ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Benutzerkonto MMI Connect verbindet nicht

Benutzerkonto MMI Connect verbindet nicht

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 3. September 2016 um 19:01

Hallo zusammen,

Ich weiß das Thema wurde schon viel Durchgekaut. Ich habe aber leider keine Lösung direkt gefunden..tut mir leid im vorwege falls ich es übersehen habe.

Mein MMI Hauptnutzer kann nicht festgelegt werden. Er sagt immer dass ich die Benutzer Daten manuell suchen soll aber er findet sie nichtY gibt es dazu eine Lösung ? Würde gerne die Fernsteuerung über die App mal ausprobieren und wenigstens alles konfigurieren...

An und Abmeldungen beim Connect hat keine Lösung gezeigt auch kein neues anlegen des Fahrzeugs.

Vielen Dank im vorwege für die Antworten

Lg

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2016 um 20:15

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 3. September 2016 um 22:11:33 Uhr:

Äh, wie ein MMI Reset funktioniert, steht auch im Bordbuch, oder?

OT!!

Schlaumeier...das ist ein Forum ;) jeder hilft jedem,du Held ..auch ohne Bordbuch

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 19. Oktober 2016 um 19:49

Also so schnell wie früher geht es nicht mehr. Immer als erster TMC und dann online. Mir kommt die Verbindung zum Server sehr träge vor.

Themenstarteram 19. Oktober 2016 um 19:52

entweder machen die abends Serverwartungen oder irgendwas am Gesamtsystem... kann ja nicht sein dass das so langsam ist.... hab das Gefühl seit der Abholung wurde es von Tag zu Tag langsamer

Ich habe ein ähnliches Problem. Neuwagen am 20.12 in IN abgeholt. Direkt bei der Abholung konnte der A4 mit LTE Empfang auf Google Street View zugreifen (ohne Connect Login/PW eingeben zu müssen). Nach paar Tagen und einem Österreich Aufenthalt hat die interne SIM keinen Mobilfunk Empfang mehr. In der MMI App ist alles freigeschaltet ( 3Jahres Lizenz).

Connect reset und Baterie abklemmen hat nichts geholfen. Die interne SIM bekommt keinen Empfang. Da das Auto Ende Nov gebaut wurde, sollte doch neuere SW drauf sein.

Habt ihr noch Tipps zu meinem Problem?

Habe jetzt einen Termin im Autohaus am 10.01, aber ich befürchte die haben keine Ahnung, was ich bis jetzt beim letzten Mal raus gehört habe. Habe parallel dazu Audi angerufen, damit die den Login mal prüfen sollen....

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 11:57

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 30. Dezember 2016 um 12:08:32 Uhr:

Da das Auto Ende Nov gebaut wurde, sollte doch neuere SW drauf sein.

Habt ihr noch Tipps zu meinem Problem?

Habe jetzt einen Termin im Autohaus am 10.01, aber ich befürchte die haben keine Ahnung, was ich bis jetzt beim letzten Mal raus gehört habe. Habe parallel dazu Audi angerufen, damit die den Login mal prüfen sollen....

grüß dich! also dass die aktuelle SW drauf ist, bezweifle ich dann mal ganz stark. Obwohl das Auto aktuell gebaut wurde, kann es dennoch sein, dass sie den Bestand von den alten SW Steuergeräten immernoch verbauen. Das geschieht solang, bis ein Produktionsleitfaden die aktuallisieung anordnet. War bei mir auch so. Meiner wurde im September gebaut. Mein Händler hat das Update durchgeführt. Der Fall steht bereits bei Audi im Werkstattsystem. Dein :) sollte das ebenfalls hinbekommen. Hat bei mir weniger als eine Stunde gedauert.

lg

Hi, komme gerade aus Kurzurlaub in Österreich zurück. Kaum ein paar km hinter der Grenze zurück in Deutschland, dann die Meldung vom MMI, dass die esim ungültig ist und die connect Dienste nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch nach Fahrzeugneustart keine Verbindung mehr ... also kein Google Maps etc.

Bj 11/2017

Schön langsam kotzt mich die Karre echt an :(

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 30. Dezember 2016 um 12:08:32 Uhr:

Ich habe ein ähnliches Problem. Neuwagen am 20.12 in IN abgeholt. Direkt bei der Abholung konnte der A4 mit LTE Empfang auf Google Street View zugreifen (ohne Connect Login/PW eingeben zu müssen). Nach paar Tagen und einem Österreich Aufenthalt hat die interne SIM keinen Mobilfunk Empfang mehr. In der MMI App ist alles freigeschaltet ( 3Jahres Lizenz).

Connect reset und Baterie abklemmen hat nichts geholfen. Die interne SIM bekommt keinen Empfang. Da das Auto Ende Nov gebaut wurde, sollte doch neuere SW drauf sein.

Habt ihr noch Tipps zu meinem Problem?

Habe jetzt einen Termin im Autohaus am 10.01, aber ich befürchte die haben keine Ahnung, was ich bis jetzt beim letzten Mal raus gehört habe. Habe parallel dazu Audi angerufen, damit die den Login mal prüfen sollen....

Auf Seite 3 ist ja das beschrieben mit der benötigten SW Version. Ich Sitz grad im Auto und versuche die eingebaute HW oder SW im MMI heraus zu lesen. Das ist aber nicht möglich, richtig? Oder ich habe es nicht gefunden.

Leider keine Ahnung. Meiner geht Montag Abend zu Audi und ich erwarte Dienstag Abend ein funktionierendes Auto.

am 2. Januar 2017 um 9:55

Hallo PR44!

Geb mir bitte Bescheid, was beim Händler heute rausgekommen ist. Ich habe nächste Woche den Termin beim Händler. Außerdem muss mein Front Scheibe getauscht werden, wegen einem Steinschlag im Sichtbereich. Fängt echt gut an. Dazu kommt dann noch das die HUK nicht den Stundensatz vom Audi Zentrum zahlt. Dann musste ich das klären. Sind wohl 15€ ungedeckte Differenz pro Stunden. Der Meister klärt das mit dem Werkstattmeister, ob ich die Differenz zuzahlen muss oder was auch immer.

Sind halt min. die 150€ Selbstbeteiligung...

Ham se wahrs. wieder am Glas gespart...

Zitat:

@PR44 schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:02:06 Uhr:

 

Schön langsam kotzt mich die Karre echt an :(

Locker bleiben. :) Der connect Kram funktioniert von Beginn an eh immer nur sporadisch. Habs mittlerweile aufgegeben mich darüber aufzuregen, da der Mehrwert sowieso fragwürdig ist. Funktionen die jedes Smartphone seit Jahren schneller zur Verfügung stellt noch mal nachzubauen, ist nicht wirklich sinnvoll.

Kurzes vorläufiges Feedback:

Hab den Wagen noch nicht zurück. Allerdings nach 2 Tagen jetzt die Info, dass die connect Dienste wieder klappen. Es wurde wohl ein Script von Audi an meinen Händler geschickt, das den Fehler mit dem Ausfall nach "Grenzüberquerung" und Rückkehr dauerhaft beheben soll. War wohl nicht ganz einfach da dran zu kommen, weil das Problem nicht in den internen Infodatenbanken steht, bei Audi selber aber sehr wohl bekannt ist. Behebung des Fehlers dauert 3 Minuten, wenn der Händler das Script von Audi bekommen hat. Audi lässt meiner Meinung nach seine Händler bei solchen Kinkerlitzchen "am ausgestreckten Arm verhungern".

Jetzt ist noch in Klärung, ob ich wegen eines kurzzeitigen Ausfalls des VC ein neues VC verbaut bekomme oder das Ding mit neuer Software geflashed wird. Evtl ist das wohl auch verantwortlich für die Aussetzer meiner Scheibenlüftung (anderer Thread) ...

... to be continued

Zitat:

@Javelin-Men schrieb am 30. Dezember 2016 um 14:22:49 Uhr:

Ich Sitz grad im Auto und versuche die eingebaute HW oder SW im MMI heraus zu lesen. Das ist aber nicht möglich, richtig? Oder ich habe es nicht gefunden.

Menue - Einstellungen - (linke Steuerungstaste) - Systempflege: Versionsinformationen

am 23. Januar 2017 um 16:52

Habe gleiches Problem. Neuer a3 eTron will mich im mmi nicht bestätigen. Ich komme einfach nicht in das Menü wo ich mich scheinbar freischalten muss.

Wo also bitte taucht dieses Menü auf ..? Wie komme ich dahin

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 23. Januar 2017 um 17:52:53 Uhr:

Habe gleiches Problem. Neuer a3 eTron will mich im mmi nicht bestätigen. Ich komme einfach nicht in das Menü wo ich mich scheinbar freischalten muss.

Wo also bitte taucht dieses Menü auf ..? Wie komme ich dahin

Nicht böse sein..., aber Du bist hier im A4 B9 Forum: Bist Du sicher, dass hier die gleiche Technik/Software verbaut ist?

am 23. Januar 2017 um 20:28

Zitat:

@bene9 schrieb am 23. Januar 2017 um 21:23:24 Uhr:

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 23. Januar 2017 um 17:52:53 Uhr:

Habe gleiches Problem. Neuer a3 eTron will mich im mmi nicht bestätigen. Ich komme einfach nicht in das Menü wo ich mich scheinbar freischalten muss.

Wo also bitte taucht dieses Menü auf ..? Wie komme ich dahin

Nicht böse sein..., aber Du bist hier im A4 B9 Forum: Bist Du sicher, dass hier die gleiche Technik/Software verbaut ist?

Na ich denke das mmi wird das gleiche sein. Und das Menü doch auch. Zudem Audi connect ebenso ;-)

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 23. Januar 2017 um 21:28:31 Uhr:

Zitat:

@bene9 schrieb am 23. Januar 2017 um 21:23:24 Uhr:

 

Nicht böse sein..., aber Du bist hier im A4 B9 Forum: Bist Du sicher, dass hier die gleiche Technik/Software verbaut ist?

Na ich denke das mmi wird das gleiche sein. Und das Menü doch auch. Zudem Audi connect ebenso ;-)

Da wär ich mir bei Audi nicht so sicher;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Benutzerkonto MMI Connect verbindet nicht