Benzinpreise SENKEN??? Wir können es machen!!!
Habe heute ein Link bekommen. Theoretisch und praktisch ist es möglich!!!
Bitte ganz durchlesen!
www.edsraziel.de/Benzinpreis.pdf
Beste Antwort im Thema
Das PDF ist doch ein alter Hut und hat ein paar Schönheitsfehler
Und was ist mit Aral, Agip und Konsorten?
Sonst endet das wieder so wie damals bei der Brent Spar Sauerei - alle haben Shell boykottiert - und sind eine Tanke weiter zu DEA gefahren. Nur blöd, dass es der gleiche Konzern war ...
Bleibt nur das Tanken bei den Freien Tankstellen - und selbst die bekommen ihren Sprit von den üblichen Verdächtigen.
Der Boykottaufruf von Shell und Total wurde sicher von einem Aral Mitarbeiter verfasst! 😉
53 Antworten
Das PDF ist doch ein alter Hut und hat ein paar Schönheitsfehler
Und was ist mit Aral, Agip und Konsorten?
Sonst endet das wieder so wie damals bei der Brent Spar Sauerei - alle haben Shell boykottiert - und sind eine Tanke weiter zu DEA gefahren. Nur blöd, dass es der gleiche Konzern war ...
Bleibt nur das Tanken bei den Freien Tankstellen - und selbst die bekommen ihren Sprit von den üblichen Verdächtigen.
Der Boykottaufruf von Shell und Total wurde sicher von einem Aral Mitarbeiter verfasst! 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Nein, ganz offensichtlich bist DU nicht der schlauste...zumindest scheinst du die Hintergründe nicht im gerinsgten zu kennen.Zitat:
Original geschrieben von helle00
Du hälst dich aber für besonders schlau muss ich sagen.
Bis du aber nicht. ...
Wenn wirklich weniger leute bei Shell tanken, dann wird das einen merklichen einfluss haben.
ALLE Tankstellen in einem Gebiet werden von EIN und DER SELBEN Raffinerie versorgt, ganz egal ob es sich beim endabnehmer um Shell, ARAL, oder irgendeine freie Tanke handelt.
Der Raffinerie ist es also völlig gleichgültig, ob du nicht mehr bei Shell tankst, dafür aber zur freien rennst....sie setzt ihr benzin so oder so ab. und sie bestimmt den preis. der 1cent den Shell noch drauf legt, macht das Kraut dann auch nicht mehr fett.Tanke ich nicht mehr bei einer bestimmten marke, ändere ich also GARNIX am benzinpreis...jedoch zerstöre ich arbeitsplätze mit diesem handeln, denn der tankstellenpächter lebt von seinem umsatz. gehe ich dort nicht mehr tanken, kauft auch niemand mehr sonstige produkte bei ihm, dies aber ist sein hauptabsatzbereich. über kurz oder lang wird er schließen müssen. Glückwunsch, wieder einer mehr auf der Straße.
Desweiteren: ich tanke dann, wenn mein tank LEER ist, und nicht dann, wenn mir grad mal ne freie vor die Nase kommt.
PS: dieses schreiben ist nicht nur mehrere monate, sondern mind. 1 Jahr alt und schon millionenfach im Internet umhergeschickt worden...was hats bisher gebracht? GARNIX!
Also erst bitte nachdenken und dann Unsinn posten!
Och, mir kommen gleich die Tränen. Die armen Tankstellenpächter. Was hast du immer mit denen? Mein Gott, du kaufst doch dein Müsli auch nicht an der Tanke sondern im Supermarkt. Da sind dir die Tankstellenpächter doch auch egal. Und eine Tankstelle ist zum Tanken da. Mir doch egal mit was die sonst ihren Umsatz machen. Die Sachen an der Tanke sind sowieso überteuert.
Aber zum eigentlichen Thema: Ich sage nochmals; Es ist doch EGAL ob die alle von der gleichen Raffinierie ihr Geld beziehen. Tankstellen sind OLIGOPOLISTEN. Die passen ihre Preise immer sofort gegenseitig an. WENN aber keiner mehr bei shell und total tankt dann sind die gezwungen ihre Preise zu senken. Man kann da also sehr wohl was machen. Und wie oft das Teil nun schon verschickt wurde interessiert mich doch die bohne. Man muss es auch umsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Außerdem bekomm ich mit der ADAC Karte bis ende Juli den Liter Sprit bei Shell noch 2 Cent billiger 😁
Danach ok😁 !
Dann hat die Marketing Strategie bei dir richtig zugeschlagen 😉 Das ist ja genau das, was die Leute von Shell und Co wollen. Wenn man sich das mal durchrechnen würde, dann würde es sich eher lohnen die Punkte zu sammeln, statt hier 2 Cent pro Liter sparen. Rechne mal nach. Ausserdem sind es dann ja nur noch 1 Cent Unterschied zu ner freien Tanke. Das sind ja bei 3 Tankfüllungen im Monat satte 1,80 Euro die man gespart hat.
Gruß
Lukas
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Das sind ja bei 3 Tankfüllungen im Monat satte 1,80 Euro die man gespart hat.
aber nicht alles auf einmal ausgeben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Och, mir kommen gleich die Tränen. Die armen Tankstellenpächter. Was hast du immer mit denen? Mein Gott, du kaufst doch dein Müsli auch nicht an der Tanke sondern im Supermarkt. Da sind dir die Tankstellenpächter doch auch egal. Und eine Tankstelle ist zum Tanken da. Mir doch egal mit was die sonst ihren Umsatz machen. Die Sachen an der Tanke sind sowieso überteuert.
Was gehtn mit Dir? Sind hier heute einige mit dem falschen Bein aufgestanden...meine güte...:Rolleyes:
Wo ich mein Müsli oder sonstwas kaufe, ist erstmal zweitrangig...es gibt nunmal menschen, die an der tanke kaufen (müssen). und erzähle du mir bitte nicht, dass du noch NIEMALS eine Cola oder nen Riegel an der Tanke mitgekauft hast, als du sowieso zum tanken dort warst.
Ist aber auch völlig wurscht, der Pächter lebt nunmal davon...dass du dich hierüber so unqualifiziert auslässt, spricht offensichtlich bände.
Und nochmals: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....(ich denke, du weisst selber wie es weitergeht)
Nicht die einzelne Shell-Tanke an der Ecke bestimmt ihren preis, sondern der wird von der Shellzentrale deutschlandweit vorgegeben, und wenn an einem tag 1000fahrzeuge entscheiden, lieber gegenüber bei der freien zu tanken, hat das auf die preisgestaltung dieser einzelnen Shell ABSOLUT keinen Einfluss, denn der pächter entscheidet nicht über die preise, sondern egal was er am tag für nen umsatz gemacht hat, die zentrale gibt elektronisch die preise vor. und wenn die sagen "Preis hoch" geht er hoch, egal ob da 1 auto getankt hat am tag oder 10.000.
Man, man, man...ist es denn so schwer, sich mal eigene gedanken über ein thema zu machen bevor man hier sinnlose stammtischparolen weitergibt?
Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
aber nicht alles auf einmal ausgeben 😉Zitat:
Das sind ja bei 3 Tankfüllungen im Monat satte 1,80 Euro die man gespart hat.
Deswegen wundert es mich, dass einige Leute wegen 1,80 im Monat sowas machen. Naja...
Zitat:
Deswegen wundert es mich, dass einige Leute wegen 1,80 im Monat sowas machen. Naja...Zitat:
Original geschrieben von SeriousD
aber nicht alles auf einmal ausgeben 😉
genau, lieber zur shell gehen und teures V-Power tanken. Bringt nix aber egal, hauptsache teuer.😁
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
...
Sonst endet das wieder so wie damals bei der Brent Spar Sauerei - alle haben Shell boykottiert - und sind eine Tanke weiter zu DEA gefahren.
...
Huch😰!
Was ist eigentlich mit DEA passiert? Sind die übernommen worden?
Ich fand, das waren so von der Aufmachung her die ansprechendsten Tankstellen..🙁
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Huch😰!
Was ist eigentlich mit DEA passiert? Sind die übernommen worden?Ich fand, das waren so von der Aufmachung her die ansprechendsten Tankstellen..🙁
Also unsere DEA ist seit zwei Jahren gelb, also heißt nu Shell 😉 Hab aber auch schon ewig keine DEA mehr gesehen.
Bei Wikipedia findet sich das hier
"Von 2004 an wurden die meisten DEA-Tankstellen in Shell umgeflaggt, einige wurden veräußert. Eine DEA Station gibt es noch in Haltern. Durch diese Verwendung kann Shell das Markenrecht an DEA sichern."
ich vermiss irgendwie die BP-Tanken die hatten so ein schönes grün!!
kack aralblau jetzt alle und shell ist gelb..
find die preise noch okay!
dann fahren wenigstens die sparfüchse weniger auto = leerere strasse
die spartypen sind eh die dämlichsten autofahrer ist doch gut so sollen die deppen ruhig die überfüllte ubahn nehmen oder mit dem bus durchn stadtverkehr hahah da zahlen die dann mit ihren nerven anstatt geld und soviel sparen sie auch nicht (geld) haben abba voll den stress mit den öpnv und regen sich noch mehr auf gut so!!
ich bin für noch höhere spritpreise!!
Ich sage ja nicht dass es dermaßen was bringt😉
Aber warum sollte ich wo tanken wo es teurer ist?
Ende Juli ist die 2 Cent Geschichte eh wieder vorbei. Wegen einem Cent würd ichs nicht machen, dann geh ich lieber zur freien für den selben Preis wie bei Shell.
Und nein, V Power tanke ich nicht, da es so denke ich keinen Unterschied macht ob ich mit 235 PS fahre oder mit 236😉 Wenns das überhaupt bringt,...Da vertraue ich lieber auf meine Rennkats😁
Bis vor ein paar Monaten wo "normal" noch billiger war, hab ich das getankt, da es bei mir Verbrauchstechnisch keinen Unterschied gemacht hat. Aber nun,...das System funktioniert.
Und zu den Tankstellenpächtern. Dass sie ihr Geld mit dem Kruscht rings rum ums Benzin verdienen weiß ein jeder. Ich denke die Tatsache, dass Penny selbst samstags bis 22 Uhr auf hat, macht ihnen weitaus mehr zu schaffen😉
Tankstelleboykotts bringen sicher etwas, jedoch steige ich erst dann mit ein, wenn es auch was bringt. So lang sich die Aufrufe aufs Internet beschränken (Promillebereich, juckt keinen Ölmulti) mache ich mir keine Gedanken darüber, habe so genug zu tun😉
Zitat:
Original geschrieben von Ironcock
kack aralblau jetzt alle und shell ist gelb..find die preise noch okay!
die spartypen sind eh die dämlichsten autofahrer ist doch gut so sollen die deppen ruhig die überfüllte ubahn nehmen oder mit dem bus durchn stadtverkehr hahah da zahlen die dann mit ihren nerven anstatt geld und soviel sparen sie auch nicht (geld) haben abba voll den stress mit den öpnv und regen sich noch mehr auf gut so!!ich bin für noch höhere spritpreise!!
Zu genial 😁
Edit: Nochwas...
Zum Thema Erspranis.
Warum rechnen die Leute immer nur auf den Monat??? Ich werde es nie verstehen.
Kleines Bsp.
Ich hab diese Wo. meine Autoversicherung gewechselt. Dies spart mir "lächerliche" 142 EUR im Jahr.
Ferner hat die EnBW die Strompreise erhöht um ca. 2 EUR pro Monat. Ich habe den Anbieter gewechselt hin zum
günstigsten, was mir sogar noch weitere "lächerliche" 5 EUR/Monat spart. Ich spare also im Monat über Strom "lächerliche" 7 EUR. Im Jahr sind es also weitere "erbärmliche" 84 EUR.
Ich tanke jede Woche voll, das sind immer zwischen 68 und 72 Liter. Gerechnet mit 70Ltr. mal 2 Cent spart mir dies weitere (ihr werdets erraten🙂 LÄCHERLICHE 5,60 EUR / Monat (ehr mehr, da nur der Feb 28 Tage hat), im Jahr also etwa 70 EUR.
Rechnen wir mal auf: 142EUR + 84EUR + 70EUR = 300 EUR ... lächerlich?
Alles zu ändern hat mich ca. 3 Stundne meines Lebens gekostet. Guter Stundenlohn denke ich😉
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Zu genial 😁Zitat:
kack aralblau jetzt alle und shell ist gelb..find die preise noch okay!
die spartypen sind eh die dämlichsten autofahrer ist doch gut so sollen die deppen ruhig die überfüllte ubahn nehmen oder mit dem bus durchn stadtverkehr hahah da zahlen die dann mit ihren nerven anstatt geld und soviel sparen sie auch nicht (geld) haben abba voll den stress mit den öpnv und regen sich noch mehr auf gut so!!ich bin für noch höhere spritpreise!!
findest Du?
Ich merke bei uns nur, dass die sog. "Sparfüchse" so belkoppt anfahren, dass man nur noch 3 Autos durch ne Grünphase bekommt. Ebenso schleichen sie so übelst vor sich hin... Ich find´s zum Kotzen...
Für Deinen Wunsch nach höheren Preisen gehört Dir Miss Piggy 24 Stunden nackt ans Bein gefesselt 😁
Zitat:
find die preise noch okay!
Schön, wenn es denn tatsächlich so wäre. Die Zulassungszahlen deuten jedoch in eine andere Richtung.
Bei der jetzigen Tendenz der Preise, "verstopfen" zukünftig wohl immer mehr sparsame Kleinwägen unsere Straßen, die bauartbedingt schon nicht schneller können als der Fahrer vielleicht wollen würde😉😁
Gestern auf dem Weg zur NOS konnte man zumindest mal wieder halbwegs Stoff geben, stellenweise freie Bahn🙂
Getankt wird bei mir wenn der Tank leer ist - ausschließlich Super+, wie vorgegeben - ob Aral, Shell und Co. ist relativ wurscht, tanke meistens bei Mundorf, da in Firmennähe.
ich finde das absulut schwachsinnig und schuld sind nicht die Mineralölgesellschaften sondern unsere POLITIK, denn zieht mal die STEUER von dem spritpreis ab dann sind wir günstiger als manch anderer
also ich sehe das echt so, wenn der statt nicht so viel steuer auf sprit erhebt gehts uns besser und der wirtschaft auch!
Steigende Spritpreise macht unsere wirtschaft und den arbeitsmarkt kaputt, niedrige spritpreise lassen die wirtschaft florieren.
Also"liebe Politiker" unternehmt endlich einmal was FÜR das Volk und die Wirtschaft und nicht nur immer dagegen!