benzinpreis wird höher

Audi 80 B3/89

ich habe jetzt gehört das der benzin preis im november dezember um 30-50cent steigen soll .
diese information habe ich erhalten von einem tankstellenbesitzter der aral ag
im den komenden jahr soll der benzinpreis sogar auf 4,50steigen was haltet ihr davon
besser umrüsten auf gas
kann sich ja keiner mehr dann erlauben

395 Antworten

In der zeitung hab ich grad gelesen, das der Benzinpreis bis Jahresende auf 1.80 Euro steigen könnte.
Da lohnt es fast nicht mehr, zur Arbeit zu fahren.

Muß man wohl schon fast von ausgehen. :-((

Zitat:

Da lohnt es fast nicht mehr, zur Arbeit zu fahren.

Nö, vor allem wenn wie in deiner Sig Angie auch noch Kanzlerin wird. Ok, gehört nicht hierher.

Ich wähl halt das kleinere Übel 😉

8 Jahre Rot - Grün dürften reichen.
Vielleicht wähl ich auch die Bueso - Wiedereinführung der DM 😉🙂

so, will ich da auch ma meinen senf zugeben... ich arbeite neben dem studium an einer an(r)al tanke und hatte jetzt am wochenende nen kunden der mich über die theke ziehen wollte...er meinte dass 144 euro für nen bischen tanken und "kleinkram" jawohl nicht sein könnten. nur was solche leute dann nicht einsehen...um 19 uhr nochwas, wo selbst in unserm kaff nochn supermarkt aufhat kaufen manche leute noch ne kiste bier, holzkohle und grillwürstchen inner tanke um sich dann über die erhöhten spritpreise zu beschweren und mich da blöde anzumachen. hätte er das ganze zeug in nem supermarkt gekauft, hätte er locker das was er beim sprit draufbezahlt hat ausgleichen können. aber nein, der herr war ja zu faul 120 meter weiter zu fahren und sich an ne schlange anzustellen. also bei solchen leuten frage ich mich warum man auf spritpreise schimpft wenn man nicht in der lage is auch soanders mal nen bissel sparsamer zu leben. ich mache das ganz einfach, kurzstrecken vermeiden, keine hohen drehzahlen,vorrausschauend fahren.wie im audi-handbuch beschrieben😉 dann muss ich mich auch nicht aufregen und komme in etwa genausoweit für das geld wie vorher auch, dann sind die zeiten wo man 200 auffer ab fährt halt vorbei, 130 tun´s doch auch... also leute, nicht aufregen, man kann auch woanders sparen.

Ähnliche Themen

also ich fahre immer noch gerne Volllast auf der Autobahn. Ist doch einfach herrlich, wie man merkt wie 11 Liter Sprit durch die Einspitzung laufen.... 😁

PS: Bin auch dafür das die CDU gewinnt.

Fahr mal ne ganze Tankfüllung über Vollast, da wirste merken das einiges mehr wie 11L auf 100km durchgehen 😉

also ich kenn meinen Motor ja.... und auf der Autobahn braucht der auf 100 km bei Vollast trotzdem "nur" 11 Liter. Das ist das sogenannte ABT Phänomen... der Wagen braucht eigentlich fast immer gleich viel sprit... davon können viele ABT Fahrer berichten. Da hat Audi die erste gleichbleibende Einspritzung gebaut. Egal wie gefahren wird, 10 - 11 Liter. Ausser man fährt wie mit einem Behindertenrollstuhl, da sind auch 7 Liter drin.

KLAR 😁 😁

So einen ironisch schönredenden Text hab ich selten von dir gelesen 😁

Aber mal im ernst, bis du wirklich mal fast 500-600km nur Vollgas gefahren? Ich habs einmal gemacht, war aber ein 2.0E, und mit vollem Tank haben wir gerad mal 450km geschafft (war von Ulm damals nachts zurück).....Und ich glaube kaum, dass der ABT sich weniger genehmigt bei Vollast.

jup wie john schon sagte fahr mal richtig vollast
also ulm fand ich nich ganz so john,hab da nur 13,8L oder so verbraucht

aber hatte mal den fasll wo ich wirklich mind. 90% der strecke vollgas durchgefahren bin hatte wenn es hoch kommt 5 autos vor mir wo ich mal abbremsen musste,ende vom lied waren 15,3L durchschnitt also nichtmal 400km mit einer tankfüllung,das hat mich aber doch richtig geschockt
aber ich hab bis jetzt nie wieder mehr als 14L gebraucht
als ich letzte woche mal wieder zu meim hauptwohnsitz gefahren bin trotz sehr zügiger fahrweise also auch wo möglich über 200 nur 12,8L
bei konstanten 130-140kmh brauch ich 9,8L mit klima und 225 17" schlappen

Über die genannten Verbräuche kann ich als Dieselfahrer nur schmunzeln...😉

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Über die genannten Verbräuche kann ich als Dieselfahrer nur schmunzeln...😉

dafür ich ab den 6.10 über den preis die eine tankfüllung für dich kostet

da nehme ich doch gern den mehrvebrrauch in kauf hab guten klang und tanke für 30€ voll

und dann dreht sich der Staat um und zockt dich ab :P.

Aber erst in ein paar Jahren.....

Ich kauf mir jetzt nen Römischen Streitswagen, spann ein Pferd davor und meld mich als User ,,Ben Hur'' im ,,Alternative Kraftstoffe'' Forum an. 😉😁

Deine Antwort