Benötige ordentlichen Auspuff für Corsa C 1.2

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

habe derzeit noch den komplett originalen Auspuff unter meinem Corsa 1.2 (75PS) und würde jetzt gerne etwas verbauen, was ordentlich klingt und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, kann mir da jemand einen Tipp geben?

119 Antworten

jetex ist ganz gut wurde schon drüber geschrieben musst mal gucken ist garnicht so lange her

ganz auspuffanlage oder nur ESD?

hi!
Novus,bastuck oder lexmaul...

remus ist auch sehr edel🙂

gibt sogar hammer sound by nem 1.0er 😉

Ähnliche Themen

kann ich dann nur bestätigen, ich hab den L&W drauf, is ja die tochterfirma von remus und ich muss sagen der is auf dem 1.0er Fast n bissl zu laut...
ich bekomm andauernd gesagt, dass alle denken da würde n mustang um die ecke kommen und dann ist es doch "nur" ein corsa ^^
und ich hab außer dem ESD nix an der anlage gemacht ^^

Zitat:

Original geschrieben von Nanashi

ganz auspuffanlage oder nur ESD?

ganze und auch nur esd zum

Also ich hatte bereits ne Gruppe A von FK drin, die war einfach nur unter aller Sau!

Bin eigentlich soweit, dass ich mir nur einen ESD verbauen wollte und dazu eure Meinung hören wollte, wie gesagt, wir reden von einem 1.2 l.

Vielen Dank schonmal

auspuff von jetex nicht zu laut und nicht zu leise habe ich welber drunter und bin voll zu frieden hat 200€ gekostet und ist voll aus edelstahl und ist eins a verarbeitet und past auf anhieb.
esd reicht finde ich zum anfang wenn der rest noch gur ist.

ich denke mal das du das hören wolltest????

Das hört sich gut an. Wie gesagt, ich wollte schon etwas, was man hört.
Mir ist natürlich bekannt, dass ich nur 1.2 l Hubraum habe und keinen 6-Zylinder Sound bekomme, aber halt so a bissl was, wär scho super.

Du hast also noch den original Mitteltopf drin, hab ich das richtig verstanden?

Was hältst du von nem Remus, hab ich nämlich persönlich auch noch nie verbaut?!

Hatte mal nen ESD von Supersport unter meinem EX-Astra F drunter! Der war zwar nicht eintragungsfrei durch ne ABE, sondern nur mit Gutachten, aber hatte nen schönen kernigen Sound! War aber nur ein Stahltopf! Top Qualität!!! Will mir aber demnächst auch nen Topf von Novus zulegen für meinen Vecci! 
Viele Grüße 

Kann den Novus nur empfehlen, kerniger Sound auch schon bei den kleineren Motorvarianten. Ein Freund hat den bei denen hier gekauft: http://www.radioblenden.de/index.php?cPath=194_206_207_217_220

Die scheinen wohl irgendwie mit Novus zusammen zu arbeiten weil selber Ort, aber günstiger als Novus selbst. Sind in etwas die eBay Preise.

Jedenfalls war ich von dem Sound echt beeindruckt...und alles mit ABE!

Zitat:

Original geschrieben von Boris84

Mir ist natürlich bekannt, dass ich nur 1.2 l Hubraum habe und keinen 6-Zylinder Sound bekomme, aber halt so a bissl was, wär scho super.

gegen remus ist nix zu sagen super auspuff ist aber sehr teuer wenn du dir einen ordentlichen holst aus edelstahl der sound ist lauter als bei jetex.

ich fande den schon zu laut.

ja habe noch den orginal mitteltopf.

hier mal ein foto von meien auspuff

Hier mein Remus an aus nem anderen Thread. Leider ist mein Corsa ziemlich dreckig.

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=589549

Edit: Link vergessen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Boris84

gegen remus ist nix zu sagen super auspuff ist aber sehr teuer wenn du dir einen ordentlichen holst aus edelstahl der sound ist lauter als bei jetex.
ich fande den schon zu laut.

ja habe noch den orginal mitteltopf.

hier mal ein foto von meien auspuff

Hey mal ne Frage zu deim Corsa: Was sind das denn für Rückleuchten? Nicht die "normal" schwarzen vom GSi oder? Weil die kommen mir deutlich dunkler vor als meine...

Deine Antwort