1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Benzingeruch Innenraum

Benzingeruch Innenraum

Mercedes SLK R170

Hallo!
Der Innenraum/Kofferraum stinkt seit gestern nach einer sehr starken Bremsung nach Benzin.
War beim ARBÖ aber die haben nichts gefunden.
Am stärksten riecht man es beim Fahren.
Was könnte da sein ihr lieben Profis ?
Hab jetzt mal alles geöffnet dass das Auto mal durchgelüftet wird. Trau mich auch nicht zu fahren
LG Petra

Ähnliche Themen
22 Antworten

HI SPEEDY - DIE FAHRZEUGHISTORIE IST MEIST NICHT MEHR NACHZUVOLLZIEHEN - außer lückenloses scheckheft - aber wer hat das schon.......und so ein scheckheft lügt dennoch.................
je älter ein auto ist und je mehr vorbesitzer es hatte - tank kaputt heißt wahrscheinlich unfall - denn der tank im 170er sitzt sehr gut geschützt.

v.g.rüüüüüüüüüüüüüü

Oh auf gepasst eine Tankentlüftung die nicht IO ist lässt den Tank durch Unterdruck sich zusammen ziehen!
Bild da von ?

Deshalb fragte ich ob Mopf oder Vormopf. Jetzt weiß ich es... :-)

Und was folgt da raus?

Das man ein einen neuen Tank braucht und den Aktivkohlefilter wechseln muss. Der ist nämlich verantwortlich für den Unterdruck. Beim FL...

Hallo TS,

bei meinem Daimler war auch Benzingeruch im Innenraum zu riechen nach abstellen über nacht.

Am Ende war es nur die Gummidichtung vom Tankdeckel die war porös.

Würde erstmal damit anfangen 5,00 Euro fürs Gummi.

mfg

Zitat:

@Speedyduffy1 schrieb am 28. Juni 2022 um 14:18:23 Uhr:

Hab Auto in der Werkstatt, Ursache dafür war Delle und Riss im Tank , selbst der Mechaniker hat sich gewundert wie ne Delle in diesem gut verbauten Tank entstehen kann

Das lässt wohl wenig Spielraum für 5 Euro Lösungen, findest du nicht?

Zitat:

@rudd schrieb am 28. Juni 2022 um 17:08:15 Uhr:

HI SPEEDY - DIE FAHRZEUGHISTORIE IST MEIST NICHT MEHR NACHZUVOLLZIEHEN - außer lückenloses scheckheft - aber wer hat das schon.......und so ein scheckheft lügt dennoch....

Scheckheft =/= Checkheft

Deine Antwort