Benzin alle !!!! Schädlich für Motor??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Bin heute gemütlich 80 km/H gefahren plötzlich gind der Km/H Zeiger plötzlich runter :-D Tank war LEER !!!!

Ist das schädlich oder kann dabei was passieren ???

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gti-bolide

Nein bin ich nicht ich weiss nur dass bei DRAHKKE irgendwas faul ist und sich dahinter ein geniales Computerprogramm verbirgt, welches automatisch verschiedenste Antworten generiert aus einem grossen vorgefertigten Antwortenkatalog.

Gruss
Stefan

Naja, Drahkkes Beiträge bestechen durch viel Inhalt in wenige Worte gefasst. Bei dir kehrt sich das irgendwie um ---> viel gelabert, nix gesagt.

Zitat:

Meine "Tankangewohnheit": Niemals voll tanken. Ich tanke grundsätzlich immer nur halb voll. Das hat 2 Gründe bzw. einen einzigen-Gewichtsersparnis und somit auch geringerer Verbrauch und minimal bessere Beschleunigungswerte.
Warum soll ich den Tank ganz voll machen und ständig 20-30kg Sprit sinnlos durch die Kante fahren?

Zitat:

Abgesehen davon, bei einem Unfall mit auslaufendem Sprit ist man besser dran den Tank immer bei Minimum zu halten... Könnte sonst ziemlich "heiss" werden ;-)

Gruss
Stefan

Müsste mit einem vollen Tank - also mit mehr Gewicht und dadurch schlechteren Beschleunigungswerten - dann nicht die Unfallgefahr eher sinken? So nach dem Motto: Wer defensiv fährt, fährt sicherer.

Finde Drahkke's Beiträge immer schlüssig, logisch und treffend!

By the way: Happy birthday bolide! - Alle Gute zum 25er
Gruss
Linus71

@ Linus

Danke dir ;-)

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Dipl-lng

Kommt es auch noch zu einem Auffahrunfall, kann man u.U. sogar wegen Körperverletzung angezeigt werden.

Besser: Du

wirst

angezeigt wegen fahrlässiger KV. Ist aber zT auch "Formsache". Schließlich geht man von der Argumentation aus, dass ein Auffahrunfall vermeidbar gewesen wäre (daher die Fahrlässigkeitsbegründung).

Nebenbei: Ganz streng genommen braucht man fürs "Abschleppen" nach Liegenbleiben wegen leerem Tank eine sog. Schleppgenehmigung. Es handelt sich um keinen Notfall oder eine Panne im engeren Sinne, da auch das Leerfahren vermeidbar gewesen wäre. Daher kann auch dieses Verhalten sanktioniert werden. Kann.