Benötige ordentlichen Auspuff für Corsa C 1.2

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

habe derzeit noch den komplett originalen Auspuff unter meinem Corsa 1.2 (75PS) und würde jetzt gerne etwas verbauen, was ordentlich klingt und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, kann mir da jemand einen Tipp geben?

119 Antworten

hab jetzt nen L&W ESD dran, klingt super, richtig schön Tief!😁
Bild hab ich mal gleich mit hochgeladen!

Hey hab an meinem seit Mittwoch den Irmscher oval ESD dran. Sieht super aus, nicht zu prollig, un Klang bisher auch dumpf aber zuhören, aber das wird sich wohl unter Umständen nochma ändern nach 2k -3k Kilometern. Gruß

Master? hat der auch gleich gepasst? so fürs protokoll 😉 was hast du jetzt bezahlt? und glaub mir, der wird noch lauter xD

ich fahre eigentlich nur Kurzstrecke, das is ja sicherlich n normler Auspuff schnell durch gerostet. wenn ich also auf n edelstahl um steigen würde, würde der Länger halten?

Ähnliche Themen

das tolle am edelstahl ist ja das er nicht rostet 🙂
nur sollte er dann auch wirklich komplett edelstahl sein und ned son "napexx ebay außen edelstahl innen ned" ding 😉

also sind die auch innen aus edelstahl? ich dachte die sind nur außen. V2A. wie kann ich das denn erkennen? haben die irgend ein Zeichen oder so? und wenn dann solte es auch einer sein, der zu der Original schürze passt, also ohne was weg zu schneiden oder so. welche sind da so die besten? kann ruhig sportlich sein.

also, das ist immer ne preisliche sache, ich persönlich kann dir L&W empfehlen, wie ich das auch shcon mit TheMaster1988 Gemacht hab. Die sind allerdings nicht nur Sportlich im aussehn und komplett aus edelstahl, sondern laut...
wenn du auf sowas nicht stehst, solltest du die anderen nochmal fragen. Ich kann dir nur sagen, dass du beim neupreis nicht unter 200Euro gehen solltest, da alles andere meist qualitativ minderwertige (z.B. innen V2A) sind.
Erschlagt oder Steinigt mich wenn ich lüge ^^ aber das ist so meine erfahrung
und von der passgenauigkeit kann ich L&W immer empfehlen, der hat sowas von genau gepasst 😉 ohne wegschneiden und alles
mfg

kann es denn da eventuel probleme mit der lautstärke geben? oder is das bei L&W noch im rechtlichen Limit?

Zitat:

Original geschrieben von Nanashi

Master? hat der auch gleich gepasst? so fürs protokoll 😉 was hast du jetzt bezahlt? und glaub mir, der wird noch lauter xD

ist nen bissel kompliziert geworden, weil ich ja auch den rest der anlage neu drunter hab und von daher passte der nicht auf anhieb.

musste mir erstmal noch nen Distanzstück neu besorgen, weil das was dazu war, ja fürs originale rohr war!

aber so fürs protokoll: der hätte auf anhieb gepasst (auf das standard rohr), hat ne spitzen qualität, sieht geil aus und hat nen super sound!

also den ESD von L&W mit Distanzrohr hab ich bei ebay als Schnäppchen für 97euronen inkl. versandt bekommen.

Da ich leider nicht die möglichkeit hatte mein Auto hoch genug aufzustellen musste ich den in der Werkstatt anbauen lassen hat mich dann nochmal 25euronen gekostet.

Also alles zusammen für 122euronen, echtes schnäppchen würd ich mal so sagen.

Kann L&W wärmsten empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Black_Hammer

kann es denn da eventuel probleme mit der lautstärke geben? oder is das bei L&W noch im rechtlichen Limit?

L&W ist und bleibt dank der ABE immer im rechtlichen Limit.

Meine Werkstatt meinte zu mir, das egal wie laut der wird, dieser immer durchgeht, solange wie man selbst keine veränderungen vornimmt bzw. dieser ganz ist!

Hallo,

Mal ne ganz andere Frage 😮)
Bemerke in den letzten Tagen immer häufiger, das es keine Sport ESD's für den 1.8er Sport gibt!

Habe schon bei Bastuck und L&W nachgeguckt.... steht er nicht mit drunter... Kann ich einfach den für den Vectra 1.8er nehmen?

Gruß

Hallo,

Ich schaufel mal den Thread aus.

Einen neuen Auspuff für meinen Corsa benötige ich wohl auch bald. Aber bei mir ist es etwas anders als bei den meisten von euch 😉. Ich habe schon einen schönen Heckspoiler von Irmscher drauf und finde mit dem Standardauspuff sieht das etwas öde aus.
Da ich aber viel auf der Autobahn unterwegs bin, möchte ich keinen Auspuff der lärmt und womit man mich schon von weiten hört.
Wenn er etwas dumpfer klingt ist das schon gut, doch er sollte nicht zu laut klingen, denn das finde ich bei originalen 75 PS lächerlich. Persönlich hätte ich am liebsten den Auspuff von Irmscher verbaut, doch da finde ich nichts mehr auf eBay und außerdem steht das was, dass er erst ab Baujahr 04 geht?!

Lg

CBS

Moin, ich fahre im August innerhalb vom 10tagen 3x850km.

Da wäre es jetzt zeit nen es zu kaufen und ihn auf der fahrt einfahren🙂.

Ich habe nen Novus oder nen remus im preis von 350euro im blick.

Es sollte nie komplett Anlage Gruppe a sein.

Was wäre genau zu empfehlen oder wie sind eure Erfahrungen!?

pushing 😁

Schau dir mal die von FSW an. Sind, wenn ich das richtig im Kopf habe umgelabelte. Den hab ich mir zB als Lesezeichen für den nächsten TÜV gelegt - da muss meiner nämlich runter 🙁

http://www.fsw-wheels.com/index.php?cat=esd_detail&id=6046

Deine Antwort