Benzin im Öl

VW Käfer

Wenn die Benzinpumpe defekt ist, kann dadurch Benzin in den Motor gelangen und damit in das Öl. Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, ob ein Motor von diesem Problem betroffen ist?
Gibt es noch andere Möglichkeiten für das Eindringen des Benzins ins Öl? Vergaser?

Beste Antwort im Thema

Ich will jetzt nicht schon wieder den Spielverderber geben, aber es gibt keine vernünftigen Überholungssätze für die Pumpen mehr. Die Membranen sind alle mies. Auch übersteigen die Reparatursätze die Kosten für ne neue, gepresste Pumpe, sondass es nicht wirtschaftlich ist so ne alte Pumpe zu überholen.

Ich habe auch eine schraubbare Pumpe letztes Jahr trotzdem mit so nem überteuerten Dichtsatz überholt. Auch einfach weil ich das machen wollte. Wenn du nun auch einfach aus Interesse deine Pumpe überholen willst, dann versuche deine Membranen möglichst beschädigungsfrei aus der Pumpe zu bauen. Diese Pumpen sind seltener wegen defekten Membranen nach außen undicht, sondern eigl. immer wegen zu stramm angezogener Schrauben. Wenn man das Pumpenoberteil auf ner Glasplatte abzieht, sieht man die "Eselsohren".
Werfe deine alten Membranen dann nicht in den Müll, wenn die erstmal ok aussehen, sondern lagere die ein. Wenn deine Pumpe nämlich mit den neuen Membranen und Geradeschleifen der Ohren immer noch nicht dicht ist, hast du wenigstens gute Membranen mit denen du dein Glück nochmal probieren kannst.

mfg.

149 weitere Antworten
149 Antworten

Gehe mal davon aus, das diese Satz auch gut ist. Dieser ist ja von Castrol. Außerdem wird er von vw Classic Parts vertrieben.

Kennen tue ich diesen Satz aber nicht.

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 6. Juni 2018 um 21:14:33 Uhr:

Gehe mal davon aus, das diese Satz auch gut ist. Dieser ist ja von Castrol. Außerdem wird er von vw Classic Parts vertrieben.

Kennen tue ich diesen Satz aber nicht.

Naja, es ist ein Stück Papier, auf dem man Daten von dem Ölwechsel eintragen kann und auf der Rückseite ist halt Castrol-Logo drauf. Ich sehe das eher als Werbung. Und vertrieben von Classic Parts... ich weiß nicht. Der Plastikbeutel sah wie wiederverwendet aus (offen, abgerissenes Etikett). Ich weiß, ist nur ein blöder Dichtungssatz, aber mich ärgert, wenn jemand nicht das verkauft, was er bewirbt.

Habe mir den Link nochmals angeschaut.
Dort kann ich keinen Verweis auf VEWIB finden.
Oder habe ich den falschen Link benutzt.
Welchen Link hast du verwendet.

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 6. Juni 2018 um 21:31:20 Uhr:

Habe mir den Link nochmals angeschaut.
Dort kann ich keinen Verweis auf VEWIB finden.
Oder habe ich den falschen Link benutzt.
Welchen Link hast du verwendet.

In meinem Post von heute, im Zitat meines Posts steht der Link. Aber hier gerne noch einmal:

https://www.ebay.de/.../112471583875?...

Vewib sieht man nur auf dem Foto.

Ähnliche Themen

Also auf dem Foto des links sehe ich kein vewib.
Bau ihn ein und schau was passiert.
Mehr wie etwas schwitzen kann nicht passieren.

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 6. Juni 2018 um 22:00:47 Uhr:

Also auf dem Foto des links sehe ich kein vewib.
Bau ihn ein und schau was passiert.
Mehr wie etwas schwitzen kann nicht passieren.

Mit den Links ist was faul. Wenn ich die Links auf dem Laptop oder Tablet anklicke, kommt die richtige Auktion. Auf dem Smartphone kommt ein falscher Artikel. Unten Screenshots damit es klar ist.

Img-2646
Img-2647

Das ist ein Pappring. Das ist Müll.

Zurück damit !
Da will jemadnd mit gutem Namen und Bild nen schnellen Euro machen !
Nur wenn der seinen Mist zurück bekommt lernt er was!

Ich muß mal suchen ob das der Shop war der mal echte Vewib versendet hat.

Vari

Zitat:

@Vari-Mann schrieb am 6. Juni 2018 um 22:21:10 Uhr:

Vari

Danke! Warte gespannt auf Deine Antwort.

Sonst mal hier nachhören, bisher war hier jedenfalls alles von Vewib was auch ein Bild mit Logo hatte. Nen Dichtsatz habe ich hier allerdings auch noch nicht geordert:

http://www.vag24.de/.../?...

Da hat der wohl durch massenhaft Nachfrage ein Geschäft gewittert.
Ja ,war wohl der selbe Versender.

Hier war das letzte Thema dazu.Zumindest wo wir auf die Dichtsätze gekommen sind.
https://www.motor-talk.de/.../...f-1600ccm-aufruesten-ps-t6149366.html

Vari

Danke für alle Infos.

Zitat:

Zurück damit !

Vari

So, Verkäufer kontaktiert, er gibt einen Fehler zu (Fehlbestand), Geld sofort zurück, Vewib-Sätze leider erst in 3..4 Wochen. Muss woanders finden. Leider verschickt www.vag24.de grundsätzlich nur versichert (6.90€). Das ist Wucher!

Naja, der Versand nach Ö war immer schon Wucher ; )

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 7. Juni 2018 um 17:14:08 Uhr:

Zitat:

Zurück damit !

Vari

So, Verkäufer kontaktiert, er gibt einen Fehler zu (Fehlbestand), Geld sofort zurück, Vewib-Sätze leider erst in 3..4 Wochen. Muss woanders finden. Leider verschickt www.vag24.de grundsätzlich nur versichert (6.90€). Das ist Wucher!

Das ist ja gut. Zumindest für dich.Andere schweigen und behalten den Mist.......

Vari

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 7. Juni 2018 um 17:14:08 Uhr:

...Leider verschickt www.vag24.de grundsätzlich nur versichert (6.90€). Das ist Wucher!

Mmmhhh....bestell doch einfach nen bisschen Kram mit, den man eh immer mal braucht. Ne Handvoll Ölwechselsätze, Luftfilter, Zündkerzen o.ä.

Dann rechnet es sich ja eher den Versand zu bezahlen. Dann haste die richtigen Sätze von Vewib und der andere Kram wird nicht schlecht und Du hast ihn gleich zur Hand wenn Du ihn dann brauchst. Mach ich ähnlich wenn ich eigentlich nur ne Kleinigkeit brauche und mir sonst der Versand zu teuer ist.

Deine Antwort