1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Benötige ordentlichen Auspuff für Corsa C 1.2

Benötige ordentlichen Auspuff für Corsa C 1.2

Opel Corsa C

Hallo zusammen,

habe derzeit noch den komplett originalen Auspuff unter meinem Corsa 1.2 (75PS) und würde jetzt gerne etwas verbauen, was ordentlich klingt und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, kann mir da jemand einen Tipp geben?

Ähnliche Themen
119 Antworten

Ich kann dir da den ESD von L&W sehr empfehlen. eiegentlich recht günstig, komplett aus Edelstahl und aht auf dem 1,2er einen Hammersound. Hatte ihn selber auf meinem 1,4er und meine Freundin hatte ihn auf ihrem 1,2er. Der war aufem 1,4er schon ganz gut, aber kein Verglecih zum 1,2er. Schön tiefer brummiger Sound..echt klasse. Müsste sogar noch ein Video haben davon. Bild habe ich schonmal drangehängt.

Greetz Micha

Dazu habe ich mal ne Frage. Ich habe die Komplettanlage Gruppe A von Bastuck drunter (esd,mitte, und halt die zwischenrohre). Der Brummt beim starten leicht aber nicht doll, beim fahren geht es. Allerdings wenn ich den kleinen 1,2er mal mit knapp 180 - 190 (für die besserwisser ->nach Tacho =) ) 60 km über die Autobahn getreten habe, ist der richtig brummig danach. Das heisst auf normalen Drehzahlen und auf hohen niedrigen usw.
Habe den direkt von Opel verbauen lassen hat ABE aber auch extra noch ne Tüv-Eintragung erhalten falls ich mal was verändere ^^.
Hat der Bastuck im Mittelschalldämper och irgendwas drinne was nicht von selber per längerem fahren ausgebrannt werden kann, was da noch rausgenommen werden könnte? Sonst nehm ich mir mal die Zeit und schraube den an Wochenende mal auseinander.
Und gibt es ein Edelstahl rohr, welches vom Krümmer bis zum Kat geht?
Freue mich auf Unterstützung

Zitat:

Original geschrieben von Dissao

Dazu habe ich mal ne Frage. Ich habe die Komplettanlage Gruppe A von Bastuck drunter (esd,mitte, und halt die zwischenrohre). Der Brummt beim starten leicht aber nicht doll, beim fahren geht es. Allerdings wenn ich den kleinen 1,2er mal mit knapp 180 - 190 (für die besserwisser ->nach Tacho =) ) 60 km über die Autobahn getreten habe, ist der richtig brummig danach. Das heisst auf normalen Drehzahlen und auf hohen niedrigen usw.
Habe den direkt von Opel verbauen lassen hat ABE aber auch extra noch ne Tüv-Eintragung erhalten falls ich mal was verändere ^^.
Hat der Bastuck im Mittelschalldämper och irgendwas drinne was nicht von selber per längerem fahren ausgebrannt werden kann, was da noch rausgenommen werden könnte? Sonst nehm ich mir mal die Zeit und schraube den an Wochenende mal auseinander.
Und gibt es ein Edelstahl rohr, welches vom Krümmer bis zum Kat geht?
Freue mich auf Unterstützung

im kalten zustand und viel stadt ferkehr ist ein sportauspuff immer leiser weil er sich zusetzt mit ruß und auf langen autobahn fahrten ist der auspuff mal richtig freigeblasen und ich denke darum auch lauter.

habe ich bei mir so fest gestellt denke mal das dass so ist.

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

gegen remus ist nix zu sagen super auspuff ist aber sehr teuer wenn du dir einen ordentlichen holst aus edelstahl der sound ist lauter als bei jetex.
ich fande den schon zu laut.

ja habe noch den orginal mitteltopf.

hier mal ein foto von meien auspuff

Hey mal ne Frage zu deim Corsa: Was sind das denn für Rückleuchten? Nicht die "normal" schwarzen vom GSi oder? Weil die kommen mir deutlich dunkler vor als meine...

nein sind sie nicht.

das sind lasierte sind aber schon wieder ab und verkauft sah aber richtig geil aus

Ok danke. Aber warum hast du sie wieder demontiert? Sind die etwa net erlaubt oder sowas? 😉 Oder einfach kein Bock mehr drauf gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Ok danke. Aber warum hast du sie wieder demontiert? Sind die etwa net erlaubt oder sowas? 😉 Oder einfach kein Bock mehr drauf gehabt?

Beides einmal hat es mir ein punkt gekostet und es past nicht mehr zu mein auto so wie es jetzt ist

ja die freund und helfer verstehen keinen spaß

Ich hab unter meinem 1.2 die anlage von steinmetz.. war schon verbaut bin aber auch ganz zufrieden damit ! besorg mir in der nächsten zeit ncoh einen k&n sportfilter & dann gehts rund 😁 hab ich aber auch bemerkt das er nach 200 km autobahn lauten gegröhlt hat ! 😁

Investier einmalig 300-350 Euro fürn REMUS ESD und du wirst allemale zufrieden sein!

Selbst bei einem 1.0 Liter hört die sich einfach nur Bombe an!
http://www.youtube.com/watch?v=Nb2HQev2TME

Kaum ein unterschied... nur das nen 1.0er nicht so das drehmoment hat! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Nanashi

kann ich dann nur bestätigen, ich hab den L&W drauf, is ja die tochterfirma von remus und ich muss sagen der is auf dem 1.0er Fast n bissl zu laut...
ich bekomm andauernd gesagt, dass alle denken da würde n mustang um die ecke kommen und dann ist es doch "nur" ein corsa ^^
und ich hab außer dem ESD nix an der anlage gemacht ^^

hallo,

hört sich für mich ja sehr gut an.
wo hast du den denn gekauft und wie teuer war der denn??
hat der auch gut gepasst oder erst nach dem der angepasst wurde??
fahre selbst einen corsa c 1,0 BJ 2002 mit Tiptronic.
Leider ist aber mein alter auspuff kaputt gegangen "BOSI", lässt man mal nen mädel fahren😉.
Nen ESD würde mir auch voll ausreichen, wenn de sagst der klingt echt super und ist fast zu laut.
Bin grad so nen bissel am tunen im sommer sollen die ganzen teile ran, hab in letzter zeit einiges gekauft, nen neues BodyKit anfertigen lassen und passend dazu Nebelscheinwerfer jetzt fehlt aber noch nen ordentlicher preiswerter auspuff und die lackierung, ausserdem suche ich noch günstige Angel Eyes und Heckleuchten vieleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.

Danke schon mal im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von marcoturbo

Kann den Novus nur empfehlen, kerniger Sound auch schon bei den kleineren Motorvarianten. Ein Freund hat den bei denen hier gekauft: www.radioblenden.de/index.php?cPath=194_206_207_217_220

Die scheinen wohl irgendwie mit Novus zusammen zu arbeiten weil selber Ort, aber günstiger als Novus selbst. Sind in etwas die eBay Preise.

Jedenfalls war ich von dem Sound echt beeindruckt...und alles mit ABE!

Hab mir nun auch nen ESD von Novus bestellt und Ihn heute bekommen!!! Hab auch bei

www.radioblenden.de

bestellt!  Kann ich auch nur weiterempfehlen. Er wird allerdings morgen erst angebaut, und da seh bzw. höre ich wie er so klingt! Hoffe natürlich ni schlecht! Preis war leicht unter Ebay gewesen! Hab mit Versand 133,95€ bezahlt! Meld mich morgen nochmal wenn ich Ihn gehört habe!!!

Viele Grüße

der auspuff muss sich erstmal noch einbrennen und dann kann mann erst den richtigen sound hören meiner war am anfang ganz leise

Heute nun is der ESD von Novus unters Auto gekommen! Klang anfangs noch leise und wurde wo das Auto  richtig schön warm war etwas lauter! Aber das gibt sich ja hoffentlich noch und bringt nen schönen Sound!
Bild hängt mit dran!!!

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Freak16V

Heute nun is der ESD von Novus unters Auto gekommen! Klang anfangs noch leise und wurde wo das Auto  richtig schön warm war etwas lauter! Aber das gibt sich ja hoffentlich noch und bringt nen schönen Sound!
Bild hängt mit dran!!!

Viele Grüße

naja wenigstens sieht er erstmal gut aus und bringt nen bissel sound!

das sieht mal gut aus passt zum auto

Kurze Frage mal etwas abseits, nach meiner Erkundigung hat meine Bastuck anlage (geht von 45,5mm auf 67mm breite) irgendwo nen begrenzer oder dämpfer drinne der wohl auf 57 mm begrenzt oder noch weniger. Stimmt das? und wenn ja, wie kann ich es raus machen (bitte keine Tüv machts nicht mit usw usw antworten, das ist ne Grauzone weil ich das schöne Teil schon im Fahrzeugschein habe eintragen lassen) freu mich auf antworten

Deine Antwort