ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Benziner ist's geworden : 200 K

Benziner ist's geworden : 200 K

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 9:13

Hallo.

Freitag bekam ich eine schöne Nachricht von der Firma, DW-Stelle : Bestellung erledigt.

Nachdem ich verschiedene Motorvarianten gefahren hatte, hatte ich einen KV nach Vorschrift abgegeben : C 200 CDI, mit ein bißchen was an Ausstattung. So gaaaanz zufrieden war ich ja nicht damit. Habe der Kollegin hinterlassen, daß Sie bei mir einen Riesenstein im Brett hat, wenn sie aus dem Diesel einen Benziner macht. Siehe da, am Freitag teilte sie mir mit, daß aus dem CDI ein K geworden sei. Keine Ahnung wie sie intern argumentierte, ich freu' mich jetzt sehr.

Es wird also werden :

- 200 K , Classic , Palladium-Lack

- Automatic , APS 50 , DVD-Wechsler , Multifunktionslenkrad, Durchreiche , Sitzheizung , Schiebedach

 

Also kein großes Füllhorn an Gimmicks, aber ich freu' mich wirklich wie ein kleiner Junge an Weihnachten. Mein erstes Sternenauto :-) Und dann haben die gleich den 200er bestellt, ich hatte bislang nur den 180er gefahren.

Mal sehen wie lange ich warten muß......

Ich frage mich, ob ich noch zubestelle (geht dann aber komplett auf meine Rechnung) :

- schwarzer Innenhimmel

- Xenon

Wann wird es eigentlich einen Skisack geben? Und wann eine bezahlbare Lösung für die IPod-Bedienung? Den Standard AUX-IN im Handschuhfach hatte ich mal ausprobiert, aber darüber gab es nur dumpfe Töne zu hören :-( .

Unsicher bin ich mir ja noch bei der Farbe. Tenoritgrau gefällt mir ja schon gut, am Classic finde ich es durch die fehlenden Chromleisten jedoch leider etwas fade. Schwarz geht ja immer, hatte ich aber schon immer gehabt. Weiß, Rot, Grün darf ich lt. Company-Policy leider nicht nehmen. Cubanit habe ich noch nirgendwo vor die Augen bekommen.

 

Volker :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Juni 2008 um 16:21

....... ich wollte mich doch nur auf das Auto freuen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Überleger,

 

erst mal Glückwunsch zur Bestellung/Genehmigung!

 

Zu Deinen Überlegungen:

schwarzer Innenhimmel - bekomme ihn zwar auch (im AMG Paket) und finde es gut, dass er dabei ist, aber ob ich ihn ohne AMG bestellt hätte???

Xenon - find ich SEHR gut, es sei denn, Du fähst nur bei Tag ;)  Bei mir gilt "einmal Xenon, wieder Xenon" diesmal mit ILS. Mein Vectra at "AFL" (das gleiche wie ILS, nur eben bei Opel) und der Omega zuvor auch Xenon. Ist ein deutlicher Unterschied! Bist Du mal damit nachts gefahren? Falls nicht, dann mach es mal....

Die Farbe ist immer ein Knackpunkt, warum gibt es nur so viele, hihi. Mit Palladium machst Du imo nichts falsch. Cubanit finde ich auch schön, aber das solltest Du Dir in natura ansehen.

 

Viel Erfolg beim weiter Überlegen und fröhliches Warten!

 

Michael

 

am 22. Juni 2008 um 11:08

Hi,

Farbe ist wie immer Geschmackssache. Ich habe Tenoritgrau mit Classic bestellt und finde, dass gerade dieses Grau mit dem schwarzen Zierrat besser harmoniert als mit diesem Chromimitatzeugs aus der Fusseltuningkiste.

Gerade die Türleisten sind zwar praktisch, sehen aber als geklebte Leisten nicht mercedeswürdig aus... Ok, meine Meinung... :-)

Palladiumsilber soll übrigens keine gute Wahl sein, falls Du Dein Auto mal nachlackieren lassen musst. Diese Farbe ist von der Farbanpassung/Schattierung her wohl kaum befriedigend nachlackierbar.

Grruß, Heiko

Ich rate dir bei Palladium zu bleiben, eine klasse Lackierung :-D

Wirst du bestimmt nicht bereuen! Geht in die Richtung flüssiges Metall..

So wie die Roboterdame in Terminator 3 ;-)

Tenoritgrau wirkt auf mich stumpfer als Palladium-Silber. Habe mit meinem Vater auch zw. beiden Farben geschwankt.

Zum Licht:

Einmal Xenon, immer Xenon!

Wenn es finanziell paßt immer eine gute Wahl.

am 22. Juni 2008 um 15:19

warum steigen eigentlich die meisten in der 180er/200er Klasse ein? Ist es nur die Tatsache, auch mal einen Mercedes zu fahren? Oder liegt es am vorhandenen Geld? Und dann gehört natürlich hierzu die Billig Variante Classic .

Dennoch nichts für ungut, auch dieses Modell ist schon ganz gut ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

warum steigen eigentlich die meisten in der 180er/200er Klasse ein? Ist es nur die Tatsache, auch mal einen Mercedes zu fahren? Oder liegt es am vorhandenen Geld? Und dann gehört natürlich hierzu die Billig Variante Classic .

Dennoch nichts für ungut, auch dieses Modell ist schon ganz gut ausgestattet.

Was ist das denn für eine arrogante Einstellung? Oder darf man hier nur posten wenn man einen C63 oder 350-er fährt? Ist doch nur der Motor ein anderer, sonst ist das Fahrzeug identisch mit anderen Motorvarianten, den C63 mal außen vor.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

warum steigen eigentlich die meisten in der 180er/200er Klasse ein?

Weil es nur ein Motor ist ! Und vielleicht braucht der eine oder andere nicht 272PS um von einer Ampel zur nächsten zu gelangen.

Zitat:

Ist es nur die Tatsache, auch mal einen Mercedes zu fahren?

Keine Ahnung, sag Du es uns. Denn deiner Meinung nach scheint ein 4-Zylinder ja kein Mercedes zu sein, also kann ich zu diesem Gefühl nichts sagen.

Zitat:

Oder liegt es am vorhandenen Geld?

Genau, das wird es sein. Mein C200K hat einen Listenpreis von 46T€, ist bar bezahlt und kein Dienstwagen. Aber ich spare jetzt natürlich auf den nächsten MERCEDES mit 2-Endrohren, ist besser fürs EGO !

Sorry, an alle 6-Zylinderfahrer, die Ihr EGO nicht über Ihre Endrohre definieren, aber das musste mal raus ;)

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 16:21

....... ich wollte mich doch nur auf das Auto freuen.

Zitat:

Original geschrieben von Ueberleger

....... ich wollte mich doch nur auf das Auto freuen.

Das kannst und sollst du auch, ist ein tolles Auto. Unabhängig davon, was vorn unter der Haube steckt. Und solltest du dich entscheiden die Typenbeschriftung zu entfernen, weiß es außer dir eh keiner. Also viel Spaß damit....

Zitat:

Original geschrieben von Ueberleger

....... ich wollte mich doch nur auf das Auto freuen.

Sorry, das sollst Du ja auch. Wie Du an meiner Signatur erkennen kannst, habe ich den gleichen Motor. Ich bin mit dem Wagen restlos zufrieden. Es ist für mich das erste Auto, das zwischen Abholung und 1. Inspektion die Werkstatt noch nicht wieder gesehen hat. Aber hierzu gehört sicher auch heutzutage eine Portion Glück. Und das wünsche ich Dir natürlich auch.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 17:15

Launchcontrol : Danke für die Wünsche. Freu' mich sehr auf den Wagen. War nur eine kleine ironische Anmerkung auf den Kommentar von Hespertal.

@ Karsti : Der Hespertal hat das bestimmt nicht so gemeint, wie es sich liest. Gell?

Zitat:

Original geschrieben von Ueberleger

 

 

Launchcontrol : Danke für die Wünsche. Freu' mich sehr auf den Wagen. War nur eine kleine ironische Anmerkung auf den Kommentar von Hespertal.

@ Karsti : Der Hespertal hat das bestimmt nicht so gemeint, wie es sich liest. Gell?

Doch, das meint er genau so...

Das ist sicher auch der Grund, warum er bei vielen Usern auf der Ignore-Liste steht :D

 

Gruß,

Marc

P.S.: Viel Spaß beim deinem Neuen!

am 22. Juni 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Karsti_A3

Zitat:

Original geschrieben von Ueberleger

....... ich wollte mich doch nur auf das Auto freuen.

Das kannst und sollst du auch, ist ein tolles Auto. Unabhängig davon, was vorn unter der Haube steckt. Und solltest du dich entscheiden die Typenbeschriftung zu entfernen, weiß es außer dir eh keiner. Also viel Spaß damit....

dennoch sieht man das auch ohne Beschriftung sofort.

am 22. Juni 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Ueberleger

 

 

Launchcontrol : Danke für die Wünsche. Freu' mich sehr auf den Wagen. War nur eine kleine ironische Anmerkung auf den Kommentar von Hespertal.

@ Karsti : Der Hespertal hat das bestimmt nicht so gemeint, wie es sich liest. Gell?

Hallo, wollte Dir Dein neues Fahrzeug nicht vermiesen. Kann Dir ja einen Blumenstrauß schicken, wenn Du als stolzer Fahrer mit dem Neuen unterwegs bist.

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Ueberleger

 

Launchcontrol : Danke für die Wünsche. Freu' mich sehr auf den Wagen. War nur eine kleine ironische Anmerkung auf den Kommentar von Hespertal.

@ Karsti : Der Hespertal hat das bestimmt nicht so gemeint, wie es sich liest. Gell?

Doch, das meint er genau so...

Das ist sicher auch der Grund, warum er bei vielen Usern auf der Ignore-Liste steht :D

 

Gruß,

Marc

P.S.: Viel Spaß beim deinem Neuen!

Hallo Marc. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir mal so ein paar andere Postings von ihm angeschaut und verstehe, was Du meinst. Volker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Benziner ist's geworden : 200 K