Benutzerkonto MMI Connect verbindet nicht
Hallo zusammen,
Ich weiß das Thema wurde schon viel Durchgekaut. Ich habe aber leider keine Lösung direkt gefunden..tut mir leid im vorwege falls ich es übersehen habe.
Mein MMI Hauptnutzer kann nicht festgelegt werden. Er sagt immer dass ich die Benutzer Daten manuell suchen soll aber er findet sie nichtY gibt es dazu eine Lösung ? Würde gerne die Fernsteuerung über die App mal ausprobieren und wenigstens alles konfigurieren...
An und Abmeldungen beim Connect hat keine Lösung gezeigt auch kein neues anlegen des Fahrzeugs.
Vielen Dank im vorwege für die Antworten
Lg
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vip-klaus schrieb am 3. September 2016 um 22:11:33 Uhr:
Äh, wie ein MMI Reset funktioniert, steht auch im Bordbuch, oder?
OT!!
Schlaumeier...das ist ein Forum 😉 jeder hilft jedem,du Held ..auch ohne Bordbuch
59 Antworten
Hatte die gleichen Probleme, vgl. die anderen Threads hier. Lösung: Firmware Update durch den Händler.
Erstzulassung: 01.09.2016
Softwareversion: 0678
Ist doch die aktuelle?
Probleme hatte ich auch bis mir aufgefallen ist das ich beim einrichten keinen Mobilfunkempfang hatte. Mit meinen beiden Telefonen einen Ort mit guten Empfang gesucht und dann hat es geklappt
ebenfalls
Erstzulassung: 02.09.2016
Softwareversion: 0678
schon komisch, dass es nicht funktioniert. habe den kundenservice mal angeschrieben. hoffe, die melden sich morgen, bevor ich da was kaputt mache 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Spladdy schrieb am 4. September 2016 um 22:50:48 Uhr:
ebenfallsErstzulassung: 02.09.2016
Softwareversion: 0678schon komisch, dass es nicht funktioniert. habe den kundenservice mal angeschrieben. hoffe, die melden sich morgen, bevor ich da was kaputt mache 😁
Ich bekam Antwort auf mein Email erst nach etwa 2 Wochen und muss morgen in die Werkstatt, mal sehen ob es danach besser wird.
danke samoudi für die info....
LEUTE erklärt mich für verrückt... aber ich setz mich heute morgen ins Auto, versuche den Hauptnutzer festzulegen, hat er angenommen und geht nun... das auto will mich doch verarschen -.- anscheinend hängt es mit den AudiServern zusammen oder mit dem Empfang. ich habe nichts an der config geändert......
werde da trotzdem beim Kundendienst mal ohren offen halten.
Heute konnte ich mich auch anmelden.
Hatte es zuvor täglich mehrmals versucht.
Zitat:
@pbo19 schrieb am 6. September 2016 um 18:35:51 Uhr:
Hatte es zuvor täglich mehrmals versucht.
Wie genau lief denn da der Anmeldeprozess? Bei mir ist es aktuell so, dass im MMI kein Hauptnutzer gefunden wird - manuelle Suche liefert auch keinen Erfolg.
War das bei Dir ähnlich und plötzlich war ein Hauptnutzer verfügbar, obwohl er zuvor keinen gefunden hatte?
Es brauchen die Audi Server Zeit um sich zu synchronisieren?
Beim mir funktioniert nur die Anmeldung mit der Audi-Pin (8-stellig), leider funktioniert damit aber die Connect & Service App nicht. Hierfür wird der Hauptnutzer benötig. Wenn ich das richtig verstanden habe muss der Hauptnutzer mit der e-mail Adresse und dem Rubbelcode am Schlüssel eingerichtet werden, richtig?
Bei dem Versuch behauptet das MMI, dass die Login-Daten falsch seien. Sind sie aber nicht?
Ideen?
Gruß,
Joe
Zitat:
@JoeFixit schrieb am 6. September 2016 um 20:56:17 Uhr:
Zitat:
@pbo19 schrieb am 6. September 2016 um 18:35:51 Uhr:
Hatte es zuvor täglich mehrmals versucht.Wie genau lief denn da der Anmeldeprozess? Bei mir ist es aktuell so, dass im MMI kein Hauptnutzer gefunden wird - manuelle Suche liefert auch keinen Erfolg.
hallo joe,
du hast den gleichen fehler wie ich am anfang. nach 2 Werktagen warten und nochmaligen Probieren ging es plötzlich mit dem Schlüsselcode und dem Hauptnutzer. An deiner Stelle würde ich nochmal warten und wenn es dann nicht geht den Audi Kundenservice kontaktieren. Weiß auch nicht woran es genau liegt. schätze aber auch dass die server von audi bei neuen autos nicht die schnellsten sind.
Hallo Joe,
bei mir kam eine andere Meldung, nicht möglich oder so ähnlich. Nach drei Versuchen konnte ich nur nach einer längeren Pause wieder einen Versuch machen.
Muss für die connect Notruf & Services denn eine eigene SIM Card eingelegt werden oder läuft das über die integrierte SIM (MJ2017)?
Läuft über die integrierte SIM.
Zitat:
@JoeFixit schrieb am 6. September 2016 um 23:38:24 Uhr:
Muss für die connect Notruf & Services denn eine eigene SIM Card eingelegt werden oder läuft das über die integrierte SIM (MJ2017)?
Die normalen Connect-Dienste laufen entweder über die eSIM (ab Baujahr 2017) oder über die eingelegte kundeneigene SIM in der MMI Blende im Handschuhfach.
Der Notruf und Service hat eine eigene SIM, das zugehörige Modul hat eine akkugestützte Notversorgung und ist aus Gründen des Aufprallschutzes unter dem Rücksitz verbaut. Zusätzlich ist ein eigener Lautsprecher unterhalb des Lenkrades verbaut.
Der Grund für diese Maßnahmen ist recht einfach: Im Crashfall wird je nach Schwere des Aufpralls die Fahrzeugbatterie abgetrennt und dann soll der Notruf natürlich trotzdem noch funktionieren.
Durch die Akkus ist das Modul zudem auch nach Abstellen der Zündung noch in der Lage über den Audiserver mit dir zu kommunizieren, also bspw. den Fahrzeugstatus zu melden, die Türen zu öffnen oder die Standheizung zu starten.
Danke für die Info. So hatte ich das bisher auch verstanden.
Dass der Hauptnutzer aktuell bei mir nicht verfügbar ist, liegt bestimmt wirklich an den Audi Servern. Ich denke ich gedulden mich noch ein wenig und probiere es die nächsten Tage immer mal.
Ich melde mich wenn es klappen sollte 🙂
Ich bin zwischenzeitlich einen kleinen Schritt weiter. Der Hauptnutzer taucht mittlerweile im MMI auf. Leider bricht der Login Versuch nach einer Weile ab. Ein Fehler ist aufgetreten.
Komisch, hoffentlich klappt das bald...