benzinpreis wird höher
ich habe jetzt gehört das der benzin preis im november dezember um 30-50cent steigen soll .
diese information habe ich erhalten von einem tankstellenbesitzter der aral ag
im den komenden jahr soll der benzinpreis sogar auf 4,50steigen was haltet ihr davon
besser umrüsten auf gas
kann sich ja keiner mehr dann erlauben
395 Antworten
ich bin dafür dass ein staat ein vorbild für sein volk sein soll und zwar in allen bereichen der gesellschaft.
sprich nur das ausgibt was er auch einnimmt und dass er endlich mal anfängt seine schulden abzuzahlen anstatt neue zu machen. würden jedes jahr 1Mrd schulden abgezahlt wäre das zumindet eine nette geste, bei 1700Mrd schulden, würde es zwar ewig dauern bis die schulden weg sind aber der wille zählt... (vorbild) jedes unternehmen oder bürger würde bei solch einen wirtschaften sofort alles abgenommen werden....
alle politiker in die pflicht ihrer wahlversprechen zu nehmen ansonsten sie wegen betrug am volke zu bestrafen und zwar hart... dann würde nur noch das vor der wahl versprochen werden was auch eingehalten werden kann..
für wissentliche verschwendung von staatsvermögen sollte jeder verantwortliche mit dem eigenen vermögen haften.
aber das ist utopia...
was wirklich passieren wird ist eine hyperinflation und jeder fängt mit 0€ wieder an... nur dass die politiker vorher ihre schäfchen ins trockene bringen... d.h. die reichen werden so noch reicher und die armen ärmer...
ich kann nur jedem raten für das alter in form von grundbesitz zu sorgen geld wird wertlos sein, es wird keine renten geben aus dem grund ist es sehr sinnvoll mehr als 2kinder zu haben die dann für einem im alten sorgen könnten... land zum anbauen von nahrungsmittel und wald zum besorgen von brennholz wird wohl bald wieder sehr wichtig werden...
es werden viele lachen darüber ich lache dann wenn es soweit ist über die die mich ausgelacht haben. wer sich etwas über die geschichte und die zusammenhänge informiert wird vielleicht ein licht aufgehen und bei denen es nicht passiert halt nicht.
titan 81
da geb ich dir recht so unlogisch ist das ganze nicht
wen wir alles wüsten was wirklich so abgeht und wie es um uns bestellt ist würden glaube ich hier massen hysterie ausbrechen
aber mal ehrlich das deutsche volk ist doch viel zu faul um was zu unternehmen
man sollte sich mal die franzosen ansehen wie die das machen
die haben schon so einiges mal mit erfolg den staat dazu bekommen was zu ändern
die halten zusammen und gehn auf die straße, weil sie sich nicht so doll verarschen lassen
ich rede nicht davon das man mit gewalt was ändert
aber wen man es genau nimmt ist die regierung die stimme des volkes oder? allso ohne das volk keine regierung
klar die wirtschaft ist ein sehr komplexes thema wo man halt nur seine schlüße draus zieht von dem was man mitbekommt
aber wie ich schon sagte erst das eigene volk dann der rest
oder kann uns grieschenland türkei spanien etc finaziel unterstüzen? nie im leben aber wir sollen es tun nur womitß wir haben nix es gibt keine gesunde mittelschicht mehr bei uns und wen das geld nicht reicht werden neue steuern eingetrieben oder irgendwas erhöht.
es ist und bleibt eine schweinerei was hier abgeht und es wird ich sag mal nie im intresse vom volk was geändert
das schlimmste finde ich war die euro einführung und soweit ich mich erinnern kann (kann auch falsch liegen) wollten die meisten das gar nicht , ich auf jedenfall nicht
und mich intressiert es ehrlich gesagt nicht wirklich ob andere länder zurecht kommen ich lebe hier und mus hier zurecht kommen aber wie??????
ich bin handwerker und das ist der verdienst bei weitem nicht mehr so hoch wie er mal vor 20jahren war. du knüppelst den ganzen tag und hast am ende des monats trozdem kaum was über
Zitat:
Original geschrieben von Rammsteiner
Und aus welchem Grunde......?
Ist doch klar, um den kleinen Mann abzuzocken. Die nehmen sich jetzt alle einen Bespiel an unserem Bundespräsident, der hat doch gesagt, das das Benzin viel zu Billig ist.
Ist doch ein Anreitz zum Schröppen.Ja, ist klar, wenn ich 20 Tausend € im Monat verdiene und noch dann noch auf kosten der Steuerzahler tankt, dann währe mir das doch auch schei..... egal. Es trifft mich ja nicht.
Diese Regierung tut doch auch nicht, es wird nur gelabert aber nicht passiert. Die sitzen doch fast alle in den Aufsichtsräten rum, die das dicke Geld scheffeln.
ich sage nur jedes volk verdient die regierung die es gewählt hat. vielleicht sollte man bei der nächsten wahl vorher drüber nachdenken ob man wählt und dann natürlich wen 😉 viel auswahl gibt es in D nicht^^. also selber schuld^^
aber öl ist in der tat zu günstig da man nicht in autos verbrennen sollte gibt viel bessere anwendungen wofür man es verwenden sollte. es hilft nur sparen auch im sinne des eigenen geldbeutels man glaubt garnicht wie viel man sparen kann wenn man einfach kein auto fährt. fürher bin ich 30tkm im jahr gefahren jetzt sind es nur noch 6,5tkm 😉 wenn man will geht das.