Benutzerkonto MMI Connect verbindet nicht

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

Ich weiß das Thema wurde schon viel Durchgekaut. Ich habe aber leider keine Lösung direkt gefunden..tut mir leid im vorwege falls ich es übersehen habe.

Mein MMI Hauptnutzer kann nicht festgelegt werden. Er sagt immer dass ich die Benutzer Daten manuell suchen soll aber er findet sie nichtY gibt es dazu eine Lösung ? Würde gerne die Fernsteuerung über die App mal ausprobieren und wenigstens alles konfigurieren...

An und Abmeldungen beim Connect hat keine Lösung gezeigt auch kein neues anlegen des Fahrzeugs.

Vielen Dank im vorwege für die Antworten

Lg
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. September 2016 um 22:11:33 Uhr:

Äh, wie ein MMI Reset funktioniert, steht auch im Bordbuch, oder?

OT!!

Schlaumeier...das ist ein Forum 😉 jeder hilft jedem,du Held ..auch ohne Bordbuch

59 weitere Antworten
59 Antworten

der Menüpunkt erscheint direkt nach dem Starten des MMI, ein einloggen ist dann aber trotzdem nicht möglich - ich weiß wovon ich rede...
zwischendurch war er dann mal da und angemeldet, alles hat funktioniert, aber nur für ein paar Tage, 1-2 Wochen.

Erst ein SW-Update vom 🙂 hat geholfen. vgl. andere Threads.

So war es bei mir auch. Nach einigen Tagen hat es dann funktioniert.

Achte mal darauf, dass Du beim Anmeldeversuch guten Mobilfunk-Empfang hast. Ich hatte in meiner Betongarage auch immer Probleme.

Ist der Name vom Hauptnutzer die e-mail-Adresse mit der man sich auf der Audi-Webseite anmeldet?

Ähnliche Themen

Also bei mir hat es mittlerweile funktioniert. Benutzername ist die Email Adresse und Passwort ist der Code vom Schlüssel.
Man muss sich vorher aber bei connect mit Benutzername und connect Pin am MMI anmelden, anschließend dann mit Benutzername und Schlüsselcode den Hauptnutzer (für Notruf & Services) anmelden.

Ok. Jetzt funktioniert es.
Die Fzg.Verriegelung, Standheizung-Steuerung funktioniert.

Konnte man das Panoramadach nicht auch mit der app öffnen?? Aber wie?

Neuste Info für alle Connect-Geschädigten:
Wenn Audi Connect nur ein paar Tage funktioniert und danach keine Verbindung zum Audi-Server mehr vorhanden ist, kann das daran liegen, dass sich das Gateway nach Abbruch der GSM-Verbindung (z.B. im Parkhaus) nicht wieder verbindet. AUDI ist dieser Fehler bekannt und man arbeitet an einem SW-Update.
Die hier im Forum geschilderte Anpassung der Gateway SW von 0079 auf 4097 geht nur bei "älteren" Gateways.
Für die neueren mit HW-Stand 27 (ab MJ2017 ?) ist ein Update auf 1298 notwendig. Diese SW ist allerdings noch nicht freigegeben.
Mein Freundlicher will sich melden, sobald AUDI die Freigabe erteilt hat.
Bis dahin also: nicht drinnen parken oder danach die Batterie kurz abklemmen ....

Zitat:

Bis dahin also: nicht drinnen parken oder danach die Batterie kurz abklemmen ....

danke für die Infos.. mein connect hat sich eben gerade wieder verabschiedet... sowas ärgert mich sowas von.. da bestellt man das teure connect mit und erhält so einen mist, der nicht richtig funktioniert -.-

so es gibt ein UPDATE meinerseits :

inzwischen geht die Audi Connect Einheit KOMPLETT nicht mehr. Keine Verbindung zum Audi Server. Somit habe ich auch keine Online Navigation und nur TMC Pro, kann kein Google Earth verwenden und mich nirgends mehr einloggen. SO EIN SCHEISS !!!

Am 24.10. erst einen Termin beim F. Die können sich warm anziehen -.-

Gestern ging es bei mir auch nicht. Da war wohl der Audi Server offline. Heute morgen wieder alles OK. Diese Ausfälle beobachte ich öfter mal. Ist wohl nicht sonderlich stabil ...

korrekt, seit zwei Wochen, meist abends (18 Uhr) ist keine Verbindung zum Audi-Server möglich, dadurch dann kein Connect und kein Google Earth. gestern abend auch wieder, um 22 Uhr funktionierte es wieder

Heute Abend war bei mir wieder stundenlang keine Onlinefunktionalität möglich. Nervig, wenn man die Staumeldungen brauchen könnte ...

Ich habe auch den gleichen Fehler seit 17.10. und ab jetzt steht nach dem Starten immer TMC aber nach ca 5min wechselt er auf online. Ist früher nicht sofort online gestanden ohne TMC? Ich kann mich nicht erinnern.

Kann eig nur an den Severn liegen oder meint ihr es liegt sagt am Auto ? Hab die gleichen Probleme inzwischen

Ich bin mir sicher, dass es am Audi Server liegt. Heute wieder ohne Probleme nach wenigen Sekunden verbunden.

Deine Antwort