ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abrieb der Lackierung im Innenraum (Mittelarmlehne, Türgriffe)

Abrieb der Lackierung im Innenraum (Mittelarmlehne, Türgriffe)

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 11:25

Hallo Forum,

bereits beim Kauf meines SLK's war an einigen Stellen der rote Lack im Innenraum mehr oder weniger stark abgerieben (hab die rot-schwarze Innenausstattung inkl. Leder). Ich habe mich damals nicht davon stören lassen, weil ich das Phänomen bei fast allen SLK's die ich mir angeschaut habe (mit um die 100TKM) gesehen habe (egal welche "2-Farben"-Variante).

Nun überlege ich die Teile etwas auszubessern, oder sogar lackieren zu lassen. Letzteres sprengt natürlich im Dezember wahrscheinlich den Kostenrahmen, daher meine Frage: Gibt es bei MB einen Lackstift o.Ä. für den Innenbereich? Hat jemand so etwas schon gemacht?

In meinem Fall wären 2 kleine Stellen am Handschuhfach betroffen, eine 1cm breite und 15cm lange Stelle neben der Handbremse und die Türgriffe (Kann gerne Bilder reinstellen wenn Bedarf besteht).

Konnte über einen Freund in Erfahung bringen, dass der Mittelarmlehnen-Teil ihn rund 40€ gekostet hat (nur lackieren). Wie schaut es mit euren Erfahungswerten aus?

Danke für alle Anregungen,

gruß Luda

Beste Antwort im Thema

Da kann ich Dir folgendes empfehlen mit super Ergebnis! In jedem guten Bastelgeschäft zu bekommen!

Aqua Color von Revell Anthrazit matt Nr.36109!Kosten für 18ml/3,EUR mit dem Pinsel fein auftragen!

Die Sache sind dann wieder wie Laden neu aus!

LG

Sam

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo Luda,

das Problem ist unter dem Synonym "Sommersprossen" bekannt, such mal hier bzw. auf MBSLK.de nach Erfahrungsberichten.

MB hat die Lederfarben nicht mehr im Sortiment. Die bekommt man bei http://www.lederzentrum.de/ oder http://www.volico.de/shop/index.php

Und berichte über deine Reparatur.

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 9:06

Hi.

Danke für den Link. Ich werde mein Glück mal versuchen und euch berichten. Hoffe mal, dass die Aktion besonders für den unschönen Bereich der Mittelarmlehne taugt.

Grüße aus Wiesbaden

hallo,

habe meinen slk nach dem kauf, im mai ,auch mit volico farbe wieder frisch gemacht.ist super geworden,genau an die anweisung halten, dann lassen die produkte sich super verarbeiten.optik ist wie neu ! bekommt meiner meinung nach jeder hin .

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 9:55

Hi nochmal,

jetzt wollte ich gerade bestellen und bin verwirrt. Welches "rot" hab ich denn? Mir ist aufgefallen dass auf der Website immer die gleichen Bilder zur Veranschaulichung verwendet werden (ich dachte, die machen das farbenabhängig ^^).

Mein Rot, ist genau das welches dort angezeigt wird. Eben das Designo-Rot aus der 2-Farben schwarz/rot Lederkombi.

Wo finde ich denn den Farbcode?

Danke für eure Hilfe!

Ludacris

Themenstarteram 5. März 2010 um 15:21

Sodele, lang hab ich gebraucht, letztes WE hab ich es dann geschafft. Ich kann den Stift nur weiterempfehlen. Zwar werde ich noch ein zweites Mal drübergehen müssen aber die 25€ haben sich gelohnt. Deutlicher Effekt und einfach zu handhaben.

Gruß

Ludacris

Bilder bitte :)

Hallo,

täglich ärgere ich mich über den Abrieb an der Mittelkonsole und schimpfe über die "gute" Verarbeitung. Nun will ich mir auch die Innenraumfarbe kaufen. Nun woher weiß ich welche Farbe mein Innenraum hat? Ich habe einen SLK Baujahr 1998 mit schwarzen Leder. Muss ich nun schwarz oder anthrazit nehmen???

LG

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag in diesem Teil des Forums, ich bin auch seit 2 Wochen glücklicher SLK Fahrer (R170 230K aus 08/2001). Der erste Weg nach der Neuerwerbung war zum Freundlichen, der hat mir nach Angabe der Fhgst. Nr. das Datenblatt ausgedruckt, dort stehen alle wichtigen Daten wie Farbcodes, die verbauten SA und noch viel mehr drauf. Da hat man dann den richtigen Überblick.

Grüße Michael

Na dann bestelle ich auch mal für unseren (Siambeige), nachdem Ihr so super Erfahrungen gemacht habt.

Danke für die Info,aber wo bzw.bei wehm hast du die Innenraumfarbe/Stift für deinen SLK bestellt?Ich habe auch das Problem mit den Sommersprossen bzw.das die Farbe abblättert!

Noch einen schönen Sonntag.

MGLG

Sam

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta MK1-XR2

hallo,

habe meinen slk nach dem kauf, im mai ,auch mit volico farbe wieder frisch gemacht.ist super geworden,genau an die anweisung halten, dann lassen die produkte sich super verarbeiten.optik ist wie neu ! bekommt meiner meinung nach jeder hin .

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Hallo Luda,

das Problem ist unter dem Synonym "Sommersprossen" bekannt, such mal hier bzw. auf MBSLK.de nach Erfahrungsberichten.

MB hat die Lederfarben nicht mehr im Sortiment. Die bekommt man bei http://www.lederzentrum.de/ oder http://www.volico.de/shop/index.php

Und berichte über deine Reparatur.

denke doch hier, siehe auch oben!

Stift gibt es leider nicht für unsere Farbkombination (siambeige). Nur die Sprühdose.

Falls jemand noch den Farbstift hat (und abgeben mag) bitte melden.

Vielleicht kennt noch jemand eine Alternative.

Hallo

habe gestern bei unserem 1998er R170 mit dem Volico-Stift ganz

vorsichtig die Stellen ausgebessert.

Da ich keine zweifarbige Ausstattung habe, sondern zum Glück anthrazith

waren die Stellen nicht ganz so hässlich auffällig.

Nachdem ich fertig war, bei Sonnenschein und offenem Fenster sehr schnelle

Trocknungszeit, konnte man die Stellen fast nicht sehen.

Ich werde es am Wochenende bei den tieferen Stellen noch mal machen

und dann wirds vermutlich wieder fast original aussehen

C3PO2003

P.S: der VOLICO -Stift ist auch in der Handhabung super, da sieht man

das das Profis sind.

Der Tip,war super mit Farbstift von Volico bei den Sommersprossen!Nun sieht man aber die kleinen Farbtubfen auf der Lehne,Ablagefach unsw.was kann man da machen?

MGLG

Sam

Zitat:

Original geschrieben von Sam272

Danke für die Info,aber wo bzw.bei wehm hast du die Innenraumfarbe/Stift für deinen SLK bestellt?Ich habe auch das Problem mit den Sommersprossen bzw.das die Farbe abblättert!

Noch einen schönen Sonntag.

MGLG

Sam

Zitat:

Original geschrieben von Sam272

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta MK1-XR2

hallo,

Deine Antwort