Benzin bei Kaufland

BMW 3er E90

Hallo BMW-Fahrer,

Weiß einer von euch, ob der Treibstoff bei Kaufland genauso gut ist wie z. B bei Shell oder Esso? Oder ist das ein Treibstoff "zweiter Wahl"?

Beste Antwort im Thema

Also ich tanke immer dort, wo es gerade am billigsten ist. Und ich habe ehrlich gesagt noch nie einen Unterschied bemerkt. Selbst bei identischen Strecken ist der Verbrauch "nie" identisch über eine Tankfüllung. Einmal mehr abbremsen als gestern und dann wieder beschleunigen und schon ist der Verbrauch etwas höher ...

Der Sprit kommt bei allen Marken aus der "gleichen" Raffinerie, ein paar Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist eine solche. Da fahren die Tanklaster aller Marken raus. Der Unterschied im Sprit ist "nur" ein kleines bisschen Additiv, was bei der Abfüllung in den Tankwagen dazu gemischt wird. Ob das den großen Unterschied machen kann ...

133 weitere Antworten
133 Antworten

Darum gehts doch gar nicht.

Ultimate Diesel kostet bereits ~10Cent mehr als normaler Diesel bei Aral. Unsere freien sind wiederum bei normalem Diesel 5-6 Cent billiger als die Aral. Macht zusammen 15-16Cent Differenz zwischen "normal Diesel der freien" und der "Aral Edel Plörre".

Ich dachte dieser Zusammenhang würde sich bereits aus meinem vorherigem Post ableiten...

Passend dazu:

Die USA haben das erste Auto entwickelt das ausschliesslich mit Wasser fährt.....

Funktioniert bisher leider nur mit Wasser aus dem Golf von Mexico 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Darum gehts doch gar nicht.

Ultimate Diesel kostet bereits ~10Cent mehr als normaler Diesel bei Aral. Unsere freien sind wiederum bei normalem Diesel 5-6 Cent billiger als die Aral. Macht zusammen 15-16Cent Differenz zwischen "normal Diesel der freien" und der "Aral Edel Plörre".

Ich dachte dieser Zusammenhang würde sich bereits aus meinem vorherigem Post ableiten...

Wenn ich bei Aral, als Aktion, beim Tanken von Edleplörre, egal ob Diesel oder Benzin, eine Wagenwäsche dazu bekomme, zeigt das, dass sich dieser Sprit nicht von selbst verkauft. Und wenn der Wundersprit ein Selbstläufer wäre, würden alle Tankstellen ihn anbieten und Super und normalen Diesel langsam zurück fahren ( wie gerade bei Normalbenzin geschehen). Vermutlich tanken die Edelplörre aber nur MT Forenuser. Hier im Forum kann man dann den Eindruck bekommen, ohne diesen Sprit fährt mein Auto nur noch mit 30 % Leistung. An der Tanke ist an der Edelzapfe jedoch immer ein freies Plätzchen zu bekommen.

Es ist einfach nicht wirtschaftlich, wenn du nur wenige KM im Jahr fährst wirst du den Aufpreis zum Edelsprit aber locker stemmen können.

} > Wenn du Langstrecken abreißt hast du in kürzester Zeit einen neuen Motor eingefahren, das steht mMn in keinem nachvollziehbaren Verhältnis zueinander.

Wir sprechen hier von Edelsprit, der 10 Cent pro Liter Aufpreis kostet!
Ganz so schlecht kann der andere Sprit bei Aral und Shell nicht sein...

Ähnliche Themen

Hallo,
ich will dem ganzen mal eine Grundlage geben:
http://www.adac.de/.../default.aspx?tabid=tab1
Hier sieht man genau wieviel Premium bringt......
Diesel:"Die leichten Verbesserungen werden mit einem deutlichen Preisaufschlag bezahlt."
Benzin: "Und fünf Prozent mehr Drehmoment? Wieder Fehlanzeige: Alle Prüflinge lagen – teilweise sogar mit schlechteren Fahrleistungen – im nicht statistisch verwertbaren Toleranzbereich. Aufgrund der Messergebnisse in der Tabelle hat sich der saftige Aufpreis in puncto Leistung für keines unserer Testfahrzeuge rentiert."

Meine Meinung ist die.....ja es bringt was für Motor und Leistung aber steht nicht im Vergleich zum Preis. Deswegen lohnt es sich nicht mehr zu zahlen....
Gruß

Gerade noch gefunden für euch:
http://www.gtue.de/fm/305/autozeitung_2006-11-15.pdf
ich zitieren:"Die Ergebnisse der Verbrauchsmessung auf dem Prüfstand sprechen allesamt gegen die teuren Premium-Diesel"
Aral ausgeschlossen da haben sie Sprit gespart.

Aber genau der Aral Ultimate Diesel ist in meinen Augen der einzige Sprit, der wirklich was bringt. Eben wegen kein Biodiesel.

Ultimate Benzin würd ich auch nicht tanken.

PS: Bei uns ist sogar an der SuperPlus Säule IMMER frei und ich muss die Spinnweben vorm Tanken entfernen (kein Witz! und das bei ner recht großen Tanke). SuperPlus tankt wohl heutzutage auch kein Mensch mehr. Aber wenn die Anleitung sagt "Volle Leistung bei SuperPlus" - dann wird das getankt. Fertig 😉

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Aber wenn die Anleitung sagt "Volle Leistung bei SuperPlus" - dann wird das getankt. Fertig 😉

Die Mehr- bzw. Minderleistung spürst Du, falls überhaupt vorhanden, 0,garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Aber wenn die Anleitung sagt "Volle Leistung bei SuperPlus" - dann wird das getankt. Fertig 😉
Die Mehr- bzw. Minderleistung spürst Du, falls überhaupt vorhanden, 0,garnicht.

.

Sag ich auch immer: Damit man einen Leistungszuwachs überhaupt minimal spürt müssen das meines Erachtens MINDESTENS 10% sein ...und die kommen ganz sicher nicht vom Wunder-Sprit.

nu habt euch mal nicht so. ich tanke russensprit und der 3er fährt immer noch 😁

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

Man kann sich hald auch viel einbilden, ich hab auch alles rein geschüttet und nix war. Zwar nicht in meinen BMW aber in meine anderen Autos, auch des öfteren mal Sprit aus der Tschechei wenn ich mal da war, oder wer sagt mir das der Sprit in Italien die gleiche Qualität hat wie hier, wenn ich tanken muss, muß ich tanken.

Gruss KLaus

Zitat:

Original geschrieben von schlampengott

Wundert mich nicht mit so einem Spitznamen...

Zitat:

Original geschrieben von thageni

Wundert mich nicht mit so einem Spitznamen...

ich muss halt tanken, was der russe in der säule hat. zumindest steht da auch immer 95oktan dran. 😁

sorry leute,

ich finde es schon bisschen amüsant, dass es hier 2000 klicks und 7 seiten antworten gibt wegen sprit, denn man ins auto schüttet.

ich wette soviel gedanken machen sich bestimmt viele nicht, was man in seinen eigenen körper alles reinschüttet. und das wäre vielleicht angebrachter als das, ob das auto jetzt bei kaufland aral oder shell betankt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

sorry leute,

ich finde es schon bisschen amüsant, dass es hier 2000 klicks und 7 seiten antworten gibt wegen sprit, denn man ins auto schüttet.

ich wette soviel gedanken machen sich bestimmt viele nicht, was man in seinen eigenen körper alles reinschüttet. und das wäre vielleicht angebrachter als das, ob das auto jetzt bei kaufland aral oder shell betankt wird.

Eigentlich ist mir das Thema ja Wurst, aber mit irgendwas muß ich mir die Zeit vertreiben, bin Krank geschrieben 😁

Gruss KLaus

Deine Antwort