Benzin alle !!!! Schädlich für Motor??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bin heute gemütlich 80 km/H gefahren plötzlich gind der Km/H Zeiger plötzlich runter :-D Tank war LEER !!!!

Ist das schädlich oder kann dabei was passieren ???

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Nun sag doch endlich wo dein Problem ist.

Ganz einfach. Aus Ihm spricht der NEID!!!

Fands auch nicht unbeingt praktisch wenn ich 800km in der Woche fahre und 2 mal statt einmal Tanken muß. Ein Tankvorgang dauert sagen wir mal 10 Minuten ca. D.h. ich spar mit 10 Minuten zeit pro Woche und fahr auch lieber mit 25kg Sprit rum.

Zitat:

Original geschrieben von aalener

Ganz einfach. Aus Ihm spricht der NEID!!!

Fands auch nicht unbeingt praktisch wenn ich 800km in der Woche fahre und 2 mal statt einmal Tanken muß. Ein Tankvorgang dauert sagen wir mal 10 Minuten ca. D.h. ich spar mit 10 Minuten zeit pro Woche und fahr auch lieber mit 25kg Sprit rum.

Wenn man nur die Hälfte tankt, dann ist man doppelt so oft an der Tanke. Man kann daher häufiger sein Auto betrachten und hat mehr Möglichkeiten den Luftdruck/Ölstand zu kontrollieren. Es können auch doppelt soviele Leute den tollen Wagen bewundern. Die Chancen, von einer netten Frau an der Tanke angesprochen zu werden steigen dann auch um das Doppelte...

Also, was sind da schon 10 Minuten, man verbringt die Zeit ja auch mit seinem liebsten Spielzeug... Macht doch alles irgendwie Sinn, oder...?

Gruss
Linus71 (der trotzdem immer "voll" tankt)

@ Wolfgangbiehk

Bist du mit DRAHKKE verheiratet?

Gruss
Stefan

@gti-bolide
Jetzt geht's aber langsam in Richtung Kindergarten nicht? Verstehe auch nicht was du für ein Problem hast.. er hat ein ganz normales Argument auf deinen Post gebracht, das dazu noch in einem normalen Ton - ist also alles in Ordnung.. und wieviele Beiträge er hat kann dir doch egal sein!?

@Topic
Ich fahre meinen Tank eigentlich immer bis ca. 5l Rest leer und tanke dann voll. Muss jedoch auch sagen dass die Vorgehensweise von gti-bolide für mich nicht so unsinnig erscheint!? Um die 10 min. kommt's ja wirklich nicht an und ansonsten gibt's ja nichts dagegen zu sagen..

Ähnliche Themen

In der Tat ist es so, dass man nicht unnötigen Ballast mitschleppen soll. Aber 25 Liter Benzin machen das Kraut wirklich nicht fett. Ich glaube die Vernunft des einzelnen Fahrers bietet wesentlich mehr Einsparpotential, als temporär mal 25 oder 30 Kilo Benzin aufgeladen zu haben.

Deshalb ewig zum Tanken zu fahren ist mir echt zu blöd. Für mich ist auch vorteilhaft für ein Auto, wenn es eine große Reichweite hat und ich bin froh mit dem Golf 750 Kilometer Reichweite zu haben.

Für mich sind 30kg mehr oder weniger durchaus entscheident.
Abgesehen davon, bei einem Unfall mit auslaufendem Sprit ist man besser dran den Tank immer bei Minimum zu halten... Könnte sonst ziemlich "heiss" werden ;-)

Gruss
Stefan

hi @ all!

1.) tank leerfahren ist unangenehm, kann passieren aber sollte nichts kaputtmachen

2.) spritsparen durch gewichtssparen ist eine gute idee - ob ein halber tank was ausmacht bezweifle ich. ich würde da eher bei endstufen und sonstigem ballast und stromverbrauchern sparen oder einfach ein bisschen dezenter gasgeben ...

3.) persönliche diskussionen sind im thread bitte zu unterlassen und per PM zu klären ... weitere OT posts werden (leider) entfernt werden (müssen) ....

cheers, jochen

Dann hab ich jetzt wenigstens ein Argument, dass ich meine Tochter (25 Kilo) nicht vom Ballettunterricht abholen muss.

😁 😁 😁

Zumal 25 Liter Sprit weniger als 2 % des Gesamtgewichts ausmachen 🙂 Da gibt es beim Auto bedeutend mehr Sparpotential ...

Wenn mein Tank halb leer ist, habe ich noch fast 500 km Zeit ,eine billige Tankstelle zu suchen. Ist der Diesel günstig, wird getankt. So einfach , alles andere zählt für mich nicht.
buba

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

@ Wolfgangbiehk

Bist du mit DRAHKKE verheiratet?

Gruss
Stefan

Bist du mit Drahkke verfedet?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgangbiehk

Bist du mit Drahkke verfedet?

h = fehlt

Nein bin ich nicht ich weiss nur dass bei DRAHKKE irgendwas faul ist und sich dahinter ein geniales Computerprogramm verbirgt, welches automatisch verschiedenste Antworten generiert aus einem grossen vorgefertigten Antwortenkatalog.

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Nein bin ich nicht ich weiss nur dass bei DRAHKKE irgendwas faul ist und sich dahinter ein geniales Computerprogramm verbirgt, welches automatisch verschiedenste Antworten generiert aus einem grossen vorgefertigten Antwortenkatalog.

Gruss
Stefan

Paranoia ? Weil er 20 Beiträge am Tag verfasst ?

Muss ja ein tolles Programm sein, dass auch noch inhaltlich passende Antworten gibt ...

"G0lf-V-GT" ist z.B. bei etwas über 7 Beiträgen pro Tag, bei mir sinds zwei. Sind wir nun schlechtere Programme 🙂 ?

PS: Wenn das "Programm Drakhhe " wirklich eines wäre, würde es locker mehr als 20 Posts am Tag schaffen.

PPS: Wenn man 6 Stunden am Tag online ist (arbeitslos, Rentner, langweiliger Job or whatever) und alle 18 Minuten ein Posting schreibt, was ist daran faul ?

Tztztz Sachen gibts ...

Sicher könnte das DRAHKKE Programm mehr Beiträge schreiben aber dann wäre es wohl zu auffällig oder?
Aber lassen wir nun die OT Posts, es hab ja diesbezüglich schon einen Rüffler von den Mods.

Gruss
Stefan

Deine Antwort