ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C 200 Kompressor

Verbrauch C 200 Kompressor

Themenstarteram 27. November 2008 um 0:09

Wie sind euere Erfahrungen mit dem Benzinverbrauch eines C 200 Kompressor?

Beste Antwort im Thema

Der Verbrauch schwankt sehr stark, je nach Fahrverhalten.

Heute 16o km gefahren, je 1/3 Bahn, Land und Stadt. Waren gemütlich unterwegs, Durchschnitt 75km/h, Verbrauch:

7,4 Liter/100km

Bisher bester Verbrauch auf eine Woche (ca. 400km) gemessen: 6,8 Liter/100km, allerdings mit Stadtanteil ca. 20%, da geht noch weniger. Ich versuche demnächst die 6,5 Liter zu knacken. Übrigens zurückhalten heißt nicht schleichen. Ich nutze die erlaubten Limits in der Stadt und auf der Landstrasse in der Regel immer voll aus!

Bei 100% Stadt, und ohne Blick auf die Tankanzeige sind auch locker >15 Liter/100km drin.

Zügige Autobahn mit häufigem Volllastanteil auf keinen Fall unter 13 Liter

Bisheriger Durchschnitt auf 9.000km = 12,2 Liter/100km

Ich bin vollstens zufrieden mit den Verbrauchswerten. Das Auto kann sehr sparsam sein wenn der Fahrer es will und seinen rechten Fuß auch zurückhält. Dass die Mühle säuft wie Kamel nach 2 Wochen Sahara Durchquerung wenn man den Kompressor laufen läßt stellt wieder klar daß sich die Physik nicht wegdiskutieren  läßt.

Unser Fazit: Die angegeben Werte lassen sich recht problemlos erreichen, auch in der Stadt. Wenn wir Spaß haben wollen kostet es halt doppelt so viel.

 

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

9-10l sportliche fahrweise. geht aber wesentlich sparsamer.

Hier 10l bei normaler bis spritsparender fahrweise. t-modell handschaltung

knapp 10l, hauptsächlich kurzstrecke ( 7km hin und 9 stunden später 7km retour ) automatik.

Hallo,

bei mir (C200K T-Modell, Automstik) sieht's so aus:

bis jetzt 4400km gefahren BC sagt 9,8 l/100km, Tankrechnungen sagen 10,4l /100 km

bei Langstrecke ca. 550 km war der Durchschnittsverbrauch BC minimal bei 8,3 l (davon 420 km BAB meist mit Tempomat 150 km/h), sonst jeden Arbeitstag 6 km Bundesstraße + 5 km Stadtverkehr (BC sagt immer etwas zwischen 9,5 und 10,5 l/100km).

Ich war vorher Diesel-Fahrer (Renault Espace 2,0 dCi) und muss mich ganz schön umstellen - so oft an die Tanke....

(das alte Auto wog 2 t , verbrauchte 8,3 l/100km und hatte einen 83l Tank)

Gruß Frank

hatte mal nen Vorführwagen als 200 K T-Modell Automatik. Hat bei mir bei leicht sportlicher Fahrweise lt. BC über 12l verbraucht.

Will mir auch demnächst nen 204er holen. Auf jeden fall Automatik und wenns möglich wäre, den 200er Kompressor, da Versicherung und Steuer aktuell noch genau so viel kosten wie beim 180er und der Liter mehr spricht machts auch net schlimmer ;-) wenns über 1l mehr ist.

Hier gibts ja nen weiteren Thread über den Verbrauch des 180ers. Und irgendwie gibts Leute die fahren nen 180er mit 7l und andere fahren ihn mit 10l. Einige 200er lassen sich auch mit 9l bewegen.

Da ich ab nächstes Jahr aufgrund Arbeitsplatzwechsel eh nur noch Kurzstrecke (keine Autobahnetappen mehr) fahren muss, wäre für mich auch der Verbrauch zweitrangig....

Ich denke aber, dass es auch einen gewissen Unterschied macht, ob man z.B. die 17" Felgen hat oder die 16" auf 205er Reifen. Ich kenn das, hab im Sommer 17" mit 215 und im Winter 15" mit 195er und im Winter brauch ich ohne Mühe knapp 0,5-0,7l/100 km weniger.

handschalter....der bc zeigt seit reset knappe 10.000 km und 9,3 liter / 100

Hi, mein C 200K Autom.mit 225er Reifen braucht in der Stadt 11-12L, Landstrasse 8,5L, BAB 130, 9,5L.

Normale Fahrweise ohne Hektik, auf -D/C ohne Kickdown. Km-Leistung bei jetzt ca 6000,-also ca.10L im Durchschnitt.

Die Angaben vom Hersteller sind in keinster Weise real.

Helmut

T modell und sehr durstig 13 l laut tankrechnung BC zeigt 11,7 ein bisschen viel wie ich sehe werde dan wohl mal zum :D gehen und fragen ob das so richtig ist

Also liegen die Verbräuche doch garnicht soweit auseinander,-der Eine etwas mehr, der Andere weniger. Beim T-Modell wohl etws mehr.

Leider ist Verbrauchsanzeige sehr ungenau. Bei mir immer ca.0,7L unter dem echt gemessenen Verbrauch, aber darüber wurde ja schon ausführlich diskutiert.

Gruß Helmut

Fahre einen C200 AMG - R18 und mit einer Kompressor-Übersetzung!

Km Stand: 6500

Durchschnits Verbrauch laut Bc: 8,7

Real Verbauch im Durchscnitt: zwischen 8,9 - 9,2 l/100 km

Cank@n

..danch liege ich doch garnicht so mit den 10L daneben,-Lt. Betriebsanleitungsoller ja "nur" 7,8L verbrauchen! alles Augenwischerei.

Helmut

Zitat:

Original geschrieben von dodo1309

T modell und sehr durstig 13 l laut tankrechnung BC zeigt 11,7 ein bisschen viel wie ich sehe werde dan wohl mal zum :D gehen und fragen ob das so richtig ist

also meiner wurde bei der AG am Tester durchgescheckt und wäre alles normal

Helmut

Der Verbrauch schwankt sehr stark, je nach Fahrverhalten.

Heute 16o km gefahren, je 1/3 Bahn, Land und Stadt. Waren gemütlich unterwegs, Durchschnitt 75km/h, Verbrauch:

7,4 Liter/100km

Bisher bester Verbrauch auf eine Woche (ca. 400km) gemessen: 6,8 Liter/100km, allerdings mit Stadtanteil ca. 20%, da geht noch weniger. Ich versuche demnächst die 6,5 Liter zu knacken. Übrigens zurückhalten heißt nicht schleichen. Ich nutze die erlaubten Limits in der Stadt und auf der Landstrasse in der Regel immer voll aus!

Bei 100% Stadt, und ohne Blick auf die Tankanzeige sind auch locker >15 Liter/100km drin.

Zügige Autobahn mit häufigem Volllastanteil auf keinen Fall unter 13 Liter

Bisheriger Durchschnitt auf 9.000km = 12,2 Liter/100km

Ich bin vollstens zufrieden mit den Verbrauchswerten. Das Auto kann sehr sparsam sein wenn der Fahrer es will und seinen rechten Fuß auch zurückhält. Dass die Mühle säuft wie Kamel nach 2 Wochen Sahara Durchquerung wenn man den Kompressor laufen läßt stellt wieder klar daß sich die Physik nicht wegdiskutieren  läßt.

Unser Fazit: Die angegeben Werte lassen sich recht problemlos erreichen, auch in der Stadt. Wenn wir Spaß haben wollen kostet es halt doppelt so viel.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C 200 Kompressor