ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fenster gleichzeitig senken/heben

Fenster gleichzeitig senken/heben

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 18:58

Hallo

ich habe vor längerer Zeit einen Thread gelesen der mir glaub ich weiterhelfen könnte. Allerdings kann ich ihn nicht mehr finden.

Wollte wissen, ob es möglich ist in einer Limo mit 4 el. Fensterhebern alle auf einmal anzusteuern. Wie im Cabrio. Ich habe auf der Fahrerseite nur diesen Kindersicherungsschalter und Mautfunktion nur für vorne links.

Also falls jemand ne Antwort weiß oder den Namen des alten Thread bitte melden.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Fenster gleichzeitig senken/heben

 

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

Hallo

ich habe vor längerer Zeit einen Thread gelesen der mir glaub ich weiterhelfen könnte. Allerdings kann ich ihn nicht mehr finden.

Wollte wissen, ob es möglich ist in einer Limo mit 4 el. Fensterhebern alle auf einmal anzusteuern. Wie im Cabrio. Ich habe auf der Fahrerseite nur diesen Kindersicherungsschalter und Mautfunktion nur für vorne links.

Also falls jemand ne Antwort weiß oder den Namen des alten Thread bitte melden.

Gruß

Jo,geht! Hab in meiner Limo auch,aber nur hoch;)

Ist son Steuermodul,was ich zwischengelötet habe!

Das hat ein MT ler gebaut und an einiger verkauft.

Ich such mal den fred!

gruß

am 29. Januar 2006 um 9:59

wie wäre es hiermit.

kann ich nur empfehlen.

http://www.sanituning.de/.../product_info.php?...

am 29. Januar 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Buda

wie wäre es hiermit.

kann ich nur empfehlen.

http://www.sanituning.de/.../product_info.php?...

hat das schon jemand?

wie schwer ist der einbau?

 

gruß marc

am 29. Januar 2006 um 10:14

Ich frage mich die ganze Zeit wofür das gut ist.

am 29. Januar 2006 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Ich frage mich die ganze Zeit wofür das gut ist.

um 2 fenster gleichzeitig zu bedienen.. naja daswär mir nicht 60€ wert. dan bastel ichs lieber selbst :D

Hab son EFH Modul von meiner alten Viper noch rumliegen;)

Sind für 2 Fenster.

Bei Interesse PN:D

gruß

am 29. Januar 2006 um 12:40

Hey!

Ich habe bei mir im Coupe auch ne Schaltung gebaut wo ich über einen normalen Fensterheberschalter vom e36, beide Fenster gleichzeitig heben wie auch senken kann. Habe mir einen weiteren Schalter vom Schrottplatz besorgt. ca.5€ und Sperrdioden bei einem Elektronikhandel wie z.b.Conrad.

Preis pro Diode max. 30 cent. es werden glaube ich bei 2 Fenstern 4 Stück benötigt. Dazu noch etwas Kleinmaterial wie Kabel usw. Also Kostenaufwand insgesamt ca. 10E.

Es können auch 4 Heber angesteuert werden.Man bräuchte dann nur ein paar Dioden mehr.

Sperrdioden sind Bauteile die den Strom nur in eine Richtung durchlassen.

Bei Interesse nochmal melden!

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 14:25

Danke mal aber es ist noch nicht die antwort bei die ich mir erhofft habe.

Das modul von sanituning geht nicht weil ich die antipp-funktion auf der fahrerseite habe.

Zur Frage des Sinns. Ich will einfach beim schließen nicht auf 3 schalter gleichzeitig drücken müssen (2x hinten und beifahrerseite). Somal die schalter noch relativ weit auseinander liegen.

Es sollen eben wie im cabrio mit einem schalter alle fenster gleichzeitig hoch oder runter fahren.

Ich habe von dem elektronik zeugs keine ahnung. vielleicht ist es technich überhaup nicht machbar. wenn dem so ist einfach sagen.

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

Danke mal aber es ist noch nicht die antwort bei die ich mir erhofft habe.

Das modul von sanituning geht nicht weil ich die antipp-funktion auf der fahrerseite habe.

Zur Frage des Sinns. Ich will einfach beim schließen nicht auf 3 schalter gleichzeitig drücken müssen (2x hinten und beifahrerseite). Somal die schalter noch relativ weit auseinander liegen.

Es sollen eben wie im cabrio mit einem schalter alle fenster gleichzeitig hoch oder runter fahren.

Ich habe von dem elektronik zeugs keine ahnung. vielleicht ist es technich überhaup nicht machbar. wenn dem so ist einfach sagen.

Seh ich das jetzt richtig,das du die Antip Funktion angeblich nur auf der fahrerseite hast?

Weil bei mir gehn alle 4!

am 29. Januar 2006 um 16:16

Damit wir uns nicht falsch verstehen!

Bei mir geht alles aufeinmal heben oder senken über einen, oder über die jeweils einzelnen schalter für die einzelnen fenster zu betätigen. Also genauso wie beim Cabrio! nur eigenbau!

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 16:50

@limo320:

Genau. nicht nur angeblich sondern genau so. ich fahre mein auto seit über 3 Jahren und weiß, dass ich die Antipp (maut) funktion nur für die Fahrertür habe. Ist Bj 94. frühere hatten gar keine, spätere zumindest vorne auf beiden seiten. Eine limo mit 4xmautfunktion habe ich noch nicht gefahren. Ich glaub dir aber natürlich das es das gibt. ist ja schließlioch sinnvoll. Auf alle fälle habe ich nur einmal und muss dementsprechend zum schließen 3 schalter gleichzeitig drücken.

@laslo:

dann habe ich was falsch verstanden. ich hatte oben den ellenlangen thread gelesen und da was durcheinander gebracht. kannst du mir eine bauanleitung oder sowas zukommen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

@limo320:

Genau. nicht nur angeblich sondern genau so. ich fahre mein auto seit über 3 Jahren und weiß, dass ich die Antipp (maut) funktion nur für die Fahrertür habe. Ist Bj 94. frühere hatten gar keine, spätere zumindest vorne auf beiden seiten. Eine limo mit 4xmautfunktion habe ich noch nicht gefahren. Ich glaub dir aber natürlich das es das gibt. ist ja schließlioch sinnvoll. Auf alle fälle habe ich nur einmal und muss dementsprechend zum schließen 3 schalter gleichzeitig drücken.

Dann denke ich mal,das die ab einem gewissen Bj. da was geändert haben!

Kann ich mir anders nicht erklären,da ich auser diesem Modul für die FFB nichts verändert habe!

gruß

am 29. Januar 2006 um 17:09

@oller_e36

Wenn es dir Recht ist setzte ich mich am Anfang der Woche mal hin und rekonstuiere die Art und Weise wie ich es aufgebaut habe.

Sollen jetzt 2 oder 4 Fenster angesteuert werden?

Preislich vom Material her würden das bei 4 Fenster ca. 2€ mehr dastellen Also kein Problem denke ich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fenster gleichzeitig senken/heben