Benzingeruch Innenraum

Mercedes SLK R170

Hallo!
Der Innenraum/Kofferraum stinkt seit gestern nach einer sehr starken Bremsung nach Benzin.
War beim ARBÖ aber die haben nichts gefunden.
Am stärksten riecht man es beim Fahren.
Was könnte da sein ihr lieben Profis ?
Hab jetzt mal alles geöffnet dass das Auto mal durchgelüftet wird. Trau mich auch nicht zu fahren
LG Petra

22 Antworten

Hast Du einen gefüllten Kunststoffbenzinkanister an Bord?

Hallo Nein habe ich nicht , Kofferraum komplett leer

Hallo, wurde eine Undichtigkeit der Benzinleitung gecheckt? Dann riecht es im Innenraum nach Benzin.

Der Mechaniker hat nichts gesagt , muss aber dazu sagen dass er aber nur kurz unterbiden mit Lampe kontrolliert hat , hab gehört man müsste das hintere rechte Rad abnehmen damit man das sieht, stimmt das ?

Ähnliche Themen

Wie kann man das selbst checken , wo muss ich da nachsehen

Müsste ich da beim fahren nicht ein rucken spüren wenn benzinleitunf undicht ist ?

Hinten rechts ist der Filter und die Pumpe unter einer schwarzen Abdeckung, korrekt. Ohne Bühne muss das Rad weg um da von oben hinzuschauen. Hinten mittig verläuft die Leitung und da ist eine Schelle an der die Leitung gerne durchrostet. Da tropft es aber auch im Stand raus. Muss man von unten prüfen.

Ansonsten mal die Zündung anmachen. Dann ist Druck auf dem System und man sieht ggf. die Leckage.

Zitat:

@Speedyduffy1 schrieb am 18. Juni 2022 um 12:45:46 Uhr:

Müsste ich da beim fahren nicht ein rucken spüren wenn benzinleitunf undicht ist ?

Nein, nicht zwingend.

Vormopf oder Mopf? Der Tank lässt beim tanken auch die Menge rein die er laut Anzeige nicht mehr haben sollte?

Nein das ist nicht der Fall

Es war schon irgendwie ein seltsamer Zufall vielleicht dass das stinken erst nach vollbremsung u mittelbar danach begonnen hatte

Ich danke herzlichst für die Antworten und tipps

Schau auch hier rein.

https://www.motor-talk.de/.../...-beim-tanken-benzin-t6637960.html?...

hi themenstarter - STARKE BREMSUNG UND DANN BENZINGERUCH - halte ich für zufall und hat nichts miteinander zu tun.
bei meinem 170er vormopf stank es auch vor kurzem nach sprit - auch im innenraum - benzingeruch verbreitet sich sehr schnell überall hin.
ES HAT HINTEN RECHTS AUF DEN BODEN GETROPFT - BENZIN.
DIE SPRITPUMPE WAR NACH 24 JAHREN SCHON KAPUTT..............
spritpumpe und das drumherum erneuert - problem gelöst - ich habe jetzt eine spritpumpe eines namhaften herstellers drin - dennoch lauter, als die werkseitig eingebaute - aber nur ganz kurz beim und nach dem starten.

v.g.rüüüüüüüüüüü

Hallo ! Vielen Dank für die Antwort! Hab Auto in der Werkstatt, Ursache dafür war Delle und Riss im Tank , selbst der Mechaniker hat sich gewundert wie ne Delle in diesem gut verbauten Tank entstehen kann

Deine Antwort