,47 und die Esso ist auf 1,47 nachgezogen.

So ich hoffe auch diejenigen die gerne mehr bezahlen haben das jetzt verstanden.😉

Meine OMV geht ned 5 Cent runter,wenn die Agip ein paar wenige Kilometer weiter so weit unter dem Preis aller anderen liegt....eher gehen se noch nen Cent hoch.....

Bei uns hat jede Tanke ihre eigenen Preise,obwohl es im Umkreis von 10km locker 10 Tanken gibt....aber keine is jeden Tag die günstigste.Die Agip liegt ab Samstag abend locker 3 Cent unter der Freien ,an der ich aufm Weg zur Agip vorbeikomm....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding 

Rechnen wir mal auf: 142EUR + 84EUR + 70EUR = 300 EUR ... lächerlich?
Alles zu ändern hat mich ca. 3 Stundne meines Lebens gekostet. Guter Stundenlohn denke ich😉

Ist aber leider eine Milchmädchenrechnugn mit einem schönen denkfehler.

Dies funktioniert nämlich nur, wenn du jeden monat deine "cent-ersparnis" rigoros auf die seite legst und ansparst...macht aber "otto-normalverbraucher" nicht, sondern die paar kröten gehen im monatsbudget unter, von daher ersparnis gleich Null.

Zitat:

Original geschrieben von Helle00

Die Freie hatte immer noch 1,47 und die Esso ist auf 1,47 nachgezogen. 

*aaaaargh*

Hörst Du mir überhaupt zu??????

Die Tankstelle bestimmt ihre preise nicht selber!!!!!!

Das wird von der zentrale vorgegeben und die einzelne Filiale hat KEINEN Einfluss darauf!

In deinem Falle hatte die freie Tanek lediglich eher von ihrer zentrale den preis von 1,47€ vorgegeben bekommen.

Arbeite mal an einer tanke und lerne wie das prinzip wirklich funktioniert...dann reden wir weiter.

Ähnliche Themen

Die Tankstellenpächter kotzen ja selbst über die hohen Preise.
Die verdienen nämlich an der verkaufen Menge, nicht am Umsatz.

Ich werde weiterhin bei der shell tanken!
Diese pdf ist der grösste quatsch!
ich wohne nicht weit von einer shell raff. entfernt.
Wenn ich sehe das dor aral,bit,reiffeisen und co. ihre tanklastwagen befüllen, denke ich nicht das wir damit etwas am preis ändern wenn wir bei der konkurenz tanken.
Meist ist es auch noch so das der sprit von den billigtanken qualitativ minderwertiger ist.
andere adjetive bedeutet zb. weniger oktan,weniger leistung und geringere reichweiten!

also das ersparte bezahlt man mit weniger reichweite was wiederum ein verlust ist.

aber muss jeder selber wissen!

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

Meist ist es auch noch so das der sprit von den billigtanken qualitativ minderwertiger ist.

sprit ist wie alles in deutschland genormt!

und die "gesetzlichen mindestanforderungen" erfüllt der an der zapfsäule von ner freien tankstelle genauso wie an der zapfsäule einer markentankstelle......ob nun die additive (die beim befüllen der tanklaster auf der tankbrücke erst zudosiert werden) den mehrpreis rechtfertigen oder nicht sei mal dahingestellt....ich werde weiterhin bei aral tanken....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Double.R.G

sprit ist wie alles in deutschland genormt!
und die "gesetzlichen mindestanforderungen" erfüllt der an der zapfsäule von ner freien tankstelle genauso wie an der zapfsäule einer markentankstelle......ob nun die additive (die beim befüllen der tanklaster auf der tankbrücke erst zudosiert werden) den mehrpreis rechtfertigen oder nicht sei mal dahingestellt....ich werde weiterhin bei aral tanken....

du hast recht ich meinte mit qualitativ minderwertig die additive!

Die sind bei der zb. shell besser als bei einer bit und das wirkt sich nachweislich auf die rechweiten aus!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding 

Rechnen wir mal auf: 142EUR + 84EUR + 70EUR = 300 EUR ... lächerlich?
Alles zu ändern hat mich ca. 3 Stundne meines Lebens gekostet. Guter Stundenlohn denke ich😉
Ist aber leider eine Milchmädchenrechnugn mit einem schönen denkfehler.
Dies funktioniert nämlich nur, wenn du jeden monat deine "cent-ersparnis" rigoros auf die seite legst und ansparst...macht aber "otto-normalverbraucher" nicht, sondern die paar kröten gehen im monatsbudget unter, von daher ersparnis gleich Null.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Helle00

Die Freie hatte immer noch 1,47 und die Esso ist auf 1,47 nachgezogen. 
*aaaaargh*
Hörst Du mir überhaupt zu??????
Die Tankstelle bestimmt ihre preise nicht selber!!!!!!
Das wird von der zentrale vorgegeben und die einzelne Filiale hat KEINEN Einfluss darauf!
In deinem Falle hatte die freie Tanek lediglich eher von ihrer zentrale den preis von 1,47€ vorgegeben bekommen.
Arbeite mal an einer tanke und lerne wie das prinzip wirklich funktioniert...dann reden wir weiter.

Wiso denn Milchmädchenrechnung? Die paar EUR im Monat stehen dann eben für etwas anderes zur Verfügung, was meinen Standart geringfügig anhebt. Nehmen wir mal nur Stromersparnis plus Sprit. Das macht bei mir nen Kinobesuch mit Freundin mehr aus😉 Warum verschenken - Sorry, das ist Nonsense. Die 140 EUR die ich bei der jährlichen Versicherungsrechnung spare sind ja auch geschenkt😉 Ihr müssts aber alle dicke haben.

Mein Wagen verbraucht gerne zwischen 11 und 12 Liter. Soll ich euch was verraten!? Das juckt mich nicht die Bohne.

Aber mehr bezahlen für eine identische Leistung!? No Way!

Ich werde nun auch meine private Krankenversicherung und PHV checken (wobei man da ja auch noch auf die Leistung achten muss, im Vgl. zu einer reinen Haftpflicht bei der KFZ-Vers.). Spart am Ende wohl auch nur 4-7 EUR im Monat und die PHV wohl nur ein paar Kröten im Jahr. Aber wozu verschenken!? Ich begreif es nicht. Wenn ich dieses Jahr alles berechnet habe, komme ich sicher auf 400 EUR Einsparung ohne Standartverlust😉
Nä. Jahr sind die Heizkosten dran. Warmwasser kann man auch selbst produzieren😉 ... und Strom sogar verkaufen😉

In diesem Sinne noch viel Spass all jenen betroffenen beim 20 EUR tanken😉
400 EUR Einsparung ist 3 mal Volltanken, sei nur mal so abschließen erwähnt.

Deine Antwort